Donnerstag, 31. März 2016

Nähkästchengeplauder und Küchenstyling

Heute werd ich mal wieder so richtig privat! ......nicht, dass man das mit dem Einblick ins Zuhause nicht sowieso schön wäre, nein, heute leg ich noch einen drauf!
Die liebe Pepper vom Blog Heimatbaum hat ein paar Fragen gestellt, die gar nicht so uninteressant waren!

Ich untermale das Ganze mal mit "oh Wunder" ein paar Bildern aus der Küche (sind allerdings schon etwas älter und noch mit den alten Lampen).....und ALLE so "YIPPIE!!!" ;-)))))


Blick auf die Küchenarbeitsplatte mit Holzfarbenen, weißen und schwarzen Küchenaccessoires


Blick auf das weiße Küchenregal mit Accessoires von House of Ideas und Dose "T" von Nicolas Vahe


Holzübertopf von Tierlantijn darin eine Grünpflanze, weißes HK Living Brettchen und schwarz weißes Tablett


Blick auf die Dunstesse mit Rankpflanze und Eisenkörbchen


Was ist dein liebstes Alltagsritual?

Das dürfte wohl das Zubettbringen der Kinder sein! Nacheinander, erst die Kleine, dann der Große werden von uns abwechselnd ins Bett gebracht. Das ist der Moment am Tag, wo man ungestört und ohne Zzwischenrufe oder Reingeplatzte, reden kann. Der Moment, an dem man miteinander nochmal den Tag Revue passieren lässt oder sich Dinge erzählen lässt, die das Geschwisterkind mal nicht wissen muss. Der Moment zu Zweit! Da wird dann zwar auch oft die Zeit völlig vergessen, aber egal...was ist schon Zeit!


Küchenstyling mit Accessosires in Holz weiß grau und schwarz, weiße Ikea Butterdose, graue Schälchen von House Doctor, Brettchen von HK Living und Loods5


Küchenimpressionen weiße Ikea Wandlampe, weißer House Doctor Keramik Messbecher und graue eckige Tine K Schale


Küchenimpressionen mit Grünpflanze und Blick auf das weiße Wandregal mit Accessoires von House of Ideas


Küchenaccessoires in weiß und holzfarben mit Blechdose und rundem Ikea Tablett aus Buche


Was war das Gefährlichste, was du je erlebt hast?

Darüber hab ich jetzt tatsächlich am längsten nachgedacht. Bis jetzt ist mir nicht so wirklich was richtig Gefährliches eingefallen. Ich bin von Natur aus ein Mensch, der alle Eventualitäten zigmal im Kopf durchgeht und dann nochmal checkt, bevor ich tatsächlich etwas mache. Ich bin noch nie Achterbahn gefahren (mir wird aber auch schon beim Anblick eines Karussels übel)! Ich brauche auch nicht über einen Sprung mit dem Bungeeseil nachzudenken (spart immens Zeit). Hmmm, wenn ich alleine unterwegs bin, fahre unheimlich gerne schnell Auto, aber so wirklich gefährlich war das bisher auch noch nicht.... Ich denk mal noch weiter drüber nach, vielleicht fällt mir irgendwann was ein!


Küchentisch mit Dekoration



Küchenstyling in Holz Schwarz Weiß mit House Doctor Messbecher und HK Living Brettchen und Loods5 Brettchen


Was möchtest du vor deinem Tod auf jeden Fall noch machen?

Mit dem Camper quer durch Amerika fahren! Das wäre dann auch mein Traumreiseziel!


Warum hast du es noch nicht gemacht?

Seit frühster Kindheit wird mir im Bus, Auto (wenn ich nicht gerade selber fahre), Zug, Schiff sowieso und Flugzeug übel. Ich bin machtlos und selbst die feinsten Kaugummis, Pillchen und was es sonst noch so alles gegen Reisekrankheit gibt, helfen nicht! Ein Flug würde wenigstens 8 Stunden dauern! Bei 2,5 Stunden nach Malle komm ich schon an meine Grenzen (da darf dann aber auch nix wackeln!). Man müsste mir quasi eine K.O.-Pille verabreichen! In dem Zusammenhang hat mir meine Nachbarin von Vomex erzählt (bin ich aber auch zu schissig zu!!!).....nun ja, irgendwann, irgendwann!!!


Küchen Impressionen Nicolas Vahe schwarze Box T und HK Living Brettchen aus Holz


graue House Doctor Schälchen, daneben eine Kaktee und dahinter Küchenbrettchen von HK Living in weiß und Loods 5 in Holz


Küchentisch mit schwarz weißem H&M Teppich als Tischdecke und Bloomingville Leder Clutch


Welches ist dein liebstes Kleidungsstück?

Jeans! Lässig, bequem, alltagstauglich, zum Knuddeln mit Paul geeignet (ohne, dass man sofort Millionen weiße Haare sieht), da gehen immer alle Flecken raus, ....und zusammen mit ner weißen Bluse und gestylten Haaren auch ausgehtauglich!


Welche Charaktereigenschaft würdest du an dir gerne ändern?

Ich bin soooooooo ungeduldig! Ich kann unglaublich schlecht warten...egal worauf! Wenn ich in den Keller gehe, weil ich denke, dass die Waschmaschine jetzt fertig sein müsste und sie zeigt dann noch zwei Minuten an...... Wenn ich einkaufen fahre und jemand parkt nicht schnell genug aus..... An einer roten Ampel.... Wenn jemand die Wörter im Satz sooooo lang zieht und nicht fertig wird...... Uaaah!




Küche Impressionen schwarz weiß Holz



schwarz weißes Tablett Übertopf mit Rankpflanze


Hast du schon einmal eine Diät gemacht?

Äh, ja....eigentlich jedes Frühjahr! ;-)))) Wenn nach den Herbstferien die ersten Lebkuchen ihren Weg ins Regal finden, dann hat der Kreislauf bereits begonnen! Ich liebe Lebkuchen - mein Verhängnis! So muss ich jedes Jahr im Frühjahr dafür sorgen, dass die angefutterten Lebkuchen wieder abtrainiert werden! Und jedes Jahr nehme ich mir vor, dass das dieses Jahr nicht wieder passiert!....und jedes Jahr wird es schwerer sie loszuwerden....man wird halt nicht jünger, ne!


Wenn du ein Tier sein könntest, welches wärst du dann?

Oha, ääääh, keine Ahnung! ....wird auch nicht besser, wenn ich länger drüber nachdenke! ;-)


Dein Traumreiseziel?

Amerika! S.o.


So, nun haben wir aber genug geplaudert! Ich wünsch Euch was!


                                                  Bis denne,
                                                                     Moni





Wo gibt´s das?
graue Schälchen klein, Keramik Messbecher: House Doctor über lille sted
graue Schale groß: TineK über lille sted
Holzübertopf, Bambusschälchen: Tierlantijn
Brettchen: HK Living, Loods5
Teppich (auf dem Tisch): H&M Home
Clutch: Bloomingville über Stadt.Land.Stil
hängende Vasen: Madam Stoltz über Schee
Backform: nordicware
Wandlampe: Ikea

Dienstag, 29. März 2016

Typo DIY Frühlings-Letters

Typo DIY Frühlings-Letters!

....heute aber mal nicht bei mir, sondern auf dem Blog von Liska Dekotopia !

Die liebe Liska hat gerade Babypause, für die ich Ihr alles erdenktlich Gute und viel Freude wünsche!

Ich habe mich derweil mal wieder an die Acrylfarben gewagt und einen auf moderne Kunst gemacht.
Da ich den Buchstaben ja immer noch ziemlich verfallen bin und mir die Blechschilder immer noch super gefallen, wollte ich noch einen oben drauf setzen.
 

Daybed mit weißen beigen rosafarbenen Kissen, einem Hocker mit Tulpe in einer Flasche und darüber hängt eine schwarze Scherenlampe sowie ein DIY Typo Letters Acrylbild


Huscht mal rüber zu Liska, da erfahrt Ihr mehr über mein DIY!


                                             Bis denne,
                                                                    Moni 


creadienstag
dienstagsdinge 

Donnerstag, 24. März 2016

Deko Donnerstag | Wanddekoration | Mein IXXI

Heute gewähre ich Euch nochmal einen Einblick in meine vier Wände, 
bevor sie einer radikalen "ich-hämmer-mal-die-Wand-kaputt-Aktion" zum Opfer fallen werden!

Ja, richtig gelesen! 
Eine Wand muss "saniert" werden, weil sich über acht Jahre ein riesiger Riss eingeschlichen hat! 
Man(n)  kann hier vom Badezimmer wunderbar ins Schlafzimmer gucken und umgekehrt!

Wanddekoration mit IXXIdesign, originelle Bilder zum Selbergestalten, Schlafzimmer einrichten mit stylischen Fotos für die Wand, Traumfänger, alter Stuhl geweißt mit durchsichtiger Vase und Bambus


Nachdem der Statiker jetzt sein OK gegeben hat,
brauchen wir auch nicht mehr zu fürchten, dass ich des Nachts ein Geschoss tiefer falle! ;-)
Es reicht wohl, das Ganze mit einem speziellen Mörtel zu füllen....sein Wort in Gottes Ohr!
(Doch! Doch! Wir haben das auch schriftlich....aber was nutzt es, wenn es soweit ist! Hohohoho!)



Wanddekoration mit IXXIdesign, originelle Bilder zum Selbergestalten, Schlafzimmer einrichten mit stylischen Fotos für die Wand, Traumfänger, Ikea Klemmleuchte, alte Klappleiter,


Wanddekoration mit IXXIdesign, originelle Bilder zum Selbergestalten, Schlafzimmer einrichten mit stylischen Fotos für die Wand, Traumfänger,


Demnächst wird also diese eine Wand ziemlich demoliert !
Ich hab in Gedanken an die liebe Kim ernsthaft überlegt,
dass ich auch so ne schicke, unfertige, halb geputzte/gestrichene Wand wie sie haben möchte!


Wanddekoration mit IXXIdesign, originelle Bilder zum Selbergestalten, Schlafzimmer einrichten mit stylischen Fotos für die Wand, Traumfänger, Bank von Loods5, Decke HK Living und Liv Korb


Wanddekoration mit IXXIdesign, originelle Bilder zum Selbergestalten, Schlafzimmer einrichten mit stylischen Fotos für die Wand, Traumfänger,Shabby Hocker in beige und schwarze Lichterkette


Wanddekoration mit IXXIdesign, originelle Bilder zum Selbergestalten, Schlafzimmer einrichten mit stylischen Fotos für die Wand, Traumfänger,


Wanddekoration mit IXXIdesign, originelle Bilder zum Selbergestalten, Schlafzimmer einrichten mit stylischen Fotos für die Wand, Traumfänger, Ikea Klemmleuchte


Mein Schatz hält mich zwar mal wieder für völlig durchgeknallt und ist sich jetzt schon sicher, 
dass es später nicht so wie bei ihr, sondern richtig doof aussehen wird....aber....wir werden sehen! 

Die letzten Tage wollte ich es mir also nochmal so richtig nett da oben machen,
denn bald klebt zwischen dem "schlafenden Ich" und dieser Wand 
eine Folie zum Schutz vor gruseligem Staub, Mauersplittern und dem Gefluche des holden Gatten! 


Wanddekoration mit IXXIdesign, originelle Bilder zum Selbergestalten, Schlafzimmer einrichten mit stylischen Fotos für die Wand, Traumfänger, Bambus in Ballonvase


Wanddekoration mit IXXIdesign, originelle Bilder zum Selbergestalten, Schlafzimmer einrichten mit stylischen Fotos für die Wand, Traumfänger,


Ich hab mir also was Nettes für die Wand gegönnt!

Allerdings habe ich vorher so richtig geackert!
Ja, war nicht einfach!

Ach so! Halt! Ihr wisst ja noch gar nicht worum es geht!
Ach, doch! Der aufmerksame Leser hat die Überschrift gesehen!

* gesponserte Inhalte


Wanddekoration mit IXXIdesign, originelle Bilder zum Selbergestalten, Schlafzimmer einrichten mit stylischen Fotos für die Wand, Traumfänger, alter Stuhl mit Ballonvase und Bambus


 
Wanddekoration mit IXXIdesign, originelle Bilder zum Selbergestalten, Schlafzimmer einrichten mit stylischen Fotos für die Wand, Traumfänger, alte Klappleiter mit Ikea Klemmleuchte


Aber was ist das? So ein IXXI ?
Ich kann leider nur eins sagen!

Leider geil!

Ich liebe mein IXXI!
Nicht zuletzt, weil ich es selber fotografiert und dann das Format festgelegt habe.

Ihr seid nämlich bei dieser Art Wandbilder in Eurer Entscheidung völlig frei!
Ihr könnt ein vorgefertigtes Bild nehmen oder Euch in den unendlichen Möglichkeiten des 
"Selbermachen" verlieren!

Ich hab tagelang gegrübelt! Was für ein Motiv?


Wanddekoration mit IXXIdesign, originelle Bilder zum Selbergestalten, Schlafzimmer einrichten mit stylischen Fotos für die Wand, Traumfänger, alte Klappleiter mit Ikea Klemmleuchte


Wanddekoration mit IXXIdesign, originelle Bilder zum Selbergestalten, Schlafzimmer einrichten mit stylischen Fotos für die Wand, Traumfänger, House Doctor Teppich und Ikea runder Vorleger


Wanddekoration mit IXXIdesign, originelle Bilder zum Selbergestalten, Schlafzimmer einrichten mit stylischen Fotos für die Wand, Traumfänger,


Wanddekoration mit IXXIdesign, originelle Bilder zum Selbergestalten, Schlafzimmer einrichten mit stylischen Fotos für die Wand, Traumfänger, Schlafzimmer einrichten, Überblick

Als mir beim "Bummeln" durch die vier Wände, der eigentlich recht kleine Traumfänger, 
den ich mir aus dem Mallorca-Urlaub mitgebracht hatte, in die Arme fiel, war die Idee geboren!


Wanddekoration mit IXXIdesign, originelle Bilder zum Selbergestalten, Schlafzimmer einrichten mit stylischen Fotos für die Wand, Traumfänger,


Damit er auch richtig zur Geltung kommt, entschied ich mich für ein längliches Format!
60 x 180 cm !!!!

Ja, ich wiederhole mich nur ungern, aber 

♥♥♥ LEIDER GEIL ♥♥♥ 



Tocherkind meckert schon, wieso das bei MIR hängt......ich denke, dass war nicht unser letztes IXXI 

Ich wünsch Euch schöne Träume!

                                                                                                                              Bis denne,    
                                                                           Moni 


Ich wünsche Euch ein wunderschönes Osterfest! Macht es Euch im Kreise Eurer Lieben schön und denkt positiv, so schwer es auch manchmal fällt! ♥

 

Dienstag, 22. März 2016

Neues von House Doctor und Ib Laursen und Gewinner

Heute zeige ich Euch, 
was Euch Neues bei House Doctor und Ib Laursen erwartet.

Bei diesen beiden Ständen auf der Ambiente in Frankfurt habe ich tatsächlich 
auch die meisten Fotos gemacht! .....ich hätte da auch einziehen können! ;-)


House Doctor:

- viel Grafisches, auch bei Lampen
- Industrie-Style
- Rattan- und Bambus-Stühle 
- Makramee


Bambus Stuhl von House Doctor auf der Ambiente 2016


Schrank im Industrie Style von House Doctor auf der Ambiente 2016


grafische Kissen und Lampe von House Doctor auf der Ambiente 2016


Wandutensilo von House Doctor auf der Ambiente 2016


schwarze Wandlampe von House Doctor auf der Ambiente 20116


Ratten  Bambus Sessel von House Doctor auf der Ambiente 2016


gestreifte Sitzbank von House Doctor auf der Ambiente 2016


Makramee Wandbild von House Doctor auf der Ambiente 2016


graue Kännchen von House Doctor und goldene Lampe von House Doctor auf der Ambiente 2016


Teppiche von House Doctor und Apothekerfläschchen von House Doctor auf der Ambiente 2016


House Doctor Stand auf der Ambiente 2016


House Doctor Stand auf der Ambiente 2016


House Doctor Stand auf der Ambiente 2016



Ib Laursen:

- viel Holz und Natürlichkeit
- Pflanzen, Outdoor-Living
- gelbe Akzente
- Antikes


schwarzer Rattan Sessel von Ib Laursen und gelbe Accessoires von Ib Laursen auf der Ambiente 2016


Apothekerfläschchen von Ib Laursen, Vase von Ib Laursen


Pflanzen und Outdoor Living bei Ib Laursen auf der Ambiente 2016


Pflanzen und Outdoor Living bei Ib Laursen auf der Ambiente 2016, Lampen von Ib Laursen


Holzstuhl von Ib Laursen, Regiestuhl Ib Laursen, viel Holz bei Ib Laursen auf der Ambiente 2016


Pflanzen und Outdoorliving bei Ibi Laursen, Regiestuhl Ibi Laursen


weiß und Holz bei Ib Laursen, Industrielampe Ib Laursen


Schreibtischaccessoires und silberne Lampe von Ib Laursen


Teppiche Ib Laursen auf der Ambiente 2016


Ib Laursen Blech Buchstaben


Wandutensilo Ib Laursen


Mynte Ib Laursen neue Farben 2016


Tischdekoration Ib Laursen, Geschirr Ib Laursen


Und? Welche Dinge landen auf Eurem Wunschzettel?

                                                                   Bis denne,
                                                                                        Moni


Gewinner:
Das GreenGate Frühstücksset hat Daniela Hager gewonnen! Herzlichen Glückwunsch!
Bitte melde ich doch per Mail mit Deiner Adresse bei mir!

♥Ich liebe Eure Kommentare!♥
Manchmal werde ich es vielleicht nicht schaffen, auf jeden einzelnen zu antworten, aber gelesen habe ich alle, da könnt Ihr sicher sein!