Donnerstag, 18. Februar 2016

Struppi and friends

Fast wäre mein Beitrag für die Urban Jungle Bloggers ausgefallen!
...oder es wäre nur ein verwackelter EIN-BILD-POST geworden!

Eigentlich wollte ich nämlich Paul, unseren Golden Retriever, vor die Kamera holen!
Der fand die Idee aber wohl nicht so berauschend und hat unglaublich viel Heck-Meck veranstaltet.
Bock hatte er auf meine Idee keine und an Pflanzen zu schnuppern fand er, 
gelinde gesagt, wohl echt unterirdisch!
Nachdem ich den halben Tag mit Leckerchen und hochtrillernden
 "Ohhhh, sowas Tolles!"-Kommentaren den Hund beglückt und beschallt hatte, 
war meine Lust auf dem Nullpunkt!

Später am Tag hab ich den Post von Anett gesehen, die ihre zwei Meerschweine abgelichtet hat!
Verschmitzer Blick auf unsere VIER !!! Meerschweine!
 Ja, nach wundersamer Vermehrung durch einen One-Night-Stand in der Zoohandlung,
 hatte eine unserer Damen dann plötzlich zwei kleine, schnuckelige Nachwuchs-Schweinchen!
 So kann´s gehen!

Samstag habe ich meine Familien-Bande den ganzen Tag alleine gelassen, 
weil ich zur Ambiente gefahren bin.....
die Kids haben sich derweil mit Papa im Schwimmbad vergnügt und man war einkaufen! 

So, jetzt komm´ ich zum Punkt! ;-)))) 
Sohnemann, der leidenschaftlicher Kakteensammler ist, 
präsentierte mir Samstagabend voller Stolz seine neue Erungenschaft!

Ein haariges Etwas!!!! Hat ihm Papa mit den Worten gekauft: Sieht aus wie Struppi!"




Wer ist Struppi? 
Sohnemann´s Meerschweinchen! 




Brüller, oder? 








Die beiden musste man einfach zusammen ablichten! Das ging doch jetzt gar nicht anders! 
.........


                                                                   Bis denne,
                                                                Moni




PS: Wir haben übrigens fürsorglich aufgepasst, dass Struppi sich nicht piekst! Nur mal so zur Info, bevor hier jemand noch den Tierschutz alarmiert... ;-))))

PSS: nächste Woche ist wieder Deko-Donnerstag!

Kommentare:

  1. Hallo Moni,

    also diese Ähnlichkeit...verblüffend! Muss man wirklich aufpassen, das man / Frau / Kind nicht aus Versehen nach dem falschen Knuddel greift ;)
    Wir hatten vor Jahren auch eine ganze Meerschweinchensippe und die waren immer ganz herrlich zu beobachten! Ach wie schön, wenn die Kikkis mit soviel Getier groß werden dürfen!
    Lieben Gruß
    Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
  2. :-D
    Ich habe gerade sehr gelacht - dein Mann hat recht: die beiden sind sich zum Verwechseln ähnlich!
    Schöne Bilder!
    ZauBAHRhafte Grüße!
    Dunja

    AntwortenLöschen
  3. Hey moni
    Quickie Zoohandlung....da musste ich schon lachen...aber als dann das Meerschweinchen und der Kaktus ...nee im Ernst...musste gerade lauthals lachen...so süss;))))
    Hast das Thema der Urban Jungle gekonnt umgesetzt.
    Muss mir jetzt nochmal den Struppi anschauen.
    Liebste grüße janine

    AntwortenLöschen
  4. Struppi ist aber ein besonders süßer und sieht seinem Kumpel Kaktus wirklich sehr ähnlich. Obwohl streicheln würde ich dann doch lieber den mit vier Beinen. Wir hatten früher ein Zwergkaninchen, welches immer von unseren Vierbeinern jeden Morgen besucht wurde, das Kaninchen hatte behaupt keine Angst vor Ihnen und sie standen sich Nase an Nase gegenüber.
    Etwas skeptisch schaut euer Struppi ja schon, als wenn er denken würde : mein Blind Date hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt .
    Viel Grüße von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  5. Haha!!!! Ich hab laut gelacht - die Ähnlichkeit ist frappierend. Tolle Bilder !!!

    lieben gruß
    nicole

    AntwortenLöschen
  6. hahaha wie süß struppi und sein alter ego :D

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Wie süss sind denn die beiden!? Euer Struppi ist so goldig!
    Ganz liebe Grüße, Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Moni,
    schön, dass ich Dich inspirieren konnte! Und ich muss sagen, Deine Bilder sind super! Struppi ist wirklich ein supersüßes Fotomodell. Ihr solltet jetzt bloß aufpassen, dass ihr nicht aus Versehen mit dem niedlichen Kaktus kuscheln wollt.
    Liebste Grüße, Anett.

    AntwortenLöschen
  9. Hihi wie süß....!
    Also unsere Katze st auch nicht unebdingt fotogen..
    Ich erinnere mich an den gemütlichen Herbstpost.. da sollte sie einfach nur auf dem Sofa rumliegen.. aber wenn sie es soll, dann tut sie es natürlich nicht.. *seufz*
    Echt schade.

    Lieben Gruß

    Franzy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Moni,
    das ist ja mal süß!
    Die Zwei passen wirklich gut zusammen und du hast recht, das musste festgehalten werden...
    Der kleine Struppi hat wirklich Ähnlichkeit mit dem neuen Kaktus.
    Tolle Bilder!
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  11. Brüller! Da hat sich Struppi aber einen ganz schön stacheligen Freund ausgesucht.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Seeehr lustig! Bei der Beburt getrennt :-)))

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  13. Herrlicher Post!
    Ich roll mich hier ab :-)
    Lg Vroni

    AntwortenLöschen
  14. Herrlich! Sehr süße Bilder! Darf ich nicht meinen Mädels zeigen, da wollen sie direkt auch einen Struppi... Zeigts Du uns die anderen 3 auch noch oder sind die nicht so fotogen?
    Liebste Grüße, Yvette

    AntwortenLöschen
  15. Habe noch nie so ein struppiges Tierchen gesehen! Aber echt süß, der Kleine!
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Och, bei so einem Struppi würde ich auch schwach werden. Süß schaut er aus.
    Aber wo sind die anderen?
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Total suess der Kleine Struppi. Struppi muesste unseren Bugsy kennenlernen, die zwei wuerden bestimmt ein tolles Paar beim fotografieren machen....GRINS...hier ein link zu unserem Bugsy
    http://littlebrags.blogspot.com/2016/02/happy-valentines-day.html

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Moni,
    Das sieht ja süß aus. Und beide so struppig. Niedlich. Und dann sind sie auch noch so fotogen...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  19. *lol* Da haste dir ja was tolles abgeguckt *g* -ein Meerschweinchen schnuppert am Kaktus.
    Wirklich lustig und jetzt will ich mehr sehen.
    Also her mit Sohnemanns Sammlung und der gesamten Meerschweinchenfamily!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  20. Unsere Meerschweinchen heißen King Kong und Lady Jane Penderwick ;o)
    Allerdings sind sie nicht mehr so süß klein wie Euer Struppi...
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  21. Hi dear Moni !! Que simpática esa imagen de ese ratón con ese lindo fondo de pizarra

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Moni,
    die zwei sind ja echt ein Traumpaar :-)

    Lg. Irene
    www.moliba.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  23. Wie süß! Zum Verwechseln ähnlich würde ich mal sagen ;)
    Ich habe auch gerade einen Post für die UJB verfasst :) Das Thema ist super!
    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  24. Hey Moni,

    wie geil ist das denn??! - das Meerschwein als Jungle Animal! Super coole Idee! Mein Protagonist für die UJB ist eher ruhig und bewegte sich nicht so sehr während des Shootings! ;)

    Liebe Grüße zu Dir, Kathrin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Moni,
    die beiden sehen sich ja tatsächlich zum Verwechseln ähnlich. Damit hast du mich gerade echt zum Lachen gebracht. Toller Post :D

    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen

♥Ich liebe Eure Kommentare!♥
Manchmal werde ich es vielleicht nicht schaffen, auf jeden einzelnen zu antworten, aber gelesen habe ich alle, da könnt Ihr sicher sein!