Donnerstag, 7. Juli 2016

Der Tag, an dem mein netter Sommerflirt Hugo mit mir Cupcakes gebacken hat

 
Kennt Ihr Hugo noch?
Hugo hab ich letzten Sommer getroffen und war total hin und weg!
Er hat mir sofort gefallen und ich konnte meine Finger nicht von ihm lassen....

Ach Hugo, ich hab dich seitdem vermisst! Die netten lauen Abende.... die wir gemeinsam auf der Terrasse gesessen haben! Die entspannte Atmosphäre in Deiner Gegenwart.....

Ja, ich lieb ihn immer noch! 
Ist nicht zu ändern! 
Nichts kann zwischen uns kommen!

Deshalb bin ich rückfällig geworden und hab mich wieder mit ihm eingelassen! Wir haben zusammen Cupcakes gebacken.....und was soll ich sagen
                                                                               Knaller! 

Müsst Ihr probieren:



Cupcakes a la Hugo, Cupcakes mit Holunderblütensiruptopping, Nachtisch für den Sommer, Sommer-Kuchen,


Cupcakes a la Hugo  (für 12 Stück)

Zutaten Teig:

2 Eier
110g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
100g weiche Butter
230 g Mehl
2 TL Backpulver
4 EL Limettensaft
6 EL Holunderblütensirup
150 ml Sprudelwasser (oder 150ml Sekt)

Zutaten Creme:

100g weiche Butter
100g Mascarpone
150g Frischkäse
100g Puderzucker
3 EL Holunderblütensirup


Cupcakes a la Hugo, Cupcakes mit Holunderblütensiruptopping, Nachtisch für den Sommer, Sommer-Kuchen,


Cupcakes a la Hugo, Cupcakes mit Holunderblütensiruptopping, Nachtisch für den Sommer, Sommer-Kuchen,



Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen, Papierförmchen in Muffinblech auslegen
Butter schaumig rühren, mit Zucker, Vanillezucker und Eiern verrühren,
Mehl mit Backpulver mischen, Prise Salz, Limettensaft, Sprudel und Sirup dazugeben, 
zu einem glatten Teig verrühren und in die Muffinform füllen, 20min backen

Für das Topping Butter, Mascarpone, Frischkäse, Puderzucker und Sirup verrühren,
Creme ca. 45min im Kühlschrank fester werden lassen und anschließend mit einem Spritzbeutel auf die kalten Cupcakes spritzen 



Cupcakes a la Hugo, Cupcakes mit Holunderblütensiruptopping, Nachtisch für den Sommer, Sommer-Kuchen,


Cupcakes a la Hugo, Cupcakes mit Holunderblütensiruptopping, Nachtisch für den Sommer, Sommer-Kuchen,



Ach Hugo, schön war´s wieder mit Dir! Darauf trink ich mir glatt noch ein Gläschen! ;-)

                                                           
                                                                  Bis denne,
                                                                             Moni

 
 

Kommentare:

  1. Liebe Moni,
    oja, auch ich erinner mich noch so sehr in an die lauen Sommernächten im letzten Jahr mit unserem wohl gemeinsamen Freund. Ich sitze hier auch bereits in den Startlöchern und habe schon alle Zutaten da. Ich habe Minze im Garten, mache meinen Holunderblütensirup extra selbst, Sekt und Limette habe ich auch in rauhen Mengen im Keller... jetzt fehlt nur noch die laue Sommernacht. Aber die Prognosen sind ja immerhin fürs Wochenende gut - das lässt hoffen.

    Und Deine Cupcakes sind ja wohl wirklich der Oberknaller - sehen superlecker aus und ich kann den Geschmack schon förmlich schmecken....lecker!!!!

    Ich hab mir das Rezept direkt mal ausgedruckt. Vielen Dank dafür ♥

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Moni,
    Hugo gehört einfach zum Sommer! Yummy! Deine Hugo Cupcakes sehen super lecker und erfrischend aus! Jetzt fehlt nur noch der richtige Sommer ;-)

    Liebste Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Moni
    Das sieht richtig lecker aus. Yummy..,
    Hugo ist aber auch wirklich ein netter. Guter Geschmack, widerspricht nicht, sieht gut aus. Was will Frau mehr...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Huge, jetzt kommst du aber sofort wieder heim. Du kannst dich nicht immer bei den Damen in der Bloggerwelt rumtreiben. Entscheid dich doch mal! Letztens sagtest du noch - du würdest nur mir gehören. :P Jetzt reichts - ich mach jetzt Cupcakes aus dir :D
    Und dann lad ich alle Mädls zum Vernaschen ein - also um dich zu vernaschen ;D
    Sollte er es nicht lesen kannst du es ihm bitte ausrichten Moni? danke :*
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  5. Ach der liebe Hugo... Den sollte ich unbedingt auch mal wieder einladen ;-)
    Deine Cupcakes sehen (und tönen) sehr lecker aus - muss ich mir gleich mal merken. Holunderblütensirup hab ich letzte Woche en masse hergestellt =)
    Liebe Grüsse
    Debby

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Moni,
    die sehen fantastisch aus! Da lade ich Herrn Hugo doch auch gerne mal wieder ein! Hat sich dieses Jahr noch gar nicht blicken lassen hier...
    Einen tollen Sonntag und bis bald! Tanja

    AntwortenLöschen

♥Ich liebe Eure Kommentare!♥
Manchmal werde ich es vielleicht nicht schaffen, auf jeden einzelnen zu antworten, aber gelesen habe ich alle, da könnt Ihr sicher sein!