Dienstag, 28. Juli 2015

Gourmet-Tipps auf Mallorca, Almare und Wasabi Blue Ciutat Jardi und Randemar Port Sóller

Almare  - Wasabi Blue - Randemar

Zum 10jährigen Jubiläum hab ich ein paar tolle Gourmet-Tipps für Mallorca Urlauber!
Warum 10jähriges? 
Wir haben es tatsächlich geschafft 10 Jahre hintereinander nach Mallorca zu fliegen! 
Sicher schlackert jetzt die Hälfte von Euch mit den Ohren! ;-)

Zu unserer Verteidigung möchte ich aber erwähnen,
dass wir das Glück haben, dass die Unterkunft für uns kostenfrei ist.
Allerdings mussten wir uns dieses Jahr dann auch zum ersten Mal 
das Gemecker unseres Sohnes anhören,
dass es schon WIEDER nach Malle geht!
Mein Mann und ich können uns dort zwar super toll entspannen,
aber für die Kids wär etwas Abwechslung sicher auch spannend.
Hat also nicht alles nur Vorteile!

Diese 10 Jahre rechtfertigen jetzt also die Überschrift dieses Posts,
denn wir wissen wovon wir sprechen und waren nicht nur einmal in den
entsprechenden Restaurants essen! ;-)

Ich hab allerdings nur ganz wenig Food-Fotos gemacht!
Dafür geb ich Euch die Links zu den Restaurants dazu, 
dann könnt Ihr Euch von der Speisekarte selber überzeugen! 

Den Anfang macht das "Almare" direkt am Strand von Ciutat Jardi.
Uneingeschränkt zu empfehlen und preislich mehr als fair!
Neben der Speisekarte gibt es eine aktuelle Tageskarte mit frischen Fischgerichten.
Die Auswahl an Nudelgerichten und Pizza für die Kids ist super. 
Unbedingt vorher reservieren!!!!!!


mintfarbenes Eingangstor zum Almare


Eingang des Almare Treppe mit Blumentöpfen und mintfarbenem Tor


Eingangstor in mintgrün vom Restaurant Almare Ciutat Jardi


Blick auf die Tische zum Servieren im Almare


Blick aus dem Restaurant Almare auf die Bucht


Blick auf den Serviertisch im Almare in türkis-grün

Die Fotos sind leider nicht alle hundertprozentig scharf, aber ohne Stativ isset nisch immer einfach!


Wer auf Sushi steht, der besucht das Wasabi Blue direkt um die Ecke!
Ohne vorherige Reservierung geht hier nix!

Hier liegt auch gleichzeitig unser Lieblingsstrand!
Nie zu voll, weil sich nur sehr wenige Touristen hierhin verirren.
Abends verlagern die Einheimischen ihr Wohn- und Esszimmer an den Strand.
Jeder bringt einen Tisch und Essen mit und so wird die Promenade und der Strand
 im Handumdrehen in eine Art Buffet verwandelt!
Ich habe es nicht fotografiert, 
weil ich die ungezwungene Atmosphäre um nichts in der Welt stören wollte! 
Manchmal muss man auch einfach nur mal gucken! Zwinker!
Super Flair, ich sag´s Euch!

Ein paar Bildchen vom Strand und dem Blick über die Bucht von Palma 
bis hin zur Kathedrale hab ich dann aber doch noch mitgebracht!


Blick auf die Bucht von Palma bei NAcht


Stimmungsbild Licht der Abendsonne kurz vor dem Untergang spiegelt sich in den Palmen und Häusern


Blick über die Sonnenschirmdächer zum Meer

Blick über den Strand von Ciutat Jardi

Strandhäuschen weiß rot gestreift mit blauem Dach


Blick über den Sonnenschirm aus Stroh in den blauen Himmel


Blick übers türkisfarbene Meer mit weißem Segelboot und strahlendblauem Himmel


 Der dritte und letzte Gourmet-Tipp für heute ist das Randemar in Port Sóller.
Auch hier ist für jeden Gaumen bei humanen Preisen etwas dabei.
Allerdings muss auch hier vorab reserviert werden!.
Man bedenke: gute Restaurents sind gut besucht!

Logo Randemar Port Sóller


Eingang Randemar Port Sóller mit verschnörkeltem Eisentor und Stehlampe mit Sitzgruppe


Lange Kaktee im Topf mit Keramik Logo Randemar


Randemar Sitzgruppe unter Sonnennschirmen in beige


Blick auf das Randemar Gebäude mit Sitzgruppe vor dem Restaurant


Hafen Port Sóller Boote


Blick auf den Hafen Port Sóller mit Booten

Soll ich Euch sagen was echt blöd ist?
Wenn man sich Urlaubsfotos ansieht, mit strahlendblauem Himmel
und es beim Blick aus dem Fenster und verfassen des Posts in Strömen regnet! 

                           Bis denne,
                                                                               Eure Moni

PS: Beim nächsten Gourmet-Tipp wird´s exquisit ! ;-)

Kommentare:

  1. Das sind herrliche Sommerbilder, liebe Moni! Ich kann schon verstehen, dass es euch da immer wieder hinzieht. Erstrecht wenn ihr umsonst wohnen könnt. Ich war erst einmal auf Mallorca und finde die Insel wunderschön! Man sollte nur nicht da hin, wo alle sind :)
    Nach der Hitzewelle hier tut aber Regen mal ganz gut. Ich genieße gerade die leichte Abkühlung.
    Lieben Gruß und mach's gut,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,
    bei den ersten Bildern dachte ich sofort: was mühen wir uns doch immer ab, um diesen lässigen, verwitterten (türkisen) BeachStyle hinzubekommen und dort steht der Kram einfach so rum und ist "natürlich gereift" ;-)
    Danke für die wunderbare Tipps, ich muss gestehen, ich war bisher nur einmal auf Malle und das auch nur für ein Sightseeing+Shopping Wochenende in Palma....aber irgendwann....und dann zaubere ich Deine InsiderInfos aus dem Ärmel!
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  3. Na d abist dud ann ja für mich mit nach Malle geflogen, denn ichw ar tatsächlich noch nie dort XD
    Vielleicht ja irgendwann mal.. nicht an den Ballermann versteht sich ;)

    Viele liebe Grüße

    franzy

    AntwortenLöschen
  4. Hey moni
    Das sieht alles wunderbar aus...10 Jahre Mallorca. ..Respekt. Da seid ihr ja fast Einheimische;)))
    Liebste grüße janine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni
    ohhh wie toll! So hübsche Bilder :-)
    Am liebsten wäre ich jetzt direkt vor Ort und würde gleich alle deine Tipps ausprobieren!
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht dort ja super gemütlich aus :)

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Moni,
    wow, das sind tolle Bilder.
    Ich kann verstehen, dass ihr dort euren Urlaub verbringt. Ich bin auch ganz verliebt in die Insel.
    Es gibt so schöne Fleckchen dort. Die Restaurant-Tipps werde ich meiner Freundin mal weiter geben. Sie besitzt ein Haus dort und sucht immer schöne Restaurants.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  8. Moni, so tolle Fotos hast du uns mitgebracht. Klar ist es nicht gerade toll, diese zu sehen, wenn hier dasWetter eher mehr als bescheiden ist. Aber was ich besonders erwähnen möchte : Danke, dass du uns keine Foodfotos gezeigt hast, denn das wär dann doch wirklich zu viel des Guten gewesen. Tolles Wetterfotos ertrage ich ja vielleicht noch gerade, aber wenn du uns dann diese Leckerein hinzu gezeigt hättest, das wär dann schon fast Folter :0)
    Mein Kalender ist übrigens gerade in Arbeit, vielen Dank nochmals an dich!
    Dir trotzalledem einen schönen Tag, ich feiere den Geburtstag unserer "Lütten" dann mal ohne sie :0( , am Freitag dann mit ihr.
    Viele Grüße von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  9. Ach, liebe Moni,
    du steigerst grade meine Vorfreude auf meinen Mallorca Urlaub im September... Wir fahren auch schon das vierte oder fünfte Jahr infolge hin;
    Tolle Bilder hast du gemacht - ich will jetzt auch Urlaub...
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Moni,
    wow...10 Jahre Mallorca...das muss man mal hinbekommen.
    Finde ich aber klasse. Die Insel ist ja auch nicht sooo klein.
    So viel schönes kann man dort entdecken.
    Tolle Bilder hast du uns mitgebracht.
    Vielen Dank für die Tipps!
    Hab eine schöne Woche
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. ohhh, wie schöööön- ich war glaub ich 10 jahre NICHt auf malle und sollte wohl mal wieder hin ;-)
    sonnige grüße! yvette

    AntwortenLöschen
  12. Hi ljdbe Moni ! Qué lindo es Mallorca ,, esa agua color turquesa es una maravilla ,, disfrute mucho
    Cariños

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Moni,
    wie schön.....
    Du hast meine vorfreude auch gerade gesteigert.....
    Ich freue mich schon so auf unseren Mallorcaurlaub......vorallem wenn ich das Wetter her so sehe.....
    Deine Tips sind notiert......Wenn du noch mehr hast immer her damit......
    Meine Tochter hat über Dänemark gemeckert & freut sich jetzt auf Mallorca....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Moni, das sind schöne Tipps. Ich glaube mein Schatz als Rennradfahrer kann Euch mit den 10 Jahren locker toppen. Also da seid Ihr nicht alleine als Wiederholungstäter:-) Tolle Tipps, hören sich klasse an und die Fotos sind Prima. Lg. Tonja

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Moni,
    soso schöne Bilder. Und weißt du was?
    Jetzt habe ich auch Fernweh und Hunger.
    Freut mich ,dass ihr eine tolle Zeit hattet.
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Ich will auch dahin! (meinetwegen auch 10x) Sommer, Sonne, Strand und dann noch lecker essen ... was fehlt da noch??
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Moni,
    tolle Inspirationen und Tipps und jetzt habe ich Hunger und möchte nach Mallorca :-) Nächste Woche geht es aber auf eine andere schöne Insel und da freue ich mich auch schon. Und Mallorca ist bald wieder dran.
    Ganz liebe Grüße sende ich Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Moin Moni,
    nun komme ich erst später als gedacht dazu, Deine Tipps zu lesen.
    Wenn wir dann auch mal nach Mallorca kommen, weiß ich jetzt wo ich
    für gute Restaurants nachschauen kann.
    Schöne Bilder hast Du mitgebracht.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Moni,
    deine Urlaubsbilder sind wunderschöööööön!

    Viele liebe Grüße,
    Simone






    AntwortenLöschen
  20. Liebe Moni,
    bis gerade eben habe ich mich hier auf meinem Sofa noch ganz wohl gefühlt und jetzt...nach dem Anschauen deiner Fotos...Ich will in Urlaub!!! Superschöne Bilder!!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Moni,
    tolle Fotos und Urlaub pur!
    Ich kann das verstehen, dass man immer wieder an den gleichen Ort fährt.
    Bei uns ist das in Kroatien.
    Außerdem: ♪ ♫ Malle ist nur einmal im Jahr ♪ ♫ ♩ ♬ :-)) und 10 mal hintereinander geht locker!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Moni, deine Aufnahmen sind wunderschön! Ich bekomme direkt unheimliches Fernweh. Ob da ein Hugo helfen kann? Ich versuche es! ;-) Ganz liebe Grüße, Michaela

    AntwortenLöschen

♥Ich liebe Eure Kommentare!♥
Manchmal werde ich es vielleicht nicht schaffen, auf jeden einzelnen zu antworten, aber gelesen habe ich alle, da könnt Ihr sicher sein!