Dienstag, 22. Dezember 2015

Meine allererste Homestory, x-mas ganz traditionell und Upcycling auf den letzten Drücker

Heute mal ne ellenlange Überschrift!
Quasi ein 3 in 1 Post! ;-)))


Habt Ihr es auch schon gemerkt?
In den letzten Tagen rücken viele Blogger damit raus,
dass sie Bücher geschrieben haben!
Wow, klasse! Das war sicher ne Menge Arbeit
und auf das ein oder andere Buch bin ich wirklich sehr gespannt!

Simply Kreativ Zeitschrift Homestory Lady Stil


Ich....
ne, ich hab kein Buch geschrieben!
Trotzdem freue ich mich gerade auch ganz doll!
Die Zeitschrift "Simply Kreativ" hat mir eine Homestory gewidmet!
Meine allererste!!!!!! Ich war total aufgeregt! Echt jetzt!
Eine Doppelseite! Wenn Ihr mögt, schaut Ihr mal rein!


Simply Kreativ Zeitschrift Homestory Lady Stil


Danke nochmal, Layla! Ist super geworden!
 ♥
 --------------





Meine Küche ist wie jedes Jahr zu Weihnachten ganz traditionell in Rot/Weiß gehalten!

Cottage Küche mit weißem Regal und weiß roter Weihnachtsdeko


x-mas traditionell, Tradition, Rot/Weiße Weihnachten, Dekoration zu Weihnachten, Cottage Küche,


Meine Kinder verbinden diese Farbkombination mit Weihnachten 
und das kann kein Trend ändern.....und das ist auch gut so!

Traditionen bringen Sicherheit, Zusammengehörigkeit und ein Gefühl von Leichtigkeit!



Cottage Küche mit weißen Küchenmöbeln und rot weißer Weihnachtsdeko


Außerdem passt es super zu unserer Küche, 
die immer noch den Charme eines alten Cottage-Hauses versprüht.

Cottage Küche mit nordischer Leichtigkeit in rot weißer Weihnachtsdeko


Schlittschuh aus Filz und Holz selber herstellen

Als ich die Schlittschuhe ausgegraben habe, 
musste ich kurz schmunzeln.
In der Entstehungsphase war ich an der Nähmaschine noch voll aktiv!
 Die Schlittschuhe könnt Ihr auch ganz einfach nachmachen:
- aus weißem, festem Filz die Form eines Stiefels ausschneiden 
und ein bisschen mit rotem Garn und Pompoms verzieren
- aus Holz einen Kufen aussägen und 3 Löcher reinbohren
- Kufen und Stiefel mit Garn verbinden


Cottage Küche in rot weiß mit Weihnachtsdeko traditionell


 x-mas traditionell, Tradition, Rot/Weiße Weihnachten, Dekoration zu Weihnachten, Cottage Küche,


Adventsgruß rot weiß, Upcycling Holzpuzzle

Hier noch kurz eine Upcycling-Idee, quasi auf den letzten Drücker!
Ein altes Holzpuzzle musste hier herhalten. 
Die Puzzleteile entfernen und den Holzkorpus weiß streichen. 
Mit Serviette passende Motive aufkleben und einen Adventsgruß hinterlassen!
Wer will klebt noch eine Ilex-Girlande mit Heißkleber auf.


Bis denne,
Moni


verlinkt mit Creadienstag

Kommentare:

  1. Wow Moni, Deine Küche ist super, sooooo cozy!
    Und herzlichen Glückwunsch zur Homestory, das ist ja eine tolle Sache....muss mir die Zeitschrift unbedingt kaufen!!!
    gehetzte Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni - guten Morgen,
    schön sieht deine Küche aus - schon richtig festtagsfein.
    So viele hübsche Kleinigkeiten!
    Ja, ein bisschen rot gehört schon dazu, da muss ich deinen
    Kindern recht geben.
    Meine haben auch dann und wann protestiert, wenns ihnen zu dezent war.
    Aber mit dem Lametta (also, dass es keins gibt) hab ich mich durchgesetzt.
    Ich gratuliere dir zur ersten Homestory und
    wünsche dir nun schöne Weihnachten mit deinen Lieben, Jana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni,
    du hättest uns ruhig mal einen Blick in die Zeitung gönnen können. Denn dieses Exemplar habe ich noch nie gesehen und ich bin doch so neugierig. Nun muss ich wieder überall schauen, wo ich die finde! In der Zeitung sein ist klasse, kann deine Freude gut verstehen und freue mich mit dir!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni, ich habe dir ja schon gratuliert, mache es aber gerne nochmals: SUUUPER!
    Wünsche dir noch unstressige Tage bis Weihnachten.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni, Glückwunsch zu deiner Homestory in der Zeitschrift! Muss ein tolles Gefühl sein!
    Ganz liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. liebe Moni,
    herzlichen Glückwunsch - einfach super!
    Deine Küche ist ein Traum und so liebevoll dekoriert!
    Ich habe im Laufe des vergangenen Jahres viele Dekoartikel mit dem wunderschönen Rosenmuster gemacht.
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zu der Homestory, liebe Moni! Ich bin gerade etwas verblüfft, wie blumig und bunt deine Küche aussieht, weil du sonst meistens im Wohnzimmer fotografierst, wo die Farben eher schlicht sind. Ist das wirklich Deine Küche? ;-)
    Gefällt mir aber auf jeden Fall super gut und auch die Deko ist sehr hübsch! Rot-Weiße Weihnachten sind einfach immer gut ;-)
    Ich wünsche Dir ein ganz tolles Fest!
    Liska

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Moni,
    herzlichen Glückwunsch zur Homestory!!! Da hätte ich auch gerne mal einen Blick reingeworfen...mal sehen, ob ich die Zeitschrift irgendwo bekomme. Deine Küche sieht so richtig weihnachtlich gemütlich aus und alles ist so hübsch dekoriert - Kompliment!
    Wünsche dir viel Spass beim Endspurt und schon mal schöne erholsame Feiertage.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Ist ja total schön bei euch!
    So richtig Weihnachtlich.
    Da muss es bei mir auch rot weiß (und natürlich Tannengrün) sein.. das gehört einfach dazu.. egal was gerade Trend ist :)

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  10. Huhu moni
    Nochmal Gratulation zur Veröffentlichung. ...mega toll.
    Da kommt bestimmt noch mehr.
    Deine Küche ist wie Weihnachten in Wichtelhausen. ...total süß.
    So und jetzt zum Weihnachtsentspurt...22...23...
    Liebste grüße janine

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine Freude, eine Veröffentlichung! Das ist ja toll! Ganz liebe Grüße in deine kleine Weihnachtswelt, da ist ja sooooo gemütlich!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Moni,
    erstmal Gratulation zu deiner Homestory.
    Kannst mächtig stolz sein!

    Bei Euch ist es auch so schön.
    Ich liebe ja deine Küche!
    So herrlich gemütlich und heimelig.
    Liebste Weihnachtsgrüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Moni,
    meinen Glückwunsch! Da muss ich doch mal nach dem Heft Ausschau halten! Toll sieht es aus bei Dir, so richtig schön weihnachtlich...
    Wünsche Dir schöne und entspannte Tage und viele liebe Weihnachtsgrüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Moni!
    Glückwunsch zur Homestory. Ist bestimmt aufregend.
    Deine Küche ist sooo schön gemütlich und die rote Deko passt dazu einfach perfekt.
    Hab schöne Weihnachtstage.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Moni,
    herzlichen Glückwunsch zur Homestory, das ist ja toll. Stell ich mir spannend vor.....
    Ich wünsche dir und deinen Lieben schöne Weihnachten. Lasst es euch gutgehen.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Moni. Herzlichen Glückwunsch, da kannst du aber stolz auf dich sein :) Liebste Grüße Yve

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Moni,
    tolle Neuigkeiten! Klasse, du freust dich bestimmt wie Bolle!
    Schöne Weihnachtstage und viele Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  18. Noch einmal meinen Glückwunsch zur Veröffentlichung eure Heimes in der Zeitschrift. Leider es hier nicht erhältlich und die Shopbesitzerin wusste nicht, ob sie es besorgen kann.
    Du bist bestimmt möchte stolz und denkst, dass dich eigentlich jeder anhand der Fotos auf der Straße erkennen müsste :0)
    So ähnlich ging es mir früher als Kind immer, ich war nämlich der Meinung , dass mir jeder am Tag meines Geburtstages anhand der Nasenspitze ansehen müsste, dass ich Geburtstag habe. Leider hat nie jemand gratuliert, aber sie haben sich wohl nicht getraut.
    Euch ein ganz tolles Weihnachtsfest im Kreise eurer Familie.
    Viele Grüsse von Birgit aus...( ein gutes Gedächtnis hast du bezüglich des wer kann es gewesen sein)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Moni,
    Oh, was kenne ich doch so für VIP´s, eine eigene Homestory! Die Zeitung kannte ich noch nicht, aber das läßt sich ja ändern.
    In deiner Küche finden sich so viele hübsche Kleinigkeiten, auch die kleine Eisenbahn hat es mir angetan.
    Ein wunderschönes Weihnachtsfest wünscht dir Bella

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Moni,
    wenn man Deine Küche sieht, würde man nicht denken, dass dort Moni wohnt.
    Einkrasser Gegensatz zum coolen Wohnzimmer. Aber nicht weniger schön, sondern richtig schön kuschelig.
    Ich mag sie.
    Und Glückwunsch zur Homestory, finde ich ja klasse.
    Das Regal aus Heerlen stammt übrigens von Trendhopper, den es dort nämlich auch gibt....unter vielen anderen schönen Shops.
    Dir einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Boah, toll moni,
    ich freue mich mit Dir.
    Und Deine DIY Idee ist der Knaller.
    Der hättest Du hier auch mehr Aufmerksamkeit geben können. ;-)
    Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit.
    Viele Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  22. Hi Liebe Moni 'no su cocina es espectacular con ese bello papel mural .. Espero que tenga una linda Navidad juntó a los suyos !!

    AntwortenLöschen
  23. liebe moni,
    boa! wie genial ist das denn???!!! ich freue mich mega für dich.
    ich wünsche dir ein besinnliches und wunderschönes fest im kreise deiner lieben.
    liebe grüße aus südtirol
    andrea

    AntwortenLöschen
  24. Glückwunsch zur Homestory :) Wie schööön! Muss echt aufregend gewesen sein :)
    Ich wünsche euch frohe Weihnachten! Macht es euch schön.
    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Moni! Dir und deinen Lieben fröhliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  26. Glückwunsch auch von mir! Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest, liebe Moni!
    GLG Anne

    AntwortenLöschen

♥Ich liebe Eure Kommentare!♥
Manchmal werde ich es vielleicht nicht schaffen, auf jeden einzelnen zu antworten, aber gelesen habe ich alle, da könnt Ihr sicher sein!