Donnerstag, 3. September 2015

Tag der Orchidee* - Styling am Deko-Donnerstag


Bevor wir mit dem Tag der Orchidee starten, möchte ich mich für Eure lieben Worte zum
1. Bloggeburtstag bedanken!  Ich hoffe auch, dass noch ganz viele folgen werden ;-)))) Danke!♥
Wenn Ihr noch ein Giveaway abstauben wollt, dann bitte hier entlang!


weiße Orchidee vor Bambuswandboard
 


Heute ist nicht nur Deko-Donnerstag, heute ist auch der Tag der Orchidee!
Zusammen mit Anika habe ich im Vorfeld ein bisschen dafür gearbeitet,
um Euch heute Styling-Ideen zum Thema Orchideen zu präsentieren!

Wer danach so richtig Lust bekommen hat und die Umsetzung im eigenen Zuhause kaum noch abwarten kann, der sollte trotzdem vorher überlegen, ob er nicht noch schnell einen Abstecher nach Köln macht, denn hier sind heute über 500 Orchideen im Einsatz! Am Ende des Posts findet Ihr dazu einen Flyer mit Infos (Anika gibt u.a. einen Workshop).

Für das Styling wurden mal eben schlappe 25 (!!!!!) Orchideen mitgebracht, die Anika dann fleißig
im Wohnzimmer dekoriert hat!
Einige Vorher-Nachher-Fotos verdeutlichen den blumigen Unterschied!
 

Vorher Bilder zum Thema Styling mit Orchideen zeigt Wohnzimmer ohne Orchideen

Wohnzimmer ohne Orchideen


Making Of:  Anika im Einsatz ;-)

Anika vom Blog stilreich fotografiert Orchideen


Und jetzt festhalten! Jetzt kommen die Nachher-Bilder!
Ich muss zugeben, ja, ich bin selber geflasht!


gelbe Orchidee in grünem Topf mit grünen Vasen


diverse Orchideen arrangiert auf einer braunen Anrichte vor Sofa mit schwarzweißen Kissen


gelbe Orchidee auf Beistelltisch im Wohnzimmer


gelbe Orchidee in schwarzweißen Übertopf mit weißem Bilderrahmen


rote Orchidee im Officebereich mit Bambuspinnwand und Computer


hängende Orchidee im Office


weiße Orchidee auf Couchtisch


weiße Orchidee auf Couchtisch mit weißer Kommode im Hintergrund


pinke Orchideen auf einer Truhe arrangiert


pinke Orchideen auf einer Truhe Teppich und antiker Sessel im Vordergrund


pinke Orchideen auf antiker brauner Truhe


Netterweise durfte ich sehr viele Orchideen behalten, die ich jetzt unter Euch verlosen möchte!
Voraussetzung ist allerdings, dass Ihr Euch die Orchidee am Mittwoch, 09.09 bei mir abholen kommt! Jaha, so lernen wir uns dann auch mal kennen! Wenn Ihr also eine Orchidee haben möchtet, dann erwähnt dies bitte bis Sonntag 06.09.15 im Kommentar! Ich melde mich dann per Mail bei Euch! Ich freu mich schon! (...befürchte allerdings, dass ich danach Deko kaufen muss, weil es dann wieder ziemlich kahl werden wird....)

Wenn Ihr Eure Orchideen dann schön sachte nach Hause transportiert habt und Euch einen tollen Platz für diese Schönheit ausgesucht habt, dann wäre es klasse, wenn Ihr uns daran teilhaben lasst.
Einfach bei Insta  oder Facebook ein Bild mit dem #orchidstylist hochladen  (ist allerding kein Muss! ! !)



                                                  Bis denne, 
                                                              Eure Moni
*Danke an den #orchidstylist, dass ich die Orchideen verschenken darf

Flyer Tag der Orchidee, #orchidstylist



Kommentare:

  1. Boah sieht das toll aus bei dir mit den Orchideen.Auch die Idee diese zu verlosen find ich ganz klasse.
    Leider wohnst du zu weit weg.
    Wünsche dir viele neue nette Bekannschaften.
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Idee liebe Moni, ich würde so gerne bei dir vorbeischauen, aber du wohnst einfach zu weit weg!
    Die Blümchen stehen deinem Wohnzimmer ausserordentlich gut und ich hoffe, du behältst einige!!!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Moni,
    uii ... wie schön! So viele bunte Orchideen! Wie im Dschungel :-)
    Liebend gerne würde ich mir eine davon stibizen, aber bis nach Köln ist es dann doch etwas zu weit. Also schicke ich Dir wenigstens einen kleinen passsenden Post. Ich hätte auch meine kleine Orchidee dazu nehmen können, aber zu spät - da waren die Fotos schon fertig.
    Ganz viel Spaß heute und mit den Besuchen Deiner Leser!
    viele liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni,
    das sieht wirklich richtig klasse aus. Wie schade, dass ich ausgerechnet heute einen Arzttermin habe, sonst hätte ich mir das Ganze gerne angeguckt.
    Aber ich komme natürlich auch sehr gerne dich besuchen. Wir haben uns ja auch schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen. Vielleicht habe ich ja Glück, ich wüsste schon, wo ich eine so hübsche Orchidee platzieren würde!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  5. Guten morgen liebe Moni,
    Auf deinen dunklen Möbeln die ich übrigens
    immer noch sehr mag sehen die Orchideen richtig toll aus.
    Eine tolle Idee von dir einige davon zu verlosen.
    Gerne hätte ich eine, auch wenn ich bisher nicht viel Glück
    mit ihnen hatte aber Dank insta habe ich ja die Tage viel uber die
    Pflege von Orchideen gelernt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Moni,
    sieht ganz toll aus, ein richtiges Meer aus Orchideen...
    Ich habe leider nicht gerade einen grünen Daumen und bei mir wäre dieser schöne Anblick leider nicht von langer Dauer.
    Aber wirklich erstaunlich wie sich ein Raum verändert durch Orchideen, wirkt viel lebendiger und freundlicher.
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  7. Hey Moni, ich bin wirklich überwältigt von all der Pracht bei dir, es sieht wirlich ganz toll aus bei dir. Zu gerne würde ich eine der Orchideen bei dir abholen, denn bei mir scheinen sie sich sehr wohl zu fühlen, wenn ich auch sonst kein Glück mit blühenden Blumen habe. Bisher haben es jedoch lediglich weiße Orchideen geschafft hier einzuziehen. Dann könnten wir gemeinsam nach einen schönen Foto für Deinen Blog suchen, du weißt ja, dass mir das alte ganz und gar nicht gefällt. Nur leider denke ich, würde die Orchidee mit Sicherheit die Fahrt auf meinem Rad oder meinem Roller nicht überstehen, dabei würde ich gerne kommen, jedoch die Fahrt aus dem Norden mit dem Zug wär dann doch etwas aufwendig, also überlasse ich meine Orchidee eine anderen.
    Pflege die Schönheiten gut, sie werden sich bei dir wohlfühlen.
    Viele Grüsse von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  8. Orchideen machen schon was her! Sieht suuuper aus! :)
    Sehr toll von dir, sie zu verlosen. Leider wohne ich zu weit weg...
    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Orchideen soweit das Auge reicht. Sieht super aus. ♥ Und da sehe ich auch deine neue Pinnwand. :-) Die ist toll, nicht wahr?! Ich habe drei Stück davon zu Hause.
    Ganz liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Moni,

    die Orchideen sehen super aus und passen perfekt zu Deiner Deko. Orchideen können auch richtig altbacken aussehen, aber bei Dir sieht alles so harmisch und stimmig aus. Ich liebe Orchideen, nur mein Mann hasst sie. Ich bekomme jedes Jahr zu Weihnachten von meinem Vater eine Orchidee und mein Mann verdreht schon immer die Augen... Er wünscht sich dann immer das sie direkt kaputt gehen, aber leider überleben sie meine gute Pflege immer und danken es mit immer neuen Blüten. Das Leben kann so hart und grausam sein haha.
    Ich würde mich über eine Orchidee sehr freuen, noch mehr natürlich dich einmal persönlich kennen zu lernen. Leider kann ich an dem 9.9. überhaupt nicht. Schade...
    Ich wünsche Dir mit Deinen Gewinnern aber einen schönen Tag und viele Grüße aus Mönchengladbach
    Silke Rademacher

    AntwortenLöschen
  11. Renate aus Kaisheim3. September 2015 um 09:14

    Hallo Moni,
    sehr schön deine Orchideen, aber auch die andere Deko dazu kann sich sehen lassen, leider ist es von Bayern etwas zu weit weg.
    Schönen Tag
    Renate

    AntwortenLöschen
  12. Da war ich ja schon gespannt drauf und ich muss sagen, WOW. Toll geworden. Die Orchideen in den Drahtkörben gefallen mir besonders, neulich hatte ich gerade so Körbe gesehen und gedacht, Mist, keine Verwendung dafür und da ich ständig unterwegs war die letzten Tage, weiß ich nicht mehr, wo das war.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Moni,
    Toll sieht es bei dir aus mit den ganzen Orchideen. leider wohnst du zu weit weg, sonst hätte ich dir eine abgeluchst...

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Moni,

    ich bin begeistert! Da bekommt man ja gleich diesen inneren Drang in den nächsten Blumenladen zu fahren, um sich Orchideen zu holen. Damit man es sich ebenfalls so schön einrichten kann, wie bei dir :) Aber vielleicht habe ich jetzt die Chance eine zu gewinnen, hihi ;)
    Ach verdammt, da ist man einmal in der Heimat, dann findet so etwas in Köln statt... Schade, sonst hätte ich heute bei euch vorbeigeschaut.

    Habt einen schönen Donnerstag zusammen und viel Spaß :D

    Liebste Grüße,
    Rosy

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Moni,

    ich würde sagen: " Experiment geglückt!".
    Das sieht ja traumhaft schön aus bei Dir mit all den Orchideen (bei denen ich komischerweise nieeeee Glück habe).
    Das ist eigentlich eine wunderschöne Blume, die mit herrlicher Deko sich zauberhaft in Szene setzen kann.
    Was Ihr Zwei das geschafft habt, ist unglaublich. Dein Wohnbild hat sich schlichtweg geändert.
    Da soll mal ein "Pflanzmuffel" sagen, dass Blumen & Co. nicht schön sind.

    Nun hoffe ich, dass ganz viele Blumenfreunde sich bei Dir einfinden und alle eine schöne Orchidee von Dir bekommen.

    Eine tolle Aktion wie ich finde.

    Liebe Grüßchen von

    Virginia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Moni...

    Traumhaft!
    Wahnsinn!
    Wunderschön!
    Ich liebe ja Orchideen und ich frage mich, warum ich nur so wenige habe und warum ich keine farbigen habe!?
    Es macht wirklich einen Unterschied!
    Also ein Flower-Styling hätte ich hier bei mir auch gerne... ;)
    Und jemanden, der mir hilft, endlich mal meinen Deko-Knoten im Kopf zu lösen... ;)
    Komme gerade mit einigen Baustellen in der Wohnung nicht weiter...
    Könnte ja erstmal Unmengen an Orchideen aufstellen!

    Danke für diese tollen Bilder und Inspirationen!
    Julia

    AntwortenLöschen
  17. Wow, die Orchideen machen sich bei dir großartig! Hatte mich eigentlich schon davon verabschiedet, weil ich sie jahrelang vor der Nase hatte - muss jetzt wohl doch nochmal nachlegen. Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Moni,

    was für ein wundervoller Anblick ♥ Bisher nicht unbedingt meine favorisierte Grünpflanze....aber der Anblick bei Dir ist einfach traumhaft!
    Da ich dich schon immer mal gerne "kennen lernen" wollte.......neee....quatsch......ich komme natürlich gerne, wenn ich eine gewinnen....allein schon wegen Paul ♥
    Liebste Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Huhu liebe Moni :)
    Man sieht das toll aus! Ich bin immer ganz begeistert von diesen Orchideen-Stylings!
    AUch mal andere Farben und so! Aber dennoch gefallen mir die weißen am Besten :) Gefolgt von den pink-weiß gesprenkelten ;)
    Sieht klasse aus!
    Liebste Grüße,
    deine Bella

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Moni,
    was für ein vorher-nachher Effekt.
    Traumhaft schön deine Orchideenpracht......................
    da ist ja eine schöner wie die Andere....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  21. Oh Moni, das sind ja tolle Orchideen! Die hängende gefällt mir besonders gut! :-) Braucht die gar keine Erde oder ist das nur fürs Foto?

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die hängende Orchidee braucht tatsächlich keine Erde. Ihre Wurzeln werden lediglich mit Wasser besprüht.

      Löschen
  22. Hi Moni,
    Wow - da ist ja dein Haus von den Orchideen förmlich überschwemmt worden. Sieht aber wirklich klasse aus! Die beiden auf dem ersten Bild gefallen mir am besten!
    In meinem gerade velinkten Post hat sich auch ein ganz kleines Orchideechen eingeschlichen.
    Tja, für ein Kennenlernen und einen eventuellen Orchideen-Gewinn abzuholen, wohnst du leider in der falschen Ecke, aber ich wünsch den anderen viel Glück!
    Ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  23. Wow, ich bin auch geflasht von so vielen schönen Bildern ❤️ Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, wäre ich gerne bei deiner coolen Aktion dabei. Tolle Idee, Du wirst dich vor Besuchern wahrscheinlich nicht mehr retten können ;o) Liebste Donnerstagsgrüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön!
    Leider hab ich gar kein Händchen für Orchideen.
    Schade, aber ich wohn ja leider auch viel zu weit weg.
    Viel Freude beim Weitergeben.
    Ganz liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Moni,
    schaut das klasse aus. So wohldosiert finde ich die Orchideen super schön.
    Allerdings so viele wie auf der Truhe und der Fensterbank wäre mir dann doch etwas viel.
    Du wirst bestimmt viele Besucher am Mittwoch bekommen. Schade, dass Du so weit weg wohnst.
    Aber die Idee ist klasse und ich glaube, ich werde mir auch mal eine oder zwei zulegen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Moni,
    was für eine Verwandlung! Nehme an, ihr hattet ein tolles Fotoshooting!
    Aber alle Orchideen darfst du nicht hergeben, sie sehen so gut aus bei dir!
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Moni, obwohl Orchideen nicht so mein Ding sind (warum weiß ich auch nicht), schauen sie zusammen mit deiner Wohnungseinrichtung klasse aus. Die Idee einen Teil zu verschenken finde ich auch echt schön. Bin gespannt, wer alles bei dir klingeln wird ;-). Schicke dir ganz liebe Grüße und wünsche dir noch einen kuschligen Abend. Jetzt wird es ja langsam herbstlich.
    Christine

    AntwortenLöschen
  28. Huhu moni
    Sehr cool mit den Orchideen. .i like.
    Und ein Treffen mit dir wäre suuuuper, nur leider zu weit weg; (....
    Trotzdem viel Spaß mit den Gewinnern.
    Liebste grüße janine

    AntwortenLöschen
  29. Gracias por este linky party de orquídeas , muy lindos post amiga queridas

    AntwortenLöschen
  30. Boah Moni ich habe gerade noch so gedacht
    beim gucken die an deinem Arbeitsplatz
    gefällt mit besonders gur und wenn ich jetzt
    noch lese du gibst welche weiter könnte ich
    mich ja schon etwas aber nur etwas ärgern
    das ich sehr wahrscheinlich zu weit weg
    wohne um eine zu ergattern!!!
    Dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  31. Mensch Moni,
    das sieht voll schön bei dir aus.
    Ich habe hier auch noch eine weiße Orchidee rumstehen, sie fristet ihr dasein am Fenster.
    Nach den tollen Dekoideen werde ich sie mal im Wohnzimmer ordentlich präsentieren - ich hab da auch schon eine Idee....

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Moni,
    wenn der Weg nicht so weit wäre, hätte ich dich sehr gerne besucht und bei der Gelegenheit eine Orchidee mit nach Hause genommen ;-(

    Eine wirklich tolle Idee, die Orchideen zu verlosen und so einige Leser kennenzulernen!

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  33. Orchideen sind so toll! Meine Schwiegermama hat die ganze Fensterbank voll davon und auch ein gutes Händchen dafür, meine Daumen sind leider ziemlich un-grün für Orchideen, mir ist schon die ein oder andere eingegangen. Ich halt mich lieber an Sukkulenten, die brauchen nicht so viel Wasser! ;) Liebe Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen

♥Ich liebe Eure Kommentare!♥
Manchmal werde ich es vielleicht nicht schaffen, auf jeden einzelnen zu antworten, aber gelesen habe ich alle, da könnt Ihr sicher sein!