Donnerstag, 23. Juli 2015

Deko-Donnerstag 23/07 Esszimmer

Ihr habt es sicher gemerkt, oder?! 
Mit Kommentaren auf Euren Blogs hab ich mich in letzer Zeit sehr zurückgehalten! 
Lag einfach daran, dass wir gestern Nacht erst aus dem Urlaub wiedergekommen sind! 
Ja, volle 18 Tage Sonne, Strand und Meer, Entspannung pur!
Aber alles hat ein Ende und geht wieder seinen normalen Lauf!
Hier jetzt also auch!


Esszimmertür mit Korbtasche und Blick auf die beige Kommode mit rosa Accessoires und ins Wohnzimmer

 Oh, mann, wie vergesslich kann man sein!
Ich blätter so in meinem Fotoarchiv und entdecke Fotos, die ich Euch noch gar nicht gezeigt habe!

Blick vom Esszimmer mit dunkelbraunem Tisch und antiker beigen Kommode ins Wohnzimmer mit braunem Sofa und schwarzweißem Teppich von Ikea

 Ich habe mir doch vor einiger Zeit neue Esszimmerstühle (Eames-Replikate von VOGA) bestellt,
die entgegen aller Vorhersagen zack-geliefert wurden!
Nicht mal drei Wochen hab ich gewartet!
Andere, die mit mir zeitgleich bestellt haben, warten immer noch! *Zwinker*

Aber ich muss ja auch mal Glück haben!

dunkler Dekotisch im Wohnzimmer mit Glaskubus und Kakteen Blick ins Esszimmer

 Also zeig ich Euch heute mal den Blick ins Esszimmer und um´s Esszimmer herum!

Esstisch dunkelbrau mit Eames Stühlen in weiß und Vitrinenschrank im Hintergrund

 Die Stühle sind soooo super, da gefällt mir sogar unser dunkler Tisch! ;-)
Allerdings würd ich ja den Vitrinenschrank dahinter gern weiß streichen,
aber ich muss mich noch gedulden...Ihr wisst schon!
Kindertaktik....je öfter man etwas erwähnt, umso mehr nervt es...irgendwann darf man dann! ;-)


Blick vom Wohnzimmer ins Esszimmer mit antiker Kommode Accessories in Weiß Grau Rosa



Esszimmertür mit Korbtasche und im Hintergrund antike Kommode mit Accessoires


Mit der Wahl unserer Türen damals bin ich heute noch hundertzehnprozentig im Reinen!
Ich könnte mir keine schöneren Türen vorstellen!

                                            Bis denne,
                                                                              Eure Moni


Kommentare:

  1. Herzlich willkommen zurück! Bei einem so feinen Esszimmer ist es nicht schwer sich auch zu Hause wie im Uraub zu fühlen, oder? Sommerliche Grüße, Antje

    AntwortenLöschen
  2. Ola moni
    Jetzt geht's relaxt und entspannt wieder an die Arbeit; )))
    Tolle Bilder und die Stühle sind echt klasse.
    Liebste grüße janine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni,
    schön, dass du wieder da bist...
    Hoffe du hattest eine schöne Urlaubszeit und hast dich gut erholt.
    Die Einblicke rund ums Esszimmer sind super, die Stühle finde ich echt klasse. Deine kleine Kommode neben der Tür gefällt mir auch super gut, da würde natürlich der Schrank in weiß super zu passen. Ich denke aber, dass wir ihn in weiß hier irgendwann zu sehen bekommen ;)
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal sehen, noch zeigt er mir dezent einen Vogel!

      Löschen
    2. Und ich finde den Schrank wie er ist so MEGA. Ein toller Kontrast. Schlaf noch so ungefähr hundertfünfzig mal drüber :-)))) Ich streich ja auch fast alles. ABER den würde ich so lassen.
      L.g Petra

      Löschen
  4. Willkommen im Lande. :)
    Ich hoffe du hattest einen wunderschönen, entspannten, sonnigen Urlaub.
    Sehr schöne Fotos von deinem Esszimmer.
    Ich glaube die Stühle sind ein Traum von jeder Frau.
    Mein Mann mag sie leider überhaupt nicht und ich kann ihn auch nicht überreden.
    Doch ich schaue sie mir immer wieder gerne im Netz an. :)

    Eine schöne Restwoche.
    Lieben Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pssssst, nicht weitersagen, aber meinem Mann gefallen die Stühle auch nicht!
      Aber da wir mittlerweile so viele Stühle haben, um ne ganze Fussballmannschaft samt Auswechselspieler und Spielerfrauen unterzukriegen, macht das nix! ;-))))

      Löschen
  5. Hallo Moni,
    also das ist ja jetzt mal eine Frechheit!!! Habe mir auch so einen Stuhl bestellt....vor Wochen...und der ist noch nicht da. Warum dauert das eigentlich sooooooo lange?! Auf jeden Fall sehen die toll aus und passen super zu dem Tisch! Ich finde den Vitrinen Schrank schon jetzt super, immerhin ist es schon hell!!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Du den auch bei Voga bestellt hast, dann hab ich mir sagen lassen, dass die wohl nach Bestellung gefertigt werden! Vielleicht hatte ich einfach Glück uund meine waren Stornos oder Rückläufer! Halt durch, es lohnt sich! Ich hab mir übrigens wieder welche bestellt, diesmal ein bisschen Retro-Style! ;-)

      Löschen
  6. Hallo Moni!

    Jaja, die Kindertaktik - die praktiziere ich auch immer wieder gern. Mit dem Erfolg, dass ich heute unsere eher unschöne alte Garderobe weiß streichen durfte. Mal schauen, wann ich mich an die Türen im Erdgeschoß setzen kann...da werd ich wohl noch ein bisschen "nerven" müssen.
    Das Du mit der Wahl eurer Türen glücklich bist glaube ich Dir aufs Wort - die sind wirklich schön! Da würde ich auch nicht "Nein" sagen. Wo wir beim Thema nicht nein sagen können sind: Woher sind denn die bezaubernden rosefarbenen Windlichter auf Deinem Esszimmertisch?

    Liebe Grüße aus Bonn
    Stefanie - loeffelundliebe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Stefanie,
      die Windlichter hab ich schon etwas länger, bin mir aber sicher, dass ich sie bei der Eröffnung von Trendhopper in Leverkusen gekauft habe!
      Liebe Grüße,
      Moni

      Löschen
  7. Hallo Moni,
    das freut mich, dass ihr einen tollen und erholsamen Urlaub hattet. Und es muss auch mal ohne Bloggen gehen. Ich dachte heute Früh schon, dass dein Deko-Donnerstag ausfällt, weil ich bis kurz nach 7 Uhr noch nichts auf deinem Blog gesehn hab. Aber da bist du ja doch schon wieder und ich war so frei und hab meinen Post verlinkt.
    Dein rundes grünes Dekoteil gefällt mir nach wie vor richtig gut! Tschuldige, ich weiß nicht wie es anders nennen soll ... doch - Dekoobjekt klingt besser, oder :) Es schaut auf jeden Fall gut aus! Genauso wie das Brett mit den Sternen.
    Gewöhne dich schön langsam an den Alltag und bleib entspannt!
    Lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich hätte der Post auch schon um 5:30 Uhr online gehen sollen! Zumindest dachte ich, dass ich ihn so vorbereitet hatte. Da lag ich übrigens gerade zwei Stunden im Bett! :0
      Da ich nachträglich noch etwas geändert hatte und dann nicht mehr auf veröffentlichen gedrückt habe, habe ich es erst nach dem Aufstehen um 10 Uhr gemerkt! .....aber so genau wolltest Du es wahrscheinlich gar nicht wissen! ;-))))
      Das grüne Dekoteil ist bei mir auch ein "grünes Dekoteil", man könnte auch "grünes ausgesägtes rundes Teil aus einer alten Ikea-Schreibtischplatte" sagen!
      Ohje, man merkt ich bin noch etwas neben der Spur! Grumpf!
      Schöne Grüße,
      Moni

      Löschen
  8. Liebe Moni,
    willkommen zurück.....
    Ohh du hast auch die tollen Stühle von Voga.
    Ich habe einen......leider konnte ich nicht mehr durchboxen bei meinem Mann.
    Witzig oder das Frauen den Stuhl liebe und Männer......naja....
    Ich finde ihn toll...
    Schön sind deine Bilder...
    Du hast ja tatsächlich noch eine "nackte Korbtasche".......
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hab noch ne nackte Korbtasche...eigentlich sogar noch zwanzig Nackte ;-)))))

      Löschen
  9. Liebe Moni,
    so lange warst Du weg (zerfließe gleich vor Neid......).
    Schön, dass Du wieder da bist!
    Die Stühle sind toll. Ich bin immer wieder am überlegen -
    sind sie sehr empfindlich (hab 3 Männer :-))? Oder kann
    man das Kunststoff gut reinigen?
    Deine Türen sind auch toll - wir haben fast die gleichen und
    ich bin heute auch noch seeeeehr froh, dass vor 14 Jahren die
    Birnbaumtüren unbezahlbar waren :-)
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Moni, auch nach dem schönsten Urlaub kommt leider irgendwann wieder der Alltag! Aber ich merke, dass du schon wieder voll an die nächsten Projekte (Vitrine streichen) denkst. In weiß macht die sich sicher wunderbar, passt super zu deinem luftigen Esszimmer. Die Stühle sind natürlich super!
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Schön, dass du wieder zurück bist. Ich hoffe tiefenentspannt und glücklich!
    Die neuen Stühle passen super und gefallen mir wirklich gut. Großes Kompliment.

    Greetings & Love
    Ines
    Blog: www.eclectichamilton.de
    Shop: www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen
  12. Willkommen zurück, liebe Moni!

    Dank IG warst du ja nicht so ganz weg... ;)
    Die Stühle gefallen mir auch sehr sehr sehr.
    Wenn du noch mehr Archiv-Bilder hast...
    Immer raus damit!
    Kann mich an deinem Zuhause NICHT satt sehen... :)

    Liebsten Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. 18 Tage.. Wie schön ist das denn?! :)
    Tolle Einblicke auch in deine Wohnung!
    Ich hätte doch fast glatt vergessen, meinen Beitrag zu verlinken ;) Schnell nachgeholt ;)
    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  14. Hej Moni !
    willkommen zurück! das eine oder andere tolle Urlaubsbild habe ich ja bei Instagram schon gesehen ;-)
    So schööön siehts bei Dir wieder aus....hell und luftig.
    und woher hast Du bitte dieses supertolle Gewächshausdingens???? das ist ja der Hammer!! Sowas habe ich gesucht und nun doch ein weisses vom Schweden gekauft, weil ich einfach keines finden.konnte.
    Liebe Grüsse
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Smilla,
      die hab ich in meinem Lieblings-Blumencenter Selbach in Bergisch Gladbach gekauft!
      Ist allerdings auch schon etwas her!
      LG, Moni

      Löschen
  15. Hallo Moni,
    Schön das euch der Urlaub gefallen hat.
    Ich bin auch Urlaubsreif. Muss aber noch warten.
    Deine Türen sind wirklich ein Traum. Die richtigen Türen verändern das das ganze
    Wohnambiente.
    Toll liebe Moni.
    Schöne Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Moni,
    herrlich schaut dein Esszimmer aus :-)
    Die Stühle von Voga will ich mir auch so gern noch bestellen, hast du die in Kunststoff oder in Fiberglas?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anne,
      die Stühle sind aus Kunststoff!

      Löschen
  17. Liebe Moni,
    oh ich bin wieder mal so begeistert von Deinem Mix von Möbeln. Das sieht so harmonisch aus zusammen. Wenn man die Stücke einzeln sieht, hätte man bestimmt nicht gedacht wie toll sie miteinander harmonieren.
    Wie immer bin ich hinterher, ist jetzt nix neues für Dich gell. Doch in den letzten zwei Wochen war es echt voll mit Terminen. Aber ich arbeite gerade im Schlafzimmer an einem schönen Projekt. Und hoffe es euch bald zeigen zu können. Vielleicht klappt es dann noch für einen späten Link bei Dir.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ursula,
      Du machst mich neugierig! Freu mich auf Deine Bilder!
      LG, Moni

      Löschen
  18. Hallo Moni,
    ich hoffe, Du bzw. Ihr hattet einen wunderschönen und erholsamen Urlaub.
    Wobei die Bilder auf IG nichts anderes vermuten lassen.
    Dein Esszimmer sieht toll aus, schön hell und freundlich.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Moni, die Türen sind wirklich wunderschön und zu Deinem Stil passen sie perfekt! Und das grüne runde Bild, das man da durch die Tür sieht ist ja genau meine Farbe! ;) Viele liebe Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen

♥Ich liebe Eure Kommentare!♥
Manchmal werde ich es vielleicht nicht schaffen, auf jeden einzelnen zu antworten, aber gelesen habe ich alle, da könnt Ihr sicher sein!