Mittwoch, 4. November 2015

Trendsetter-Gen und Urban Jungle Bloggers

Heute nehm ich das Oktober-Thema der Urban Jungle Bloggers "Plants and Flowers" auch mal zum Anlass Euch das Trendsetter-Gen im Hause Lady Stil vorzustellen! ;-)))))

schwarze Kommode mit grünen Blumen, daneben ein Reiterhelm, darüber eine Wandkarte aus Amsterdam


Nachdem Ihr jetzt wisst, dass man mit sportlichen Gegenständen, wie Tennisschlägern, Basketballbällen und sogar Boxhandschuhen dekorieren kann, hab ich mir gedacht, ich lass den Reiterhelm mal genau da, wo meine Tochter ihn immer hinlegt!

Mitten auf die Kommode im Flur.

Bislang, ich geb´s gerne zu, hab ich mich darüber aufgeregt, denn es ist nach dem Reiten immer dasselbe! Sie kommt rein, Schuhe neben den Schuhkipper, Jacke auf die Treppe und Helm auf die Kommode! Aber ich bin ja lernfähig! Sie war dem Trend einfach um Meilen voraus! Ich beäuge sie jetzt immer ganz genau! Wer weiß, ob ich mir da nicht noch was abgucken kann....


Blumen vor Wandkarte Amsterdam


Dekoration auf Kommode UJB Plants Flowers


Das neue Thema der UJB hat mich veranlasst, etwas für mich doch eher Ungewöhnliches zu tun. Ich hab in der dunklen Jahreszeit Blumen gekauft. Für mich gehören Blumen ab dem Frühjahr, also quasi mit Tulpenbeginn immer auf den Küchentisch. Blumen stehen bis zum Ende des Sommers immer dort. Mal aus dem Garten, mal gekauft! Aber kaum fangen die Herbstferien an, schließe ich mit dem Thema ab. Dann gibt´s nur Topfgrün, mit mäßigem Erfolg, wegen meines nicht grüner-werden-wollenden Daumens (der auch schonmal ne Sukkulente dahingerafft hat!).


Amsterdam Wandkarte im Hintergrund davor eine Kaktee


Urban Jungle Bloggers Kaktee Plants vor Wandkarte aus Amsterdam


Amsterdam Wandkarte


UJB Flower vor Amsterdam Wandkarte


Vor ein paar Tagen hab ich mich dann aufgemacht Blumen zu kaufen. Ich stand in meinem Lieblingsgartencenter vor einer riesigen Auswahl Blumen, in den schönsten Herbstfarben. Was mach ich? Ich greif spontan, fast schon intuitiv nach den Grünen! Ich weiß nicht mal wie sie heißen, weil kein Schild dranstand! Wahrscheinlich wissen sie es selber nicht! Räusper!


Flur mit schwarzer Kommode darauf ein Reiterhelm und Plants Urban Jungle


Urban Jungle Bloggers Flur mit schwarzer Kommode und Plants Flowers


Urban Jungle Bloggers Flowers Plants Bild zeigt eine Blume in Grün

Grün fesselt mich ja gerade! Kann ich nicht erklären, war aber schon bei meinen Herbsttrends so und zieht sich wie ein grüner Faden weiter durch meine Dekolandschaft. Hab gestern Abend, kurz vor´m Einschlafen, sogar einen Geistesblitz gehabt, der mich mit einer grünen Sprühflasche vor dem Kellerschrank mit weihnachtlichen Accessoires zeigte. Naja, könnt´er Euch auf was gefasst machen.

                    
                                         Bis denne,
                                                            Moni

PS: Die tolle Wandkarte von Amsterdam haben wir natürlich auch aus Amsterdam mitgebracht!

Kommentare:

  1. Hallo Moni,
    absolut trendy und stylish, um mal die zwei Worte zu nutzen, die mir sonst nicht über die Lippen kommen....mag sie einfach nicht.
    Aber Deine Deko, so schwarz-grün gefällt mir sehr gut....ob nun mit oder ohne Reiterhelm ;-))
    Meine Sukkulenten (aus einem meiner letzten Posts) leben zum Glück noch....mal schauen, wie lange das gut geht.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni, das Grün steht deiner Diele super!
    Die Pflanze hat große Ähnlichkeit mit Wiesen-Kerbel.
    Und der Helm passt perfekt ... ein schönes neue Deko-Accessoires. Kompliment an die Tochter ;-)))))

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Also farblich und von der Form her passt der Helm deiner Tochter doch perfekt ins Flur-Ambiente...:-)
    Auf deine grüne Sprüh-Idee bin ich ja mal gespannt. Deine blumige Deko gefällt mir schon mal sehr gut.
    Liebe Grüße,
    Rahel

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni,
    ganz tolle Bilder!
    Das Grün lässt alles so frisch wirken, finde ich super im Gegensatz zu dem "schönen" grau das momentan morgens draußen herrscht.
    Der Reithelm macht sich auch richtig gut auf der Kommode ;) Da hast du aber Glück, dass er schwarz ist und nicht lila oder so. In schwarz fügt er sich gut in das Gesamtbild des Flures ein...
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich will Dich ja jetzt nicht ärgern, aber.......hier scheint seit Tagen die Sonne! ;-)))

      Löschen
  5. Hallo Moni,
    Endlich komme ich nochmal dazu,Dir zu schreiben......
    Gefällt mir total gut. So erfrischend,das Grün.....auch im Herbst!
    Ich bin ja soooo neidisch......auf Amsterdam.....auf Euer Sofa......etc.....
    In den letzten Wochen haben wir bei uns auch viel geschafft.Im Garten....in der Garage....im Hauswirtschaftsraum....
    Und so blieb unser neues Sofa weiterhin auf der Strecke!
    Naja....irgendwann wird auch das an der Reihe sein.
    Wir wollen dieses Jahr wieder eine Adventsparty machen. Hoffe,Ihr seid dabei. Einladung folgt...
    Nun einen schönen Tag! Liebe Grüße... Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Silke,
      schön von Dir zu hören! Da habt Ihr aber ganz schön viel geschafft!
      Gerade ist bei uns auch der Speicher dran! Da gab es kaum mehr ein Durchkommen!
      Würden uns sehr freuen, Euch mal wiederzusehen!
      Liebe Grüße (auch an Markus!),
      Moni

      Löschen
  6. Huhu moni
    Null Ahnung wie die Blümelein heißen aber sie stehen der Kommode sehr gut; ))...und erst der Reithelm. Ich glaube deine Tochter ist der heimliche Trendsetter bei euch im Haus; ))).
    Liebste grüße janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, isse definitiv!
      Manchmal hat sie Ideen......

      Löschen
  7. Grün, grün, grün sind alle meine Farbe, das passt nun wohl auf dich wie der Deckel auf den Mülleimer, oder wie heißt nun dieser Spruch nochmal? Ich habe zwar auch nicht so den grünen Daumen, allerdings bei Orchideen kann ich wirklich mitreden, sie gedeihen bei mir Bestens! Bisher habe ich von jedem Spaziergang hier immer etwas blühendes mitgebracht, aber nun scheint es wohl Dank des Wetters damit vorbei zu sein. Jedoch habe ich vor kurzem eine dieser Sukkuleten im grauen Topf gekauft ( davon haben dich wohl leider welche verlassen) . Wenn ich jedoch ehrlich bin, hatte es mir eigentlich der graue Topf angetan und die Pflanze musst ich dann einfach notgedrungen mitnehmen, aber ich könnte sie ja stiefmütterlich behandeln :0) .
    Nachdem ich soeben bei dir gelesen habe, dass bei dir sogar Boxhandschuhe als Dekoration dienen, werde ich mich doch gleich einmal in den Keller begeben, oben im Gästezimmer habe ich dann wirklich (!) noch einen Baseballschläger und auf dem Dachboden (da wo dieser Babbytragesack irgendwo versteckt ist) schlummert noch ein Basenballhandschuh. Auf geht's !
    Viele sonnige Grüsse von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lass mich raten! Der Baseballschläger liegt unter´m Bett! *lach*

      Löschen
    2. Nein, der liegt am Fenster auf dieser Metallablage damit ich unseren Nachbarn damit Angst machen kann beim Winken. Wir haben diese Utensilien aber wirklch, willst du ein Beweisfoto?

      Löschen
  8. Liebe Moni, obwohl ich eine absolute Lieblingsgärtnerin bin und ohne grün nix geht, fällt mir auf, dass im Haus nur ein einsamer Kaktus steht. Vielleicht, weil der nicht von Hund und Katze beknabbert wird. Dabei sieht es so schön aus, wie man bei dir sehen kann!! Vielleicht gibt es doch Pflanzen, die überleben könnten...!?
    Wir sind gespannt auf dein Weihnachtsgrün.
    Liebe Grüsse von Evi, Crafty Neighbours Club

    AntwortenLöschen
  9. Von diesem Trend hätte meine Mutter damals zu meiner aktiven Reitzeit auch mal hören sollen. Ich höre es jetzt noch in meinen Ohren klingeln, wenn ich wieder alles einfach irgendwo hingelegt habe. :D Der Helm macht sich bei euch im Flur echt gut, da darf man dem Fräulein Tochter auch verzeihen, dass Mama sich immer ein wenig aufregt. :D

    Egal wie die Pflanze heißt, ich finde sie super. Irgendwie erinnert sie mich an gutes Wetter, Sonnenschein und gute Laune. Mehr kann man im Herbst nicht wollen, ich freue mich jedenfalls immer über solche Pflanzen. Mit dem nicht vorhandenem grünen Daumen geht es dir nicht besser als mir. Nach einer Woche, spätestens nach zwei Wochen, kann ich all meine Pflanzen immer zu meiner Oma bringen damit sie die wieder aufpäppelt und erblühen lässt. Ich weiß einfach nicht was ich falsch mache. :D

    -xx, Carina
    www.redsunbluesky.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Haha... Schuhe und Schulranzen werden von meiner Tochter IMMER auf der Treppe abgestellt.
    Wo denn auch sonst?
    Im Schuhregal?
    Ach.. es gibt ein Schuhregal im Flur? :D

    Mir ging es gestern genauso wie dir. Ich stand im Blumenladen und was habe ich gekauft?
    Zwei grüne Zweige Eukalyptus...

    Gefällt mir sehr dein erfrischend grünes Pflänzchen! Einfach schlicht und schön...

    Liebe Grüße und dir noch eine schöne Woche,
    Sabine



    AntwortenLöschen
  11. Hallo Moni,
    ich liebe grüne Blumen. Es muss nicht immer bunt sein. Grüne Blumen
    Bei uns sieht es ungefähr genauso aus wie bei Euch, meine Damen kommen rein und lassen direkt alles im Flur liegen. Leider ist die Hockey Tasche auch nicht ansatzweise so dekorativ wie der schwarze Reithelm... Also muss Mama mal wieder für Ordnung sorgen oder besser sorgen lassen.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, klasse, Deine Tochter spielt sicher im GHTC!
      Da hab ich früher auch den Schläger geschwungen!
      War ´ne tolle Zeit, insbesondere die Zeltlager ;-)))))

      Löschen
  12. Liebe Moni,
    deine Blumen erinnern wirklich sehr an die, die ich im Sommer gern am Straßenrand pflücke, oder auch ein bischen an Dill, aber das hättest du am Geruch erkannt.
    Schade, das das Herrumliegen eines Gegenstandes nicht schon eher als Trend ausgerufen wurde, hätte mir viel Ärger ersparrt .)
    Liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Deko, erst mit dem Helm siehts perfekt aus.
    Tja wir Oldies können auch noch was von den Youngsters lernen.

    Schönen Abend,
    Simone

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Moni,
    die Farbkombination im Flur finde ich echt sehr edel und den Helm optisch wirklich ansprechend. Deine Tochter hat wohl das gute Händchen von dir geerbt :-)
    Lg. Irene (moliba)

    AntwortenLöschen

♥Ich liebe Eure Kommentare!♥
Manchmal werde ich es vielleicht nicht schaffen, auf jeden einzelnen zu antworten, aber gelesen habe ich alle, da könnt Ihr sicher sein!