Dienstag, 19. Mai 2015

Ikea*hack - Pflanzen - DIY


Schreibtischansicht mit Blumenampel Bittergurka von Ikea als Pinselaufbewahrung im Hintergrund schwarzweiß Bilder


Schräge Ansicht auf den weißen Schreibtisch mit Blumenampel als Pinselhalter und Pflanzen


Ansicht des Schreibtischs mit Blumenampel Bittergurka von Ikea als Pinselaufbewahrung


Natürlich ist das eine Blumenampel, * aber he, was soll´s, 
ist jetzt meins und ich kann damit tun und lassen was ich will
...und die Blumenampel z.B. auch als Schreibtischutensilo umfunktionieren,
wenn ich Lust dazu habe!
Ich finde eine Pflanze sollte sowieso auf keinem Schreibtisch fehlen!

Schreibtisch in Weiß mit antikem braunen Hocker davor Im Hintergrund Blumenampel als Pinselhalter





Was die Sache mit dem "Jungle" im Eigenheim angeht,
hat Ikea voll aufgerüstet und den Trend rechtzeitig erkannt.

Seit geraumer Zeit gibt es hier, neben zig anderen, 
eine Pflanze namens "Bogenhanf" zu kaufen!

Oh, was für ein Name!
Jipp, is nicht zu ändern, kann Ikea nix für, haben die sich ausnahmsweise mal nicht ausgedacht ;-)))

Mittlerweile hat sich dieses spargelartige Gewächs (Sansevieria)
 zu meiner Lieblingspflanze empor gearbeitet.
Zum Verständnis: Was Pflanzen im Innenbereich angeht, 
versagt mein sonst in den schönsten Grüntönen dargestellter Daumen kläglich!
Bogenhanf hat es geschafft und weilt seit Mitte März unter uns....in sämtlichen Größen!


Gewächshaus mit Bogenhanf auf einer weißen Kommode mit Korbtasche und Lichterkette im Vordergrund

(Äh, ne, das ist keine zu groß gewordene Fluse auf dem Monitor
 - Ihr könnt mit dem Wegwischen aufhören -
.....das ist ein riesiger Riss in unserer Wand - wir arbeiten dran! ;-))   )


Großansicht des Gewächshauses mit Bogenhanf

Das  Gewächshaus *wollte sich meine Tochter schon unter den Nagel reißen, tseeeeee!

Mittlerweile hab ich mich von "gar keine Pflanze im Haus"
zu "Pflanzen in jedem Zimmer" hochgearbeitet.
Selbst vor den Kids macht das "grüne Gefühl" keinen Halt .
Sohnemann tönt immer ganz laut:
"Was? Du fährst zu Ikea? Bring mir ´nen Kaktus mit!
KAKTUS wohlgemerkt!
Brave Mamas machen das!


Stilleben mit Bogenhanf im Glas und mediteraner Deko wie Muscheln, Sand und Möwe

Beim letzten Besuch des Möbel-Schweden bin ich mir übrigens untreu geworden!
Normalerweise schleiche ich um neue Dinge erstmal herum 
und dreh die obligatorische Runde.
Diesmal war´s anders!

Korbtaschen - ja, wer liebt die nicht! 
Egal ob Herbst, Winter, Frühling oder Sommer, 
man kann sie einfach immer brauchen und so stylen, 
wie man sie gerade schön findet.

Gestapelte Hocker übereinander als Ablage für Bogenhanf Im Hintergrund Korbtasche


Und da lag sie jetzt
 - einsam - an einem Ort, an den sie definitiv nicht gehörte - in der Lampenabteilung!

Beim ersten flüchtigen Blick dachte ich, dass wohl ein Kunde seine Tasche vergessen hatte, 
aber erstens war sie leer und zweitens - oha - es war ein Ikea-Etikett dran!

Ich hab keine Ahnung in welcher Abteilung sie wohl Zuhause ist, 
aber ist mir jetzt auch wurscht....nur Ihr....
Ihr müsst jetzt halt nach der tollen Strandtasche mit Namen "Nipprig 2015" suchen! *Grins*

Jedenfalls hatte ich schon eine genaue Vorstellung,
welches Make-up dieser Strandschönheit stehen würde....
und so ein Styling geht ja dann auch ratz-fatz!
Pinsel ausgepackt, Farbe angemischt und los!

Dekoration vor einem Fenster mit zwei übereinander gestapelten Hockern und drei Bogenhanfpflanzen darauf daneben eine Strandtasche mit Schriftzug Beach


Großansicht Strandtasche mit Schriftzug Beach dekoriert mit Strandhut Sonnenbrille Flip Flops und einem Strandlaken


Lichterkette ragt aus weißer Korbtasche heraus


Weiße Kommode auf der mediterane Deko steht davor die Strandtasche mit Flip Flops


Ich bin so verliebt in die schicke Strandtasche!
Da gibt´s kein Vertun, die fliegt dieses Jahr mit nach Malle!

Und dann hab mir noch ne Korbtasche bemalt....dazu aber demnächst mehr! 


Ich wünsch Euch was!


PS: Suchbild: Auf welchem Bild (Nr.?) befindet sich die kleine blaue Sprühflasche zum Bügeln?
      Wer mir die Auflösung als erstes im Kommentar hinterlässt,
      der bekommt eine Überraschung von mir!

                                 Bis denne,
                                                                       Eure Moni



* dieser Post entstand mit freundlicher Unterstützung von Ikea CH




verlinkt mit
creadienstag,
Frollein Pfau
Rums







Kommentare:

  1. Jetzt habe ich wohl noch 2 Gründe mehr demnächst wieder einmal zu Ikea zu fahren. Schrecklich dieses Anfixen immer. :D Schaut jedenfalls genial aus wie du die Pflanzen arrangiert hast. :)
    Leider kann ich nicht auf den Blumenampel Link klicken, es kommt immer die Meldung, dass ich ausgeloggt worden wäre aus dem Profil.

    -xx, Carina
    www.redsunbluesky.blogspot.de
    P.S: Dein Bügelsprühfläschchen versteckt sich im 4. Bild. ;p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glückwunsch! Du bist die ERSTE!
      Die Überraschung geht an dich raus! Viel Spaß damit!

      Löschen
    2. Oh, da freue ich mich aber und bin schon ganz gespannt! :)
      Die Maske kann ich echt nur empfehlen, auch wenn man anscheinend auf Shampoo und Spülung, laut Meinung anderer, verzichten kann.

      -xx, Carina

      Löschen
  2. Die Spargelpflanze habe ich vor Jahren mal geschenkt bekommen und fand sie furchtbar. Also ist sie irgendwann dezent verschwunden. Jetzt hätte sie einen schönen Platz bekommen...tja, so ändern sich die Geschmäcker. Deine Tasche sieht super aus und wird sich bestimmt gut am Strand machen.
    Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni,
    die Pflanzen sehen wirklich total Klasse aus. Die würde ich mir auch hinstellen, mal sehen was mein Mann dau sagt!
    Die Idee mit der Blumenampel gefallt mir auch sehr gut, mit den Pinsel finde ich es einfach grandios.
    Und zu der Korbtasche brauche ich nicht viel sagen, die ist einfach Zucker und wird Dir auf Malle bestimmt gute Dienste leisten.
    Die Sprühflasche befindet sich auf Bild 4.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ist ehrlich so riesig, da passen alle vier Strandlaken rein ! Freu!

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Moni,
    ich weiß nicht, ob ich die erste bin, aber ich glaube die blaue Flasche spiegelt sich im Bild in Bild Nr. 4.
    Dein Post ist wieder wunderschön geworden. Sieht alles schön stimmig aus. Ich bin ja grad am Zimmer renovieren und wenn mal alles, was bis jetzt da ist, untergebracht ist, MUSS ich zum Schweden fahren. Mal schauen, was da alles in die blaue Tasche hüpft.
    Lieben Gruß
    Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Dein renoviertes Zimmer bin ich sehr gespannt!
      Lieben Gruß, Moni

      Löschen
  5. Hallo Moni, tolle Pflänzchen und wunderbare Tasche. Die passt perfekt nach Mallorca an den Strand.
    Bei deiner Verlosung muss ich leider passen. Ich habe sie einfach nicht gefunden :-) 3x durchgescrollt!!! Naja, es ist ja auch noch früh am morgen und der erste Kaffee noch nicht ganz leer ;-))))

    Greetings & Love
    Ines
    www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, mein Schatz
    Ich musste gerade so grinsen......auch bei mir die einzigen Pflanzen die es im Küchenfenster schon seit Wochen schaffen :-)
    Was malst du uns denn schönes mit den Pinseln auf deinem Schreibtisch???
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Dienstag und hoffe,
    wir sehen uns morgen ??????
    Ich drück dich, Süße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir seh´n uns morgen! Freu mich!♥♥♥

      Löschen
  7. Huhu moni
    Als bei mir ist nix mit grünem indoor daumen.aber ikea scheint ja an diesem Problem zu arbeiten.
    Die Tasche ist super geworden. ..werde ich auch mal Ausschau nach halten.
    Lg janine

    AntwortenLöschen
  8. Moin Moni, genial deine Idee mit der Blumenampel, ich stand auch schon davor, bin nachhause gefahren und habe erst vorgestern gedacht, dass ich diese unbedingt doch brauche. Leider ist heute das Wetter überhaupt nicht passend für einen Fahrradausflug, frag nicht wie es draußen aussieht. Das Bild in schwarz/weiß und der Kalender rufen allerdings viel eher in der auch-haben-wolle Sparte. Den Kalender haben ich mir vorgestern auch bestellt und er wird als schnöde schwarz Variante dann selber gepimpt. Du hast es bestimmt auch bei spoon and... gesehen, wie ich aus deinem Kommentar sehen konnte.
    Bitte immer her mit deinen tollen Idee!
    Viele Grüße von Birgit aus...sagen wir mal aus dem Regenland, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi BIrgit,
      ja genau! Die schwarzen Kalender hatte ich noch im Keller, weil die Kids keinen Bock hatten
      sie zu "bebasteln"...jetzt isset halt ein Kalender! ;-))))
      Das Bild ist auch ganz easy gemacht! Schwarze dünne Pappe, weiße Kreise ausschneiden und halbieren...

      Liebe Grüße, Moni

      Löschen
    2. Ich warte noch immer auf meinen Kalender, letzte Woche Montag ist aus unserem Ort ein Brief an uns versendet worden und dieser kam heute an...hallo liebe Post, 8 Tage für einen Brief, ich glaube es nicht.
      Zum Glück kam der bestellte "Reichspfennig" von 1935 rechtzeitig zum morgigen Geburstag hier noch an.
      Jetzt darfst du rechnen, wie alt das morgige Geburstagskind ist !
      Dein Bild sieht echt klasse aus und das mit dem halbieren der Kreise dachte ich mir schon, auch wenns auf dem IPad etwas kleiner ist, so schlecht sehe ich auch wieder nicht *ggg*
      Upps...der 21. ist übrigens erst übermorgen !!! ( dein Kalenderdatum)
      Gruß aus dem Regenland

      Löschen
  9. WOW, deinen Stil mag ich sehr! So schön bei dir
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Stuhl.........Wohoooo.......ich bin begeistert! So einen brauch ich auch! GlG Anne

    AntwortenLöschen
  11. also, ich gebe zu- pflanzen drinnen ist nicht meine welt... der garten ist so groß und da hab ich genug grün. aber vlt fang ich doch auch mal mit deinen spargeln an? wenn die es nicht so übelnehmen, wenn man sie nicht dauernd giesst?

    und die tasche ist der hammer! ich hab das noch nie probiert- hast du die buchstaben mit eriner schablone gemach? acrylfarbe? muss eh diese woche noch zum schweden ;-))

    einen schönen tag! liebste grüße, yvette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Yvette,
      die Buchstaben hab ich aufm Compi ausgeruckt und ausgeschnitten.
      Als Schablone dann mit einem dünnen Stift auf die Tasche übertragen und mit einem feinen Pinsel
      ausgemalt! Hört sich nach Arbeit an...geht aber ratz-fatz! *ischschwöre*

      LG, Moni

      Löschen
  12. Liebe Moni,
    jetzt habe ich erstmal 10 mal deine Bilder hoch und runter gescrollt, ich glaube ich bin blind, ich sehe kei Bügelfläschchen :D Aber das ham ja eh schon andere vor mir geschafft ;)
    Jetzt mal zum Wesentlichen: So schöne Bilder, und eine tolle Hack-Idee!
    Die Stimmung auf deinen Fotos sieht richtig nach Sommer aus - ein Traum!

    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Moni,
    die BITTERGURKA von IKEA ist ja mal mega cool.
    So gut durchdacht und designt, dass gefällt mir.

    Einen schönen Tag.
    Herzlichen Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön grün es bei dir ist! Das "Ampel-Utensilo" finde ich hervorragend! Die Pinsel sehen toll zu den grünen Pflanzen aus. Und deine Tasche ist auch ein richtiger Hingucker - du bist eindeutig bereit für den Sommer!
    Liebe Grüße
    Liska

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön wieder mal! :) Alles passt super zusammen.
    Mir gefallen dein Schreibtisch und diese Höckerchen, auf denen die drei kleinen Pflanzen stehen total gut!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Moni,
    Hatte ich vor ein paar Jahren noch im ganzen Haus Pflanzen, sind sie heute so ziemlich verschwunden.
    Passen nicht mehr so gut in meine Einrichtung.
    Aber Frischblumen dürfen nicht fehlen.
    Ich bin ein Frischblumen Junkie...ja ja
    Deine Korbtasche finde ich übrigens super.
    Lieber Gruß
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Moni,

    WOW, wieder so viel optischer Input bei dir!!!
    Ikea hat wirklich mittlerweile viel viel Tolles für mehr "Grün" im Haus im Sortiment...
    Dein Arbeitsplatz gefällt mir echt sehr sehr sehr...
    ALLES!
    Fast viel zu schade, um dort zu arbeiten... ;)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen liebe Moni,
    jetzt habe ich aber nach dem Fläschchen geschaut und es endlich auf Bild 4 entdeckt. Du hast es aber gut getarnt. Fällt beim ersten Mal gar nicht auf.
    Dein Schreibtisch gefällt mir, so aufgeräumt. Bei mir stapelt sich alles drauf.
    Und bemalte Korbtaschen gehen immer!!! Ich habe auch noch eine hier stehen, die auf Farbe wartet.
    Dir wünsche ich einen schönen Tag mit Deinem grünen Daumen und dem Bogenhanf,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Pflanzen und Tasche so schön! Muss wohl auch mal wieder zum Schweden, hatte gestern schon überlegt. Toller Hingucker, speziell die Tasche!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  20. Die Sprühflasche habe ich nicht entdeckt, erst nach dem Hinweis ;), lustig. Die Tasche ist toll, ein Grund mehr, zu Ikea zu fahren. Allerdings finde ich die Utensiloidee auch toll, so lässt sich der Kleinkram auch mal schnell vom Schreibtisch räumen!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....und am "Henkel" schnell von A nach B schleppen !

      Löschen
  21. Liebe Moni,
    mir gefallen dien Spargelplanzen total gut.
    Deine Korbtasche auch super.....noch nie gesehen bei Ikea...
    Dürfte bei uns auch mit nach Mallorca....
    Dort fliegen wir auch hin .....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  22. Ach wie doof, fürs Ratespiel bin ich nun zu spät. Och menno!
    Ikea ist ja echt immer sehr kreativ mit den Namen....Nipprig! also echt!
    Die Korbtasche ist aber echt klasse und mit Deiner Aufschrift sowieso!
    Liebe Grüsse
    Smilla

    AntwortenLöschen
  23. Huhu Moni!

    Schön ist es bei Dir! Poster, Lampions und Kalender möchte ich HABEN!!!!
    Ganz mein Geschmack! ❤
    Ganz liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  24. hihi, die Sprühflaschen auf dem vierten Bild wäre mir ja ohne deine Aufforderung gar nicht aufgefallen.. mensch.. wer achtet denn auf solche Spiegelungen..das wäre ja fies :)

    Ganz viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Moni! Toller Arbeitsplatz! Das Bild und der Kalender gefallen mir sehr.
    Die IKEA-Tasche ist spitze, habe sie aber auch noch nicht woanders gesehen!
    Die Sprühflasche habe ich erst nach einigem Suchen entdeckt. Wenn man es aber weiß, schaut man aber immer hin ;)
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Moni,
    Grünpflanzen schaffe ich ja auch noch, aber sobald auch nur eine Blüte vorhanden ist - öööh!
    Deine Korbtasche ist toll geworden.
    Dachte das Bild ist auch von IKEA, aber ich hätte es mir ja denken können. Eigenkreation!!
    Du bist super, meine Liebe!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht ganz, Kerstin!
      Ist zwar ein DIY, aber das Bild gibt es genau SO schon...war mir aber zu teuer! ;-))))

      Löschen
  27. Wow!!! Deine neue Strandtasche ist so traumhaft! Die geht mir gar nicht mehr aus dem Kopf! Und zu Ikea muss ich auch mal wieder und und und... Du hast mich jetzt richtig angesteckt und verführt! ;-)))
    Liebe Grüße zu dir... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  28. Huhu Moni,

    sag mir bitte wo dieser tolle Stuhl her ist ... ich bin soooooooooooooo verliebt :D

    LG
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Britta,
      den haben wir vor mittlerweile fast 10 ! Jahren bei Xenos (!!!) in Venlo gekauft!
      Aber die haben im Laden ganz hinten immer mal wieder so tolle Möbel!

      Schönen Abend,
      Moni

      Löschen
  29. Hej Moni,
    das die Tasche ein Kunde vergessen hat war beim lesen auch mein erster Gedanke.
    Ich war am Samstag bei Ikea aber Korbtaschen waren da keine.
    Aber wenn du sagst da war ein Preisschild dran, dann wird es schon seine Richtigkeit haben, dass
    du sie jetzt besitzt.
    Anja hat ja auch ne Neue. Kommt ihr jetzt morgen alle mit Korbtaschen?
    Die Pflanzen, ja .... lach... watt soll ich sagen, ich hab es geschafft, dass sie mir im Badezimmer
    eingegangen ist .... ;-)
    Werde mir aber wieder eine neue zulegen.
    Schätzelein ich freu mich auf morgen.
    Es gibt Waffeln.
    Mit Puderzucker, ohne Puderzucker, mit Erdbeeren, ohne Erdbeeren, mit oder ohne Sahne....
    und das beste du musst bei mir nicht bis zu einer bestimmten Uhrzeit warten.
    Da soll sich der Kellner ( du weisst schon wo ) mal ne Scheibe von abschneiden.
    Sodele, bis morgen,
    ich räum jetzt noch was die Hütte für euch Mädels auf ......

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ne ich komm ohne Strandtasche! Soll ja morgen nicht so sonnig werden! ;-)))
      Das ist super! Ich liebe Waffeln...mal mit, mal ohne Puderzucker...mal mit, mal ohne Erdbeeren....mit/ohne Sahne ;-)) Freu mich auch auf morgen!♥

      Löschen
  30. Liebe Moni,
    der Bogenhanf gehört auch zu meinen Lieblingspflanzen....den Namen kannte ich allerdings bis heute nicht! Dankr für die Aufklärung. Die Tasche ist toll geworden, so eine könnte ich für Italien auch gebrauchen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  31. Sieht super aus!
    Die "schwedischen" Pflanzen habe ich auch schon ganz lange in der Küche stehen, die sind wirklich pflegeleicht - sonst wären sie bei mir sicherlich schon eingegangen...
    Die Mini Pflänzchen sind ja total süß, da muss ich doch beim nächsten Ikea Besuch mal schauen.
    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Moni,

    die Tasche ist toll und noch toller geworden. Da kan ja der Urlaub nur super werden.
    Spargel mit Orangensaft und Honig klingst hervorragend!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  33. Ohhhh was für schöne Dinge! Diese Pflanzen habe ich mir auch schon super oft angeschaut und doch nie eine mitgenommen. Bei dir sehen sie so super schön aus, dass ich mir beim nächsten Ikea Ausflug auch unbedingt eine mitnehmen muss :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  34. Hi dear Mónica ! Que bonito y delicado trabajo con esa cartera, a mi me gustaría hacer algo igual !que tenga un óptimo día
    Cariños

    AntwortenLöschen
  35. Huhu Moni,
    suuuuuuuuuuuuuper, vor allem die Tasche.
    Bei mir ist es grad andersherum, früher viele Pflanzen, heute fast keine mehr.
    Und auf dem Schreibtisch leider auch nicht, denn dort pflegt sich Pünktchen regelmäßig auszuruhen
    und die darf auf keinen Fall an Pflanzen knabbern.
    Sende Dir liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Grüße.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Moni,
    wow die Strandtasche ist echt super geworden! Danke das ich jetzt weiß wo ich diese wunderbaren Pflanzen herbekomme, denn ich will mir schon lange genau so eine kaufen. So und jetzt muss ich ganz schnell zu Ikea :-)

    Bravo!!!!!
    Lg. Irene

    AntwortenLöschen
  37. Du fliegst auch nach Malle? Wir auch! Zum ersten Mal. Ich freu mich schon.
    Mein Plan ist allerdings mit der ein oder anderen Korbtasche von dort zurück zu kommen. ;)
    Diese Pflanze habe ich auch, die sind echt nicht kaputt zu kriegen und einen Kaktus kauft meine Tochter sich bei Ikea auch immer.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  38. WOW, richtig schöööön!! Die Kombinationen gefallen mir einfach supergut! Ganz mein Ding!
    Freue mich schon auf deinen DaWanda Shop.
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen

♥Ich liebe Eure Kommentare!♥
Manchmal werde ich es vielleicht nicht schaffen, auf jeden einzelnen zu antworten, aber gelesen habe ich alle, da könnt Ihr sicher sein!