Mittwoch, 25. Februar 2015

Ein bisschen Nähkästchen-Geplauder mit Impressionen aus der Küche

Die Überschrift ist ja schon ein halber Roman, aber so wisst Ihr wenigstens was Euch jetzt erwartet !






Die liebe Kathrin von iNnenLebeN und

die liebe Sabrina von  LovelyLink 

 haben mich mit dem Liebster-Award bedacht  !


Danke meine Lieben!


 


Da mir jetzt logischerweise 22 Fragen zur Beantwortung vorliegen (abzüglich ein paar Doppelten), wird das hier ein ultimativ interessanter, aber auch etwas längerer Post. Allerdings lernt Ihr mich jetzt auch noch sehr viel besser kennen *Zwinker*

Um auch denen unter Euch gerecht zu werden, die gerne nur Bilder gucken, hab ich das Ganze noch mit ein paar Küchen-Impressionen aufgepeppt.



Bevor es losgeht noch schnell ein Käffchen!


1. Seit wann bloggst Du?

Meinen ersten Post habe ich .....höhö, jetzt musste ich doch grad selber erstmal nachgucken... am 31.08.14 online gestellt. Aus einer Kurzschlussreaktion heraus und ohne Ahnung was ich da überhaupt mache, hatte ich plötzlich ein Blog erschaffen und fühlte mich auch sofort genötigt ihn mit Leben zu füllen...und hab mir dann meinen ersten, im Nachhinein muss man erkennen, richtig gruseligen, ersten Post aus den Fingern gesogen. (Äh, falls Ihr es noch nicht wisst, ich mach jetzt mit bei "Wer-kann-den-längsten-Satz-schreiben-ohne-zu-atmen"!)


2. Welches ist Deine Lieblingsfarbe bei Wohnungs-Deko?

Uhhhhhh........öhmmmmmmm........jaaaaaaaa........neeeeeeeeeee..........hab ich nicht!
Ist phasenabhängig! Ich bin sprunghaft! Ich hatte mal die "Ich liebe alles Rosa-Phase" und die "Ich liebe alles Hellblau-Phase". Das Gute war, dass ich das voll in den Kinderzimmern ausleben konnte. Damit ist aber jetzt leider auch Schluß, denn Sohnemann hat schon lange seinen eigenen Kopf und Töchterlein hat bei der Renovierung von Sohnemanns Zimmer klar zum Ausdruck gebracht, dass sie jetzt auch ein neues Reich möchte und ab sofort nicht mehr auf Rosa steht! Heul!
Ich drifte ab, sorry! Also Lieblingsfarbe! Im Moment mag ich die Kombi von Schwarz/Weiß/Holz sehr gerne und da der Frühling naht, mische ich auch gerne mal etwas Farbe, am liebsten in Pastelltönen dazu.




3. Welches ist Dein Lieblingsgebäude?

Unser Haus! ...denn da hab ich mich selber ans Millimeterpapier gesetzt und den kompletten Grundriss sämtlicher Geschosse selber erstellt...mit Fenstern und Türen und allem Pi-Pa-Po (nachdem der Architekt uns einen Entwurf gezeigt hatte, der nach HILLLLFFE schrie)!


4. Was wolltest Du als Kind mal werden?

Ich wollte bis zu meinem 16. Lebensjahr Tierärztin werden. Dann wurde unser Hund allerdings gebissen und die Wunde musste genäht werden. Tapfer wie ich war (bin!) habe ich ihn in den OP-Saal begleitet und bin beim ersten Schnipp dezent zur Seite weggetreten! Jo, aus der Traum vom Tierarztdasein!



5. Was hat Dich motiviert einen Blog zu starten?

Ich lese schon sehr lange bei diversen Blogs mit. Da ich selber der totale Bastel-Wastel bin und mir mit meinen DIY´s oft gerne einen zurechtfummel, außerdem das Möbelrücken und Umsortieren, zum Leidwesen aller wohntechnisch Beteiligten, zu meinen absoluten Hobbies zähle, hatte ich immer wieder zwischendurch die Idee selber einen Blog zu schreiben. Und das alles einfach mal mit jemandem teilen zu können, der ebenso bekloppt ist, ist einfach herrlich ;-)))


6. Wie wichtig sind Dir Deine Bilder?

Super wichtig! Bei den ersten Posts hab ich noch mit einer Kompaktkamera geknipst (ist wohl dafür das passenste Wort, denn die Bilder sind unterirdisch!) und mich dann schnell entschieden eine neue zu kaufen. Ich fotografiere jetzt mit einer Canon 700D und zwei Objektiven (Tamron 18-200mm F/3.5-6.3 oder einem Canon EF 50mm f/1.8). Ich bin sehr zufrieden, auch wenn sich mir noch nicht alle Funktionen erschlossen haben! Ich hoffe Euch gefallen meine Fotos auch....(Vorsicht diesbezüglich im Kommentar, denn ich nehm das auch gerne mal persönlich ;-))))  )



7. Büro, Cafe oder das Sofa zu Hause....Von wo aus bloggst Du am liebsten?

Ich blogge vom Arbeitsplatz im Wohnzimmer aus, wobei mir die Texte zu meinen Posts ja immer noch am liebsten abends vor dem Einschlafen zufliegen!


8. Was ist Deine Inspirationsquelle?

Ideen springen mich oft einfach so an. Wenn ich sie mir dann nicht gleich notiere, kann es auch sein, dass ich sie vergesse und dann tagelang überlege, was es gewesen sein könnte! (Ich lauf ja auch ständig in den Keller und denke dann, verdammt wat wollteste denn hier! Habt Ihr das auch? )
Manchmal sind es aber auch Fotos auf diversen Plattformen wie Pinterest, oder Messebesuche, oder ein gemaltes Bild von den Kids....Inspiration kann überall sein!



9. Wie privat ist Dein Blog? Was gehört für Dich ins Internet und was nicht?

Meine oder generell Kinder würde ich nie auf meinem Blog kenntlich abbilden.


10. Wie wichtig ist Dir die Anzahl Deiner Leser?


Ich freue mich über jeden neuen Leser und bin immer ganz gespannt wer dahinter steckt, wenn ich ihn noch nicht kenne.
Aber die Zahl alleine macht es nicht aus!!!
Es ist die Interaktion zwischen EUCH und mir die es ausmacht. Es ist doch toll, wenn man merkt, dass Euch das, was ich schreibe gefällt, dass Ihr mitfühlt oder dass Ihr einfach gerne meine Bilder anschaut.





11. Was machst Du wenn Du nicht bloggst?

Saugen,  Kinder beschäftigen, putzen, mit den Kids lernen, bügeln, mit Paul spazieren gehen, waschen, von Frühling bis Herbst im Garten buddeln, ich nehme mir vor den Keller, die Garage und den Dachboden aufzuräumen, .....
Und am liebsten geh ich shoppen ;-))))


12. Bist Du auch manchmal offline?

Ja, pausenlos eigentlich! Unser Netz hier am Ar... der Welt ist leider sehr störanfällig und so gehören
1. Stromausfall   2. nicht telefonieren können   3. kein Internet haben   zum Alltag dazu! Außerdem will man ja Vorbild sein und den Kindern vermitteln, dass es auch locker ohne geht! Hust!



13. Bist Du ein Stadtmensch oder ein Landei?

Ich glaube ich bin von jedem etwas! Ich mecker immer, wenn es darum geht die Kids von einem Hobby zum nächsten zu fahren, weil alles doch relativ weit entfernt ist. Da hat man es in der Stadt einfacher. Auch bei Besorgungen hat man es definitiv leichter, weil alles an einem Ort zu haben ist. Hier aufm Land fährt man von Hü nach Hot. Allerdings bin ich doch immer wieder froh, wenn ich mich nach einem Stadt-Tag aufs Land zurückziehen kann..... denn hier hört man selbst draußen auf der Terrasse nicht mehr als einen Käuzchenfurz. ;-))))
(Ich weiß, hab ich hier auch schon mal gesagt! Mir fällt halt auch nicht immer was Neues ein!)


14. Welches Kochbuch würdest Du nie aus der Hand geben?

Könnt Ihr alle haben!


15. Wie kam es zu Deinem Blog-Namen?

Ich hatte mir, mal wieder abends im Bett, eine Liste angelegt mit Namen die in Frage kommen würden. Da waren wirklich tolle dabei....die waren leider schon vergeben. Ich wollte etwas in Anlehnung an diese "Fräulein"-Geschichte haben, aber es sollte nicht dasselbe sein, so kam es zu "Lady". Das mit dem "Stil" hatte dann einfach nur nen schönen Klang ;-)



16. Wohin willst Du unbedingt mal reisen?

Nach Amerika! Sechs Wochen lang mit dem Wohnmobil quer durch....halten wo es einem gefällt!
Das wär toll!


17. Was bedeutet für Dich Glück?

Glück ist, dass es uns allen so gut geht und wir im wahrsten Sinne des Wortes "glücklich" sind.
Glück so vielfältig! Das kann auch mal nur ein kurzer Moment sein, z.B. wenn man beim Spazierengehen kurz innehält und die warmen Sonnenstrahlen auf dem Gesicht spürt!


18. Süß oder salzig?

Ich bin ne Süße! ;-)



19. DER Laden für Möbel und Wohnaccessoires in Deiner Stadt?

Da muss ich auf die nächste Stadt in der Umgebung ausweichen, denn hier gibbet nix in der Art.
Wenn ich nach Leverkusen fahre, dann schau ich immer gern beim Trendhopper rein.


20. Wärst Du an einem Instagramm-Treffen interessiert?

Auch wenn viele von Euch das jetzt nicht glauben wollen, so bin ich doch eher der zurückhaltende Typ und quatsche nicht mit jedem gleich drauflos. Ich guck mir das Geschehen erst immer ne zeitlang an und checke ab, ob ich ins Quassel-Schema passe oder nicht. Mittlerweile habe ich schon ganz viele Blogger-Treffen besucht und kann Euch sagen, dass der Part "Abchecken" hier komplett entfällt. Obwohl man sich nicht kennt, kennt man sich schon ewig! Obwohl man noch nie miteinander gesprochen hat, erzählt man drauflos, als hätte man den Anderen nur lange nicht gesehen! Klingt das unlogisch...dann habt Ihr noch kein Treffen besucht und müsst das unbedingt mal machen!
Her mit dem Insta-Treffen!


Ich nominiere für den Liebster Award folgende Blogs:

1. Christine von Hof 9
2. Anja von HomeLove
3. Rahel von Himmelsstück
4. Kroetinchen
5. Anne von MeineArt
6. Olga von Ullas Zimmer
7. Sylke von Crown Living
8. Tine von Welcome to my Lieblingsplatz
9. Petra und Jinx von House No.12
10. Lola von Lola´s Welt
11.Heike von Wieso eigentlich nicht


Und hier sind meine 11 Fragen:

1.   Um welche Themen dreht sich Dein Blog und warum?
2.   Hast Du schon ein paar Blogger persönlich kennengelernt? Wenn ja, welche?
3.   Bloggst Du frei drauflos oder setzt Du Dir Termine?
4.   Du hast einen kommerziellen Wunsch frei, was würdest Du Dir wünschen?
5.   Welche ist Deine Lieblingsstadt und warum?
6.   Langschläfer oder Frühaufsteher?
7.   Wo gehst Du am liebsten Einkaufen (Klamotten, Möbel,..egal!)
8.   Auto oder Rad oder zu Fuß?
9.   Welches ist Dein Lieblingsmöbel? Foto?
10. Welchen Film hast Du zuletzt im Kino gesehen? Kritik!
11. Welche Jahreszeit ist für Dich die Schönste?


Die Regeln dazu:








  • Bedanke Dich bei dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen Blog.
  • Zeige, dass Dein Artikel zum “Liebster Award” gehört. Benutze gerne das Bild ganz oben.
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir gestellt wurden.
    Formuliere selbst 11 neue Fragen.
  • Nominiere bis zu 11 weitere, noch recht unbekannte Blogger und bitte sie, Deine Fragen zu beantworten.
  • Informiere den jeweiligen Blogger über die Nominierung.

  •                                                   

    Danke, dass Ihr solange durchgehalten habt, 
    jedes Wort in Euch aufgesogen habt 
    und nicht nur die Bilder durchgescrollt habt! 
    (Na! Seh ich da einen von Euch rot werden! 
    In einem der nächsten Posts frag ich Euch ab!!)


     
                                                            Bis denne,
                                                                               Eure Moni

     
    verlinkt mit  Frollein Pfau

    Kommentare:

    1. schön dich mal ein bißchen näher kennen zu lernen. hatte sehr viel spaß beim lesen:)
      bis denne claudia

      AntwortenLöschen
    2. Liebe Moni,
      danke für diesen persönlichen Einblick, aber ich mag es, denn so kann ich mehr über dich als Person hinter dem Blog erfahren. Zu Frage 12 sage ich nur....Wir kennen das :-( leider! Telefonieren und gleichzeitig Internet ist manchmal kaum möglich....man hört die Person am anderen Ende nur verzerrt und man denkt man telefoniert ins Universum.
      Am besten jedoch finde ich, dass wir heute beide (als wäre es abgesprochen) im Titel das Wort "Nähkästchen" verwenden. Das war wohl Gedankenübertragung.
      In diesem Sinne schicke ich dir liebe Grüße in den Abend

      AntwortenLöschen
    3. Na da bin ich jetzt mal gespannt! Ich nehm mir nen Tee und los gehts!
      Haha, das mit dem ersten gruseligen Post kenn ich auch. Wobei deiner ja echt spitze war/ist!!!
      Ist ja cool, ich hab nämlich unser Haus auch selber geplant und bin vollkommen zufrieden!!
      Und noch eine Gemeinsamkeit. Ich kann einfach kein Blut und keine Spritzen sehen... Nix wars mit Tierärztin!
      Da ich ja auch auf der Suche nach einem Nachfolger für meine Digicam bin, finde ich es super, dass ich jetzt weiß, mit was du fotografierst! Das werd ich mir mal notieren! Deine Bilder mag ich ja total und hoffe, ich kann mich durch eine bessere Kamera auch ein bisschen steigern!
      Lady Stil passt perfekt zu dir und deinem Blog! Das ist die Moni und ihr Blog den ich so mag :D
      Danke für diesen schönen Post!

      AntwortenLöschen
    4. Liebste Moni! Wie schön auch Dich noch besser kennen zu lernen heute! Ich freue mich immer von Dir zu lesen! :-* Wann starten wir unser Insta-Treffen!? Ich würde sagen noch vor dem 15. April, denn dann wird bei mir die Zeit noch knapper! ;) Busserl Kathrin* - Und beim nächsten Hausbau fragt Ihr direkt den richtigen Architekten, gell?! Bis dahin bin ich auch in der Architektenkammer ;)

      AntwortenLöschen
    5. woooow, sooo viele Fragen, da hatte ich ja Glück, dass ich nur 11 beantworten musste ;)
      Es war wirklich witzig deine Antworten zu lesen. Das macht dich gleich noch sympathischer ;)
      LG, Martina

      AntwortenLöschen
    6. hey moni
      mensch jetzt komme ich mir vor als würde ich dich kennen :-) danke für deine tolle antworten und dass wir dich besser kennenlernen dürfen.
      ganz liebe grüße
      sylvi

      AntwortenLöschen
    7. Ganz lieben Dank, Schätzchen! Sobald ich dazu komme, werde ich die Fragen natürlich beantworten. Tierärztin wollte ich auch mal werden. Aber so ein Erlebnis wie du, hatte ich zum Glück nicht. Aber bei meiner Kleinen würde ich heute auch nicht mit ins OP gehen. Liebe Grüße, Rahel

      AntwortenLöschen
    8. Liebe Moni,
      Das war jetzt so interessant und unterhaltsam zu lesen, dass ich auf die Bilder gar nicht richtig geachtet habe! :-) Hol ich aber nachher gleich nach und scroll nach dem Kommi-Schreiben nochmals nach oben, um die Fotos anzugucken.
      Einen schönen Tag für Dich und liebe Grüsse,
      Nadia

      AntwortenLöschen
    9. Hallo Moni, ich dank dir für die Nominierung und bin dabei. Viele Grüße Christin
      Dauert aber noch ein bisschen, keine Zeit, keine Zeit, keine Zeit ;-)

      AntwortenLöschen
    10. Hey moni,
      tja leider hatte mich ja schon die franzy nominiert, aber schön hier noch ein wenig mehr von DIR zu erfahren! :))
      Glg tine ♡

      AntwortenLöschen
    11. Guten Morgen Moni,
      sehr interessante Fragen und bei deinen Antworten musst ich oft schmunzeln, nicken und staunen.
      Schön dich jetzt noch genauer zu kennen und die Person die sich hinter diesen wundervollen Blog befindet.
      Vielen Dank für die Nominierung, dann werde ich mich mal bemühen in die Tasten zu tippen.
      PS: Schicke Küche, sehr schöne Bilder. Die neue Kamera mit den guten Objektiven hat sich gelohnt!

      Ganz Liebe Grüße
      Heike

      AntwortenLöschen
    12. Schön ist es bei dir, bin immer wieder erstaunt, was es für tolle Blogs gibt! Schön auch, gleich so viel Interessantes über dich zu erfahren. Ich freu mich sehr auf mehr! Liebe Grüße, Ulli

      AntwortenLöschen
    13. Liebe Moni,
      vielen Dank fürs Nominieren - wir werden uns in den nächsten Tagen mal mit den Fragen auseinandersetzten und einen Post zusammenbasteln. Deine Antworten waren sehr interessant : lieber Bastel-Wastel, dann wünschen wir dir erst mal ein schönes Wochenende...übrigens deine Fotos sind klasse!!!

      Liebe Grüße
      Petra & Jinx

      AntwortenLöschen
    14. Ach schön Moni, jetzt weiß ich wieder ein bißchen mehr über dich:):):)
      Ich finde es so schön wie du schreibst. Da ist immer mal wieder was
      zum Schmunzeln dabei.
      He, du hast ja auch einen " Paul".....
      Drück dich und schicke viele liebe Grüße aus der Pfalz... Christine

      AntwortenLöschen
    15. Liiiiiiebe Moni! ♥
      Du wirst mir immer sympathischer, neeee, mehr geht eigentlich ja gar nicht, aaaber deine Antworten auf die vielen Fragen könnten fast alle meine sein.... Wahnsinn :0) Ich hab echt oft laut losgelacht... danke dir dafür :0)... denn heute plagen mich wieder Kopfschmerzen, gestern auch schon, manno... ganz seltsam....
      egal... ich drifte auch ab ;0)....
      Komisch, dass alle ihre Hunde Paul nennen, ich habe meinen Sohn so genannt ;0)))---breit grins---mein Mann heißt übrigens auch so und der Opa................... nein, wir haben den Namen nicht wegen der Familientradition genommen, sondern einfach, weil er wuuuuuunderschön ist !!!!
      Aber ich drifte schon wieder ab... manno... was wollte ich noch sagen.... ähhh... egal.... wenn´s mir wieder einfällt, schreib ich dir nochmal.
      Liebe Grüße von der Ulli, die ihre Deko nochmal bei dir verlinkt hat... wenn man doch soooo lieb ♥ eingeladen wird...
      Schönes WE!!!

      AntwortenLöschen
    16. uhu Moni,
      was für interessante Antworten :)
      Ich mag die Art wie du schreibst und lsutig ist, dass du immer kurz vorm Bettchen gehen schreibst :)
      Ich wusste übrigens auch nicht, dass es einen Paul gibt. Bilder!!! :) ;)
      Liebste Grüße Bella

      AntwortenLöschen
    17. Hallo Moni, toll, dass Du mitgemacht hast! da hab ich Dich gleich ein Stückchen näher kennengelernt... Lieben Gruß, Sabrina

      AntwortenLöschen
    18. Liebe Moni, schön, so viele interessante Sachen über Dich zu erfahren! Schön ist es, wie Du schreibst!
      LG und schönes Wochenende,
      Ioana

      AntwortenLöschen
    19. Vielen Dank für deine liebe Mail :)
      Jetzt sollte es mit dem Kommentieren auch wieder klappen ;)

      Lieben Gruß
      Sarah

      AntwortenLöschen
    20. Danke für die Einblicke, die Fragen waren gut und Deine Antworten so schön locker und flockig beantwortet, deshalb auch sehr angenehm zu lesen. Was war da noch, ah, Küchenimpressionen, Moment, ich muss noch mal schauen, da war ich doch glatt zu abgelenkt.
      Oh, eine Rosentapet, die sieht toll aus, gerade zu den schwarzen Accessoires, toller Kontrast!
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Cora

      AntwortenLöschen
    21. Liebe Moni, vielen Dank für die Nominierung aber bitte sei
      nicht böse, dass ich nicht teilnehmen möchte. Ich habe bisher
      immer abgelehnt und möchte das auch nicht ändern.
      Deine Antworten habe ich mit Interesse gelesen und hoffe,
      wir sehen uns mal! Nicht nur auf dem Blog oder IG! :-)
      Bis später, liebe Grüße
      deine Anne

      AntwortenLöschen
    22. Hallo Moni,
      wunderbare Antworten.....selten, das ich nachdem Lesen noch mal scrollen muss um auch die Bilder zu schauen *grins*
      Aber eine Frage bleibt jetzt noch offen............
      Wie geht denn das Rezept von dem Apple Pie *grins*
      ......und die Keksdose....schon wieder spontan verliebt......ich komm hier nicht mehr vorbei....weil mir bei dir immer alles gefällt!

      Ich drück dich ganz lieb,
      schönen Abend für euch
      Birgit

      AntwortenLöschen
    23. Hallo Mani,

      spannend und toll geschrieben ... Danke für´s vorstellen ...

      Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag.
      Herzliche Grüße

      Jutta

      AntwortenLöschen
    24. Liebe Moni,

      danke für deine Nominierung. Ich hab mich sehr gefreut! Ich lese die Antworten auf diese Art von Fragen so gern. Jetzt kenne ich auch Paul ... den hatte ich bisher noch nicht bemerkt. Und bei einigen Antworten stelle ich durchaus Parallelen fest ;-).

      Dir noch einen schönen Sonntag!

      Ganz liebe Grüße,
      kroetinchen

      AntwortenLöschen
    25. schön und spannend zu lesen ;-)
      herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
      amy

      AntwortenLöschen
    26. Liebe Moni,
      mich kannste abfragen! ;-)
      Tolle Antworten. Tolle Frau. Check.
      Passt alles. ♥

      Herzliche Grüße
      Naddel

      AntwortenLöschen
    27. Hi dear Móni ,, i love your blog ! You hace a new follower !

      AntwortenLöschen

    ♥Ich liebe Eure Kommentare!♥
    Manchmal werde ich es vielleicht nicht schaffen, auf jeden einzelnen zu antworten, aber gelesen habe ich alle, da könnt Ihr sicher sein!