Donnerstag, 1. Juni 2017

Nach 5 Jahren steht sie endlich - die Palettenlounge

 Welcome Palettenlounge!

Palettenlounge selberbauen, Dekoideen für Terrasse und Garten, Sitzpolster aus Ikea Babymatratzen


Es hat gedauert! 
Ja, hat es!
 Ewig!
5 lange Jahre!
5 Sommer!


Palettenlounge selberbauen, Dekoideen für Terrasse und Garten, Boholook in Schwarz Weiß Holz


Palettenlounge selberbauen, Dekoideen für Terrasse und Garten,Gartenlaternen aus Bambus von Au Maison


Palettenlounge selberbauen, Dekoideen für Terrasse und Garten, Tablett mit Blattmotiv von Ikea


Palettenlounge selberbauen, Dekoideen für Terrasse und Garten,Terrassenansicht


Palettenlounge selberbauen, Dekoideen für Terrasse und Garten,Kissen Au Maison


Palettenlounge selberbauen, Dekoideen für Terrasse und Garten, Kissen in schwarz weiß Bohostil, Gartenstuhl Ikea


Aber jetzt ist endlich alles gut!
Die sehnlichst herbeigewünschte Palettenlounge ist zusammengezimmert
und wir lümmeln abends schon fleißig auf der hinteren Terrasse! 


Palettenlounge selberbauen, Dekoideen für Terrasse und Garten,


Palettenlounge selberbauen, Dekoideen für Terrasse und Garten, Terrassendekoideen


Palettenlounge selberbauen, Dekoideen für Terrasse und Garten,Palettenlounge in Schwarz Weiß Holz Deko


Palettenlounge selberbauen, Dekoideen für Terrasse und Garten, Terrassenansicht


Palettenlounge selberbauen, Dekoideen für Terrasse und Garten,


Palettenlounge selberbauen, Dekoideen für Terrasse und Garten,


Ernsthaft!
 Es ist so gemütlich!
 Nicht zu vergleichen mit einem Liegestuhl!


Palettenlounge selberbauen, Dekoideen für Terrasse und Garten,


Palettenlounge selberbauen, Dekoideen für Terrasse und Garten,


Palettenlounge selberbauen, Dekoideen für Terrasse und Garten,


Palettenlounge selberbauen, Dekoideen für Terrasse und Garten,


Palettenlounge selberbauen, Dekoideen für Terrasse und Garten,


Palettenlounge selberbauen, Dekoideen für Terrasse und Garten, Ansicht ganzer Palettenlounge in schwarz Weiß Holz


Insgesamt haben wir 9 Paletten gebraucht.
Jedes Element besteht aus drei Paletten. Zwei übereinander und eine dahinter.
Das Eckteil hat eine zusätzliche Rückenlehne erhalten.


Achtung Ikea Hack! ;-)
Da ich die Bilder ja bei Instagram schon etwas länger zeige,
wurde ich auch immer wieder gefragt, was ich als Poster verwendet habe.
Ich habe die Babymatratzen von Ikea genommen. Kostenpunkt knapp 10€/Stück
Danke an Anne für den grandiosen Tipp!

Jeweils zwei Matratzen übereinander sind absoluter Komfort und bei der Rückenlehne
überbrückt man die noch fehlenden 10 cm einfach durch leichtes Schrägstellen.


Unsere hintere Terrasse war bisher eigentlich eher etwas verwaist,
da wir hier, bis auf einen Tisch und vier Stühle vom Discounter, nichts stehen hatten.
Jetzt ist endlich die herbeigesehnte Gemütlichkeit eingekehrt
und wir sitzen (lümmeln trifft es besser) nur noch hier.


Palettenlounge selberbauen, Dekoideen für Terrasse und Garten,


Palettenlounge selberbauen, Dekoideen für Terrasse und Garten,


Palettenlounge selberbauen, Dekoideen für Terrasse und Garten,


Wenn es hier also demnächst etwas ruhiger wird, dann wisst ihr
"Aha, die genießen das Leben und ihre Loungeecke!"

       Bis denne,
                                    Moni

Kommentare:

  1. Liebe Moni,
    eine traumhafte Lounge habt ihr euch da gebaut! Sitzt ihr im Sommer überhaupt noch IM HAUS? Der Tipp mit den Babymatratzen ist genial, schwirrt mir so ein Palettentraum ja auch im Kopf herum. Wird wahrscheinlich bis zur Realisierung auch noch 5 Jahre dauern.....
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, Sandra!
      Wartet bloß nicht so lange! Es lohnt sich SOFORT Paletten kaufen zu fahren (gerne auch gebrauchte, die haben schon etwas Patina) und übereinander zu stapeln. Ein paar Schrauben, damit die Rückenlehne hält und fertig!
      Liebe Grüße,
      Moni

      Löschen
  2. .... fast sprachlose Grüße :O))) Wow, wow, wow!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. einfach ein traum... hätte ich den platz, würde ich es sofort ganz genau so auch haben wollen 😍

    AntwortenLöschen
  4. Ja Moni etwas schöneres habe ich noch nie gesehen..danke dir für die Information.Ich hätte auch gerne so eine Sitzgruppe.
    Paletten kann ich bekommen,nun weis ich auch welche Polster du genommen hast.
    Ob ich es alleine schaffe weis ich noch nicht,mein Mann hilft mir da nicht,weil er das nicht so toll findet.Ich schon,und das zählt.
    Deine Terrasse ist ja wohl das Schönste was ich jeh gesehen habe.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Edith,
      lieben Dank, jetzt bin ich wohl rot geworden!
      Alleine hätte ich es definitiv nicht geschafft! Die Paletten übereinander zu stapeln kostet schon viel Kraft....aber wenn eine liebe Freundin dir hilft, sollte es auch gehen! Männer, also ehrlich! ;-))
      Viele Grüße,
      Moni

      Löschen
  5. Guten Morgen Moni, traumhaft schön und dein Post kommt genau zur rechten Zeit! Ich hab mir für den Garten eine Doppelliege aus Palletten zusammen geschustert und der Tipp mit den Matratzen ist fantastisch. Ich wollte beim Dänen nach einer Rollmatratze gucken, aber so gibt es einen Grund um zum Schweden zu düsen!
    Und auch von mir noch ein wow, wow, wow!!!! (Das klaue ich einfach der Gabi!^^)
    Liebe Grüße Michéle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Michéle!
      Die Matratzen sind super und bei zwei übereinander auch richtig komfortabel!

      Löschen
  6. was für ein Traum von Lounge-Ecke!!!
    uuunbedingt auch haben will :) :)
    ich hab da auch gleich mal noch eine Frage :)
    die Paletten sind ja ziemlich rauh vom Holz her - hast du die abgeschliffen oder noch ein Wachstuch oder so draufgenagelt? sonst gehen ja die Matratzen recht schnell kaputt.
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Manu,
      wir haben sie vorher alle abgeschliffen. Die Gefahr, dass man sich einen Splitter einfängt ist doch zu hoch! Ein Wachstuch oder ähnliches haben wir nicht unter der Matratze.
      Liebe Grüße,
      Moni

      Löschen
  7. Die Ecke ist soooo schön geworden, ich bin begeistert und kann mir vorstelllen, dass ihr jede freie Minute dort verbringt.
    Sonnige Grüße sendet dir UTe

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Moni,
    da hat sich das lange Warten doch gelohnt. So schön! Und der Tipp mit den Babymatratzen ist einfach Spitze.
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Rumlümmeln!
    Anett

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Moni,
    erste Handlung am Morgen - Moni's Post lesen. Superschön und ich freu mich und danke dir fürs Verlinken. Die Matratzen sind einfach prima dafür geeignet. Und 9 Paletten schleifen ist nicht lustig, da hat man stundenlang vibrierende Hände. Aber dafür ist es wirklich mega geworden. Und wunderschön dekoriert.
    Bei meinem Palettensofa musste ich irgendwann doch noch streichen (u.a. weil ich nicht ganz so akkurat geschliffen hatte wie du und man es dann schnell trockenwischen kann, wenn es nass geworden ist - naja und ich wollte es weiß haben und jetzt gefällt mir wieder naturbelassen wie bei dir so gut).
    Ich wünsche euch ein ganz tolles Pfingstwochenende, habt ihr eigentlich auch Ferien? Falls ja dann schöne Ferien und
    ganz liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anne,
      *grins Von vibrierenden Händen kann man ein Lied singen!
      Leider habe wir keine Pfingstferien, lediglich die Feiertage sind frei! Aber macht nichts! Wir genießen die kleine Auszeit trotzdem..... und da Oma und Opa bei uns nach Paulchen gucken ist alles perfekt!
      Liebe Grüße und euch auch ein tolles langes Wochenende!

      Löschen
  10. Hallo liebe Moni,
    auch ich habe deine tolle Palettenlounge bewundert,,,super schön.
    Ich bin zwar eigentlich nur ein stiller Leser,daher hoffe ich sehr du kannst mir meine Frage trotzdem beantworten.🤗
    Ich habe meinen ❤-Mann nun auch endlich dazu überreden können uns auch sowas Schönes zu bauen.Der Tipp mit den Matratzen ist schonmal super,allerdings würde mich sehr interessieren was ich als Bezug genommen habt.
    Ist der selbst genäht oder ein gekaufter?...und ist er witterungsbeständig.... also wasserabweisend und/oder UV-beständig?
    Ich würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen.
    Ganz lieben Dank im voraus
    und ganz liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,
      sorra, dass ich so spät antworte, aber mir ist ein Holland-Kurztrip dazwischen gekommen ;-)
      Für die Babymatratzen habe ich die passenden Bettlaken von Ikea genommen! Die sind natürlich nicht witterungsbeständig und ich muss alles abends im Wohnzimmer stapeln!

      Liebe Grüße und DANKE für Deine Geduld,
      Moni

      Löschen
  11. Super, super schön! Die Lounge, deine Deko, alles super gelungen! Tolles Projekt! Die schwarzen Bambuslaternen sind mir sofort ins Auge gefallen und deine tolle Kissensammlung. Ich kann dir sagen, ich bin ganz schön neidisch - großes Kompliment, meine Liebe! Genießt hoffentlich schöne Pfingsttage!

    AntwortenLöschen
  12. Megaschön liebe Moni ♥ Ikeamatratzen als Polster zu verwenden ist ja schon mal eine geniale Idee... ich glaube ich hätte teuren Schaumstoff gekauft ;)) Bei uns schlummert die Palettenlounge erst zwei Jahre... muss ich jetzt noch drei Jahre warten? Lach.... Ich mache dem Herzensmann jetzt Beine oder fange einfach schon mal alleine an, das kann ich gut ;))
    Liebste Grüße und einen tollen Urlaub!
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich hoffe nicht, dass du jetzt noch so lange warten musst! Das wäre einfach viel zu schade!

      Löschen

♥Ich liebe Eure Kommentare!♥
Manchmal werde ich es vielleicht nicht schaffen, auf jeden einzelnen zu antworten, aber gelesen habe ich alle, da könnt Ihr sicher sein!