Dienstag, 31. Januar 2017

SisterMag Event mit Schott Ceran® oder "Wir brauchen jetzt ne neue Küche!"

Ja, richtig gelesen!
Einer der ersten Posts dieses Jahr und dann hab ich schon wieder Extra-Wünsche!


Törtchen Törtchen


Da mussten also erst die Mädels von SisterMag kommen, damit ich wieder in die Puschen komme! Es flatterte diese nette Einladung zu einem Event in die Kölner Kochfabrik ins GermanInteriorBloggers-Haus. Klasse! Genau zur richtigen Zeit! Zum einen deshalb, weil ich nicht soweit anreisen musste und zum anderen, weil ich noch nie in Köln übernachtet habe! Noch nie! Aber wer übernachtet schon (normalerweise) in einer Stadt, die er in einer halben Stunde mit dem Auto erreichen kann! Macht nix. Männe meinte. "Mach das. Gönn Dir doch mal eine kurze Auszeit!" Hm, hat er auch einfach Recht! Also hab ich tatsächlich in Köln übernachtet. Und das war auch gut so!






Das nette Kennenlernen am ersten Abend mit tollem Abendessen von Maximilian Lorenz (gerade mal 25 Jahre alt und schon so erfolgreich!!!) vom Restaurant L`escalier war ein atemberaubender Anfang. Zu übertriebene Fomulierung? Nö, isso! Egal wen man neu kennengelernt hat, alle super symphatisch! Endlich konnte ich auch mal meine liebe Kollegin von den German Interior Bloggers Sabine kennenlernen. Wirklich! Wir kannten uns vorher nicht persönlich! .....und wurden sofort von den Foodistas als Schwestern geoutet!....im Geiste auf jedefall! ♥
Außerdem hab ich mich über das Treffen von Syl und Anne gefreut. Ich hoffe sehr, dass es nicht das einzige Treffen bleibt.


Fotoquelle: Timo Roth


Doch zuvor haben wir einiges über Neuerungen bei den Ceranfeldern von Schott Ceran® erfahren. Als sich mein Schatz mal, kurz nach dem Umzug vor 10 Jahren, zum Montieren der Abzugshaube mit dem Knie auf das Ceranfeld ....mehr brauch ich wohl nicht zu sagen! Ein Knack und ein dicker Riss zierte die Oberfläche. Wir mussten ein neues kaufen! Hätte bei dem Neuen von Schott nicht passieren können! Außerdem würde ich mich ja nie trauen, auch nur mit einer Gabel über mein Ceranfeld zu kratzen (das hätte auch leider fatale Folgen!), aber hier durften wir tatsächlich mit einem Schlüssel, Salz und Schmirgelpapier randalieren! OH MEIN GOTT! Übrig blieb allerdings nur ein bisschen Abrieb....und der war auch noch vom Schlüssel! Ne, ich mach hier keine Werbung! Das ist nur pure Begeisterung! Ich brauch auch so eins! Dringend!!!


SisterMag Event mit Schott Ceran
Fotoquelle: Timo Roth

Fotoquelle: Timo Roth

 Fotoquelle: Timo Roth


Jetzt aber, Abendessen....
Allein der gedeckte Tisch war der Hammer! So viel Liebe zum Detail! Traumhaft oder?
Über das Essen rede ich lieber nicht.......sonst rennen nachher alle in das Restaurant auf der Brüsselerstraße in Köln und ich bekomme dort keinen Platz mehr!


gedeckter Tisch


gedeckter tisch


gedeckter tisch


Abendessen
Fotoquelle: Timo Roth


Der zweite Tag begann auch wieder mit einem absolten Verwöhnprogramm! Frühstück vom Feinsten!


Brunch
 Quelle: Timo Roth

Brunch
 Fotoquelle: Timo Roth

Dann standen Workshops auf dem Programm, bei denen wir von absoluten Profis lernen durften. Beim Fotografie-Workshop ging es um das Fotografieren von spiegelnden Oberflächen. Da musste ich dann sofort an meinen Sohn denken, mit dem ich gerade noch reflektierende Lichtstrahlen an ebenen Spiegeln für Physik geübt hatte! Das Wissen kam mir jetzt zugute! Yeah, strike! Ist doch nicht immer alles umsonst, was man so in der Schule lernt...hust! Aber es kommt ja auch immer auf den Lehrer an! Da hatten wir mit Zoe Glück! Sie konnte perfekt erklären!


Fotoworkshop


Fotoworkshop


 Fotoquelle: Timo Roth
 
Fotoworkshop


Als wir dann noch Matthias von Törtchen Törtchen kennengelernt haben und er uns die leckersten Törtchen ever kredenzt hat....da war es ganz sicher....so ein tolles Event gibt es nicht alle Tage!


Törtchen Törtchen
  Fotoquelle: Timo Roth

 Fotoquelle:Timo Roth

Törtchen Törtchen
 

Zum Abschluss haben wir noch die Messe LivingKitchen besucht und den Partnern von Schott Ceran gelauscht, die uns mit Müldenlüftern und Kühlschränken mit Einkaufshilfe bezirzt haben. Ich hoffe, Ihnen allen ist klar, was das für Wünsche in uns Frauen hervorruft....doch ja, ich befürchte sie wissen es! ;-) Lieben Dank an die netten Damen und Herren von VZug, Bora und Bosch.








Die kurzen Blicke nach rechts und links zu den ausgestellten Küchen machte es nicht einfacher! Es ist eindeutig! Wir brauchen eine neue Küche, mit allem drum und dran! Ich spiel jetzt Lotto!

                                                Bis denne!
                                                                     Moni



PS: Liebe Mädels von SisterMag und Mitverantvortliche für dieses tolle Event! Ausdrücklich nochmal ein dickes Dankeschön für die wunderbare Organisation. Besser wäre nicht gegangen!

Deko-Donnerstag am 02.02.17

Törtchen Törtchen

Dienstag, 24. Januar 2017

Internationale Möbelmesse 2017 in Köln - Trend oder nicht Trend, das ist hier die Frage!


Anfang des Jahres findet in Köln immer die Internationale Möbelmesse statt, die uns Neuerungen in Sachen Interior und Trends näherbringen soll.

Eigentlich wollte ich dieses Jahr, aufgrund von akutem Zeitmangel gar nicht hingehen und ehrlich gesagt, wäre es auch gar nicht sooooo schlimm gewesen, wenn ich nicht dagewesen wäre!

Die imm hat mir dieses Jahr nicht wirklich einen Aha-Effekt beschert. Doch, ich muss das so offen und ehrlich sagen! Von vielen Ständen war ich tatsächlich sogar enttäuscht.

Dem Thema Trend oder nicht Trend stehe ich etwas zwiegespalten gegenüber. Ich finde zwar durchaus, dass sich Tendenzen in Farben oder Formen und Stilrichtungen oder oder oder abzeichnen, aber ob das unbedingt ein Trend ist oder wird oder bleibt, das wird sich erst wesentlich später zeigen und ist sowieso doch eigentlich auch für jeden anders. Man muss sich ja nicht immer der Mehrheit anschließen und kann einfach mal aus der Reihe tanzen ;-)

Aber wie auch immer.....

Nehmen wir z.B. das Thema Gelb! Es scheint ein großes Thema zu sein! Ob es ein Trend wird, bleibt abzuwarten. Jedenfalls setzen sehr viele Möbelhersteller auf diese Farbe. Dekoartikel werden vermehrt in Gelb präsentiert und was soll ich sagen, selbst auf der LivingKitchen, der Messe für Küchenliebhaber, ist diese Farbe nicht wegzudenken.
Egal, ob als kleiner Farbtupfer zum Auflockern einer sonst eher einheitlichen Einrichtung oder als Statement einer bunten Einrichtung, Gelb ist scheinbar angesagt.
 


Thema Gelb auf der Living Kitchen Internationalen Möbelmesse imm2017 in Köln mit Herstellern wie String, Vita, Bloomingville,Cane-line und Carolijn Slottje


Thema Gelb bei den Accessoires Internationalen Möbelmesse imm2017 in Köln mit Herstellern wie String, Vita, Bloomingville,Cane-line und Carolijn Slottje


Thema Gelb bei Vitra Internationalen Möbelmesse imm2017 in Köln mit Herstellern wie String, Vita, Bloomingville,Cane-line und Carolijn Slottje


Thema Gelb Internationalen Möbelmesse imm2017 in Köln mit Herstellern wie String, Vita, Bloomingville,Cane-line und Carolijn Slottje


Ebenso wie letztes Jahr ist und bleibt das Thema Pflanzen und grüne Welle unübersehbar. Jeder Stand hat mittlerweile rund um seine Ausstellungsstücke Pflanzen dekoriert. Dabei spielt es keine Rolle, um welchen Stil oder in welche Richtung die Einrichtung tendiert. Pflanzen sind themenübergreifend und werden dankbar integriert. Überall! Alle Macht den Pflanzen! Alle Macht dem Grün! Ich mag´s!


Thema Pflanzen Internationalen Möbelmesse imm2017 in Köln mit Herstellern wie String, Vita, Bloomingville,Cane-line und Carolijn Slottje


Thema Pflanzen Internationalen Möbelmesse imm2017 in Köln mit Herstellern wie String, Vita, Bloomingville,Cane-line und Carolijn Slottje


Thema Pflanzen Internationalen Möbelmesse imm2017 in Köln mit Herstellern wie String, Vita, Bloomingville,Cane-line und Carolijn Slottje


Thema Pflanzen Internationalen Möbelmesse imm2017 in Köln mit Herstellern wie String, Vita, Bloomingville,Cane-line und Carolijn Slottje


Thema Pflanzen Internationalen Möbelmesse imm2017 in Köln mit Herstellern wie String, Vita, Bloomingville,Cane-line und Carolijn Slottje


Thema Pflanzen Carolijn Slottje Aufhängungen für Luftpflanzen Internationalen Möbelmesse imm2017 in Köln mit Herstellern wie String, Vita, Bloomingville,Cane-line und Carolijn Slottje

Diese tollen Aufhänger für Luftpflanzen von Carolijn Slottje habe ich das erste Mal vor zwei Jahren auf der Messe in Amsterdam gesehen. Damals waren sie kupferfarben! Deep Love!


Insgesamt war der Eindruck der Messe dunkel, dunkler, am dunkelsten! Wer meine Instastories gesehen hat, der weiß wovon ich rede! Man kam oft von einem dunklen Gang in einen noch dunkleren und wäre man alleine unterwegs gewesen, hätte man sich ein Pfefferspray an die Hand gewünscht.
Natürlich gab es auch Lichtblicke, aber wenn ich sagen müsste, was mir spontan aufgefallen ist, dann wäre meine Antwort " Es ist alles so dunkel hier!"
 
Doch das hatte scheinbar seinen Grund, denn auch die Stände und deren Interior war dunkel. Varianten von allen Grautönen bis hin zu tiefem Schwarz halten wohl nicht nur teilweise Einzug in unsere vier Wände, sondern ganz massiv! Nix mit sw-Deko. Schränke in Schwarz! Wände in Schwarz! Tische in Schwarz! Sofas in Schwarz! Auch hier gibt es parallelen zur LivingKitchen. Schwarz ist angesagter denn je! Wer hipp sein will, lebt im Dunklen! ;-)


Schwarz ist angesagt Internationalen Möbelmesse imm2017 in Köln mit Herstellern wie String, Vita, Bloomingville,Cane-line und Carolijn Slottje


Schwarz ist angesagt Internationalen Möbelmesse imm2017 in Köln mit Herstellern wie String, Vita, Bloomingville,Cane-line und Carolijn Slottje


Schwarz ist angesagt Internationalen Möbelmesse imm2017 in Köln mit Herstellern wie String, Vita, Bloomingville,Cane-line und Carolijn Slottje


Schwarz ist angesagt Internationalen Möbelmesse imm2017 in Köln mit Herstellern wie String, Vita, Bloomingville,Cane-line und Carolijn Slottje


Schwarz ist angesagt Internationalen Möbelmesse imm2017 in Köln mit Herstellern wie String, Vita, Bloomingville,Cane-line und Carolijn Slottje


Und doch, es gab sie! Die hellen Möbel und hellen Lichtblicke auf der Messe.
Ich unterstelle String einfach mal, dass sie sich immer von der Masse abheben wollen, denn wenn man sich den Stand vom letztes Jahr anschaut, dann ist der in Schwarz gehalten worden, obwohl viele andere Weiß bevorzugten. Dieses Jahr ist er komplett in Weiß und alle anderen zeigen Schwarz....oder und das wäre natürlich der Knüller.... String lebt es vor und alle anderen ziehen nach!


Weiß bei String Internationalen Möbelmesse imm2017 in Köln mit Herstellern wie String, Vita, Bloomingville,Cane-line und Carolijn Slottje


Wenn wir gerade schon bei Lichtblicken sind, dann zeige ich Euch noch schnell die Lampen-Neuheiten.
Bei Vita gibt es jetzt ein kleines Hütchen für Eure kleine Glühbirne. Ich hab mich direkt verliebt! Das Hütchen ist ein separates Teil. Man kann es ganz abnehmen oder in allen möglichen Positionen aufsetzen. Klein und doch soviel Wow-Effekt!


Neuheiten Lampen bei Vita Internationalen Möbelmesse imm2017 in Köln mit Herstellern wie String, Vita, Bloomingville,Cane-line und Carolijn Slottje


Neuheiten Lampen bei Vita Internationalen Möbelmesse imm2017 in Köln mit Herstellern wie String, Vita, Bloomingville,Cane-line und Carolijn Slottje

 
Neuheiten Lampen bei Vita Internationalen Möbelmesse imm2017 in Köln mit Herstellern wie String, Vita, Bloomingville,Cane-line und Carolijn Slottje

Bei dieser Lampe, die aus starkem Papier hergestellt wird und die es auch noch in uni weiß gibt, könnt Ihr Eurer Kreativität freien Lauf lassen. Ihr könnt sie anmalen, beschriften, bekleben, einfach ein individuelles Kunststück erschaffen.


Lampen Internationalen Möbelmesse imm2017 in Köln mit Herstellern wie String, Vita, Bloomingville,Cane-line und Carolijn Slottje

 
Internationalen Möbelmesse imm2017 in Köln mit Herstellern wie String, Vita, Bloomingville,Cane-line und Carolijn Slottje


Lampen mit Seilaufhängung erinnert an Schifffahrt Internationalen Möbelmesse imm2017 in Köln mit Herstellern wie String, Vita, Bloomingville,Cane-line und Carolijn Slottje


Ananasdeko bleibt Internationalen Möbelmesse imm2017 in Köln mit Herstellern wie String, Vita, Bloomingville,Cane-line und Carolijn Slottje


Für die kommende Outdoor-Saison solltet Ihr Euch den Hersteller Cane-Line vormerken. Wie gerne würde ich auf meiner Terrasse auf solchen Möbeln sitzen. Da kann man dann wirlich behaupten, dass man sich das Wohnzimmer nach draußen geholt hat. Wunderschönes Design, gepaart mit Funktionalität. Da bleiben kaum Wünsche offen.



Outdoor Hersteller Cane-line Internationalen Möbelmesse imm2017 in Köln mit Herstellern wie String, Vita, Bloomingville,Cane-line und Carolijn Slottje


Outdoor Hersteller Cane-line Internationalen Möbelmesse imm2017 in Köln mit Herstellern wie String, Vita, Bloomingville,Cane-line und Carolijn Slottje


Outdoor Hersteller Cane-line Internationalen Möbelmesse imm2017 in Köln mit Herstellern wie String, Vita, Bloomingville,Cane-line und Carolijn Slottje

 
Mein persönliches Highlight:
Dieses Jahr war auch Bloomingville vertreten und ich habe mich wirklich auf diesen Messestand gefreut. Er war auch schön! Wunderschön! Genau nach meinem Geschmack! Viele Teppiche, Bambusschalen, Felle, Kissen und ein ganz toller Wandbehang zierte die Messewand.....aber leider war der Stand sooooooooo klein! Da wünsch ich mir nächstes Jahr einfach mal völlig uneigennützig die dreifache Größe!


Stand von Bloomingville Internationalen Möbelmesse imm2017 in Köln mit Herstellern wie String, Vita, Bloomingville,Cane-line und Carolijn Slottje


Stand von Bloomingville Internationalen Möbelmesse imm2017 in Köln mit Herstellern wie String, Vita, Bloomingville,Cane-line und Carolijn Slottje


Stand von Bloomingville Internationalen Möbelmesse imm2017 in Köln mit Herstellern wie String, Vita, Bloomingville,Cane-line und Carolijn Slottje


Stand von Bloomingville Internationalen Möbelmesse imm2017 in Köln mit Herstellern wie String, Vita, Bloomingville,Cane-line und Carolijn Slottje


Stand von Bloomingville Internationalen Möbelmesse imm2017 in Köln mit Herstellern wie String, Vita, Bloomingville,Cane-line und Carolijn Slottje


Stand von Bloomingville Internationalen Möbelmesse imm2017 in Köln mit Herstellern wie String, Vita, Bloomingville,Cane-line und Carolijn Slottje


So unglaublich viel Neues konnte ich nicht wirklich entdecken. Aber man kann die Welt ja auch nicht ständig neu erfinden und Beständigkeit finde ich eigentlich auch ziemlich toll. Es ist alles so schnelllebig heutzutage, dass uns das Besinnen auf etwas Nachhaltigkeit ganz gut tun wird.

                                              Bis denne,
                                                                 Moni

♥Ich liebe Eure Kommentare!♥
Manchmal werde ich es vielleicht nicht schaffen, auf jeden einzelnen zu antworten, aber gelesen habe ich alle, da könnt Ihr sicher sein!