Dienstag, 17. März 2015

Ich mach ne Selbsthilfegruppe auf!

Hallo!
Mein Name ist Moni und ich bin Deko-süchtig! ;-)))





Im Ernst ?!
Gibt es Selbsthilfegruppen für solche Fälle?
 ...oder für Umräum-Fanatiker?
 ...oder Anpinsel-Wütige?





Ja, die gibt es, 
aber sie werden unter dem Deckmäntelchen "Bloggertreffen" gehandelt! 
(Verdammt, jetzt fehlt mir der Code für so´nen "aus vollem Halse lachenden" Smiley!)





Jedenfalls hab ich Euch heute ein bisschen, oh Wunder, Deko mitgebracht.
Vom letzten Selbsthilfegruppentreffen, 
getarnt als spontanes Mini-Bloggertreffen mit 





Nachdem wir alibiweise ein Käffchen trinken waren 
und uns über unsere Erfolge und Nichterfolge im Kampf gegen 
die Deko-Sucht, Umräum-Fanatik und Anpinsel-Wut ausgetauscht hatten, 
ging´s an die Prüfung unserer Standfestigkeit.

Ich habe total versagt 
und ne Riesentüte Dekokram bis zum Ende des Selbsthilfegruppentreffs mit mir rumgeschleppt.

Die Strafe für diesen Einbruch in Sachen Selbstdisziplin 
war das Einschneiden der Tütengriffe in meine Hände.
 Die Mädels können bezeugen, ich habe gelitten!
Jegliche Hilfe "Sollen wir die Tüte abwechselnd tragen?" habe ich tapfer abgelehnt.




Die Kreuz-Girlande könnt Ihr übrigens ganz einfach selbermachen:
schwarze Pappe in Kreuzform zuschneiden
einlaminieren, ausschneiden,
schönes Band oder Kordel von hinten gegenkleben!


Die Wunden leckend...

                                                                Bis denne,
                                                                                    Eure Moni


PS: Bevor Ihr fragt, sag ich´s Euch lieber gleich!
Jaaaaa, es ist die gelbe Deko gewesen, die ich mit nach Hause geschleppt habe!
Sagt nix! Ich weiß selber, dass ich bis vor Kurzem noch mit abfälligem Blick auf gelbe Deko geguckt habe! ;-)))))


verlinkt mit  creadienstag,  Frollein Pfau, Rums

Kommentare:

  1. Ich glaube, das nächste Mal komme ich mit und bremse Dich,,,,ne, ermuntere Dich, weiter zu kaufen.
    Denn die gelbe Deko sieht klasse aus. Hätte ich nicht gedacht, ist aber so. Wirkt toll.
    Und solche Selbsthilfegruppen braucht man manchmal, oder? Denn zu vielen macht es noch mehr Spaß, Deko zu schauen, als alleine seine Schätze zu bewundern.
    Also, hab einen schönen Tag und bis zur nächsten Gruppenstunde,
    liebe Grüße und Drücker, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, unbedingt Nicole! Ohne Selbsthilfegruppe wäre
      das Leben einfach nur halb so lustig!
      Liebe Grüße,
      Moni

      Löschen
  2. Liebe Moni,
    ich lach mich schlapp. Du bist Klasse. :-)
    Okay gelb ist nicht mein Fall, aber wir sehen ja, wie schnell das gehen kann. :-))
    Auf jeden Fall sieht es bei Dir toll aus, die Girlande finde ich auch super, muss ich mir merken.
    Wünsche Dir jetzt einen schönen Tag.
    GGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      ich geb Dir vollkommen Recht!!!!
      GELB ist auch nicht mein Fall!...aber bei diesem, leicht ins Ocker gehenden
      Gelbton, mach ich definitiv ne kleine Ausnahme. Muss ja auch nicht zuviel Gelb sein! ;-)))
      Schönen Tag,
      Moni

      Löschen
  3. Haha, ich kann mir richtig vorstellen, wie du gelitten hast mit deinen prall gefüllten Tüten. Ich bräuchte eine Selbsthilfegruppe was Bastelmaterial angeht. Wolle, schönem Papier und all sowas kann ich NIE widerstehen. LG mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bringste mich auf eine Idee!
      Ich müsste jetzt mal dringend die zwei Bastelkram-Schränke im Keller
      aussortieren...da sieht´s aus wie "Kraut und Rüben"! Meistens schmeiß ich
      einfach alles obendrauf und mittlerweile hab ich keinen Überblick mehr! Urgh!
      Liebe Grüße,
      Moni

      Löschen
  4. Liebe Moni, danke für diesen Lacher! Du bist echt ne Ulknudel :-))))
    Deine Deko ist wunderschön, insbesondere die gelbe ;-)))

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ulknudel, ja schön wär´s!
      Ich mein´ das Bierernst! ;-)))

      Schönen Tag,
      Moni

      Löschen
  5. Liebe Moni,
    hast Du noch einen Platz frei? Dann meld ich mich gleich
    mal verbindlich an, ok? Ich kenn das - bin auch ständig am
    rumräumen und immer denke ich mir - nein ich brauch heute
    nichts Neues an Deko, aber ich komm nie, wirklich nie ohne
    vom shoppen heim. Find überall was :-) Toll siehts aus bei Dir
    und denk Dir nix wg. gelb - ich fands auch immer schrecklich
    und jetzt wirds immer schöner :-). Ich hoffe ja, dass das mir
    orange (was ich wirklich schlimm finde), nicht auch noch
    passiert :-)
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist notiert!
      Ich meld mich dann kurz vorm nächsten Gruppentreffen ;-)

      Schönen Tag,
      Moni

      Löschen
  6. Haha....hab herzlich gelacht!
    Selbsthilfegruppe...ich bin dabei!
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  7. Die Kreuzgirlande ist mir tatsächlich auch gleich ins Auge geallen.
    Gefällt mir gut ... werd ich dann wohl nachbasteln :)

    Ganz viele liebe Grüße!

    Franzy

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Moni, bei einem solchen Selbsthilfegruppen-Treffen wäre ich zu gerne mal dabei! Ich drück Dich und wünsche Dir einen wunderbaren sonnigen Dienstag! :-* Kathrin*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathrin,
      aber gerne doch! Ich meld mich dann bei Dir,
      wenn´s soweit ist!
      Bis denne,
      Moni

      Löschen
  9. Einfach nur wundervoll! Und brauchen wir nicht alle ein kleines oder großes Laster?
    Ich stelle jedenfalls gerade fest, dass ich definitiv mehr gelb brauche!

    Ganz liebe Grüße,
    Renaade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau!
      Alles eine Sache des Betrachters...."groß" oder "klein".... ;-))))
      Schönen Tag,
      Moni

      Löschen
  10. ich brauche auch so eine Selbsthilfegruppe! Ich hätte da erst mal etwas Mitleid abzuholen, sind doch viele meiner Dekosachen noch in Kisten und ohne Regale und Schränke kann man sich da nicht austoben /o\
    Aber wir konzentrieren uns ja gerade auf die Küche, das wird was wenn die fertig ist :-)
    Und ganz zurück halten kann ich mich trotzdem nicht...du wirst es beim Deko-Donnerstag sehen :-) Das ist das tolle an meinem Blog, die meisten meiner Freunde halten mich nämlich für verrückt, der Lieblingsmensch eingeschlossen :P
    Schöne Woche! Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Antje,
      das ist ja schrecklich! Sämtliche Deko in Kisten verpackt!!
      Achtung eine Runde Mitleid! "Du Arme!" Aber tröste Dich, die Erlösung wid kommen und
      dann gibt´s kein halten mehr! Dann machen wir jeden Tag Deko-Donnerstag! ;-))))
      Bin sehr gespannt auf Donnerstag und auf Deine Küche auch!

      Liebe Grüße,
      Moni

      Löschen
  11. Ähm ja, ich denke mit einer Gruppe käme man nicht aus. Aber vielleicht kann man es auch als Investition ins Seelenheil verbuchen!? Mir gefällt deine Krankheit jedenfalls... :D
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Moni,
    eventuell gibt es ja sowas wie eine Schocktherapie *grübl*
    Vielleicht sollten wir uns eine Woche in einen Dekoladen einsperren lassen und kommen danach geheilt wieder raus?
    Bei Allergien verfährt man doch auch und nennt es Desensibilisierung! ;-))

    Die Deko sieht toll aus. Ich mag ja Gelb. Und Rot. Oder Orange. oder ....
    Du glaubst nicht was ich hier an "Farbsünden" habe -deine Vasen dagegen sind top!
    Hab einen wunderbaren Dienstag und versorge mal fein deine Hände.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schocktherapie....im Dekoladen einsperren ?
      Ich überlege gerade, was das tatsächlich für Auswirkungen haben könnte.....
      Quatsch, Farbsünden, alles eine Geschmacksfrage, wär ja schlimm, wenn alle
      dasselbe toll finden würden, oder!

      Schönen Dienstag,
      Moni

      Löschen
  13. Liebe Moni,
    herrlich dein Post.
    Du verrücktes Huhn, bringst mich hier zu wahren Lachorgien!!!!!
    Ich habe nichts gekauft, leider!!!!!!!
    Stelle mir gerade vor, wir alle in einem Dekoladen eingesperrt, köstlich. Ich würde garantiert nicht geheilt da rauskommen.
    Die Vasen passen toll zu deiner anderen Deko und manchmal muß es auch mal gelb sein!
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Moni,
    ich musste gerade lachen so ein herrliche Post.
    Ich finde es sooo cool, dass bei dir noch mehr gelbe Sachen dazu gekommen sind.
    Langsam wird Gelb Trend!
    Wäre doch schade, wenn du geheilt wärst, denn dann würden wir keinen neuen, extravaganten Deko Produkte mehr bei dir sehen. Bleib mal so wie du bist. :D

    Lieben Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Einrichtung! Gefällt mir richtig gut :-)

    AntwortenLöschen
  16. Weisst du Moni, manchmal muss man vielleicht einfach
    warten, bis der Anfall wieder vorbei ist! :-)) Ohne neue
    Ideen, ohne neue Farben, ohne erneutes Möbelrücken:
    Was wäre das für ein Leben????
    Bleib man schön, wie du bist, liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Moni!
    Ich glaube ich muss auch ganz dringend mal zu so einer Selbsthilfegruppe.
    Deine gelbe Deko passt toll bei dir rein, da hat sich die Quälerei gelohnt. ;)
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Moni, jetzt lese ich schon eine ganze Weile still mit und muss wie auch heute ganz herzlich und laut lachen. Ach, du bist einfach genial und hast ne ganz besondere Art zum Schreiben und die Dinge auf den Punkt zu bringen. Aber natürlich gefällt mir auch deine Deko und ich bin immer wieder begeistert was du hier zeigst. Geschmackvoll und ganz Ladystil-sicher. Auch was du nun wieder von deiner als Bloggertreffen getarnten Selbsthilfe und Dekoshoppingtour (ihr sollt doch einen großen Bögen um die Läden machen!) mitgebracht hast, schaut super aus.
    Liebste Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Chrsitine,
      vielen lieben Dank für Deine netten Komplimente!
      Ob Du´s glaubst oder nicht, aber Du hast mir etwas rote Farbe ins
      Gesicht gezaubert!♥
      Und, doch, ja, ehrlich, wir versuchen das mit dem Bogen machen......;-)

      Liebe Grüße und schönen Abend,
      Moni

      Löschen
  19. Sag mir bitte, wann die Sitzungen sind. Ich komme auch! tzihi...Schön hast du es wieder dekoriert. Das Gelb gefällt mir bei euch richtig gut! Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  20. In deine Selbsthilfegruppen müsste ich auch. Jedesmal nehm ich mir vor nichts
    oder wenigstens nicht mehr so viel Deko zu kaufen. Aber irgendwie bin ich da immer
    sooo schwach.:):) Naja mein Mann sagt immer solange er noch die Tür rein kommt
    ist es okay. Also dann..... auf in den nächsten Laden.
    Gruß von Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  21. Huhu, ich komme auch zum Treffen ;-). Ich habe das gleiche Problem und heiße Christin ;-).
    Du hast es treffend, witzig auf den Punkt gebracht.
    Aber wie langweilige währe es denn ohne unsere "Meise"?
    Sehr, sehr, sehr langweilig :-(.
    Also weiter so, und ein Treffen unter Gleichgesinnten ist ja auch recht nett.
    Viele Grüße sende ich dir.
    Christin

    AntwortenLöschen
  22. Haha....du Süße ♥ ♥ ♥
    Ich hab Tränen in den Augen....Wie gut das mich nie jemand sind, wenn ich, wild kichernd, vor dem PC sitze :-)
    Also, damit diese Selbsthilfegruppen Erfolg haben, müssen sie einfach öfter stattfinden *lach* und ja....du hast die Tüten "tapfer" getragen.......weil Du ANGST hattest...... wir würden damit DURCHBRENNEN!!!!!!!

    Ich drück dich ganz lieb
    Birgit

    AntwortenLöschen
  23. Hallo ich bin Dörthe und ich bin auch Deko süchtig! ;-) ich versteh dich und manchmal schleppe ich mich auch tot, weil ich viel zu viel Deko kram oder Bastelmaterial dafür gekauft habe.... Bei deiner Deko hat sich das tragen aber gelohnt, denn sie ist super schön!

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  24. Moni ;) Moni ;) Moni ;) ich lach mich schlapp.
    An dem Tag ist bei mir etwas fehl gelaufen, ich hab nichts gekauft.
    Noch nicht mal deine Tüten dürfte ich tragen ....hattest wohl Angst, dass du sie nicht mehr
    wieder bekommst was?
    Solche Treffen müssen wir viel, viel öfter machen.
    Deine Deko sieht wirklich toll aus,
    obwohl,
    gelb auch nicht meine Farbe ist ....
    Bis zum nächsten Selbsthilfe Termin schicke ich dir
    liebe Grüße und einen dicken Drücker.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Moni,
    absolut witziger Post! Ich lach mich schlapp ;o) Ich heiße übrigens Kerstin und möchte bitte an der nächsten "Selbsthilfegruppe" teilnehmen!!! Ich hätte übrigens auch die gelbe Deko mit nach Hause geschleppt ;o)
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  26. Hallo !
    Mein Name ist Anja und ich bin Deko-Umräum-Pinsel-süchtig !
    Wo ist die Mitgliederliste ? Ich trage mich rasch ein.

    Hach Süsse, ich mach mir innen Schlüpper vor Lachen :o) !
    Wie tapfer Du die schweren Tüten geschleppt hast und wie sehr sie in die Hände eingeschnitten haben !
    Aber hey, ich habe Dir angeboten, Dir beim Tragen zu helfen !
    Und Du mit zusammengebissenen Zähnen krampfhaft lächelnd "Chneee, dnnke, sss gehhht chchon.!"
    Du wolltest nicht. Okay, ich denke eher, Du hast befürchtet, dass ich mit Deinen Dekotüten türmen gehe, höhöhö.

    Weisst Du eigentlich, dass ich diesmal nöschts gekauft habe ? Gar nöschts !
    Nur einen winzigen kleinen schmalen Gürtel.

    Okay : Hallo, mein Name ist Anja und ich bin Klamottensüchtig ...





    AntwortenLöschen
  27. Liebe Moni,
    ich kann gut verstehen warum die gelbe Deko mit musste.
    Sieht aber auch zu toll bei dir aus.
    Gefällt mir total gut..............
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Moni,
    ich müsste mich dann auch in der "anonymen Gruppe" anmelden *Meld*....und dann noch für Materialsammelsüchtig, Bastelsüchtig, Wollsüchtig...
    Ohhh mei, das nimmt kein Ende ;)
    Ich wünsche dir eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  29. Ich liebe die gelben Details! Sueprschön du Dekosüchtige!
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Moni,
    wow, sieht ganz toll aus bei Dir! Selbsthilfegruppe hört sich super an ;-) Ich gründe dann mal eine hier vor Ort, wir sind ganz sicher nicht die Einzigen! Aber die Dunkelziffer ist bestimmt unfassbar hoch ;-)
    Liebe Grüße zu Dir und einen tollen Tag! Tanja

    AntwortenLöschen
  31. Habt ihr noch Platz für ein weiteres Mitglied? Ich würde auch gerne der Gruppe beitreten. Meine Familie wird es mir danken, dass ich endlich was gegen diesen Wahn unternehme ;D
    Es ist immer wieder schön, zu wissen, dass ich nicht die einzige Dekosüchtige bin ;)
    Die gelben Akzente machen das Wohnzimmer schon richtig sommerlich. Es hat sich also gelohnt, dass du sie mitgeschleppt hast :P
    Ganz liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  32. Ich würde auch freiwillig bei dieser Selbsthilfegruppe mitmachen. Auch ich habe ein... äh... Problem!

    Wobei ich dass ja nicht als Problem bezeichnen würde. Also ich nicht! Mein Männe schon :D

    Aber bei uns hält es sich ja derzeit noch in Grenzen. Vor unserem Umzug habe ich konsequent alles aussortiert, was zukünftig nicht mehr in die Farbwelten gepasst hat. Also irgendwie alles! Und nun hab ich wieder Platz für gaaaaanz viele neue kleine Schätzchen :D

    Und wenn ich meinem Freund von der "Selbsthilfegruppe" erzähle, darf ich bestimmt (ausversehen) wieder neue Deko anschleppen ;)

    GLG

    Limettchen von www.limettengruen.de

    AntwortenLöschen
  33. mein name ist andrea und ich bin dekosüchtig.
    ich möchte auch der selbsthilfegruppe beitreten. ich erfülle mit sicherheit alle kriterien um aufgenommen werden zu können, lach.
    super schön hast du wieder alles arrangiert und fotografiert.
    liebe grüße aus südtirol
    andrea

    AntwortenLöschen
  34. Hihihi,Moni!
    Beim Lesen hab ich mir innerlich auf die Schulter geklopft und gedacht: alles richtig gemacht!
    Ich schleppe nämlich den ganzen Tag Vasen,Teppiche,Bettwäsche und Ähnliches durch die Gegend um es zu dekorieren und bekomme auch noch Geld dafür....... ;-)
    Das Gelb sieht super aus!!!
    Viele Grüße ......Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, ja, definitiv: Alles richtig gemacht!
      Wünsch Euch ein schönes Wochenende!
      Moni

      Löschen

♥Ich liebe Eure Kommentare!♥
Manchmal werde ich es vielleicht nicht schaffen, auf jeden einzelnen zu antworten, aber gelesen habe ich alle, da könnt Ihr sicher sein!