Freitag, 2. Januar 2015

Gute Vorsätze....und Ihr so?

Frohes neues Jahr!

Ich wünsche Euch ein frohes, glückliches, fröhliches, 
zufriedenes, entspanntes, geruhsames, aufregendes, 
bewegendes, sonniges, ereignisreiches, unfallfreies, gesundes 
und erfolgreiches Jahr 2015!





Das Schicksal wird wieder einige Überraschungen für uns bereit halten.
Gutes wie Schlechtes wird uns widerfahren.

Ich wünsche Euch gestärkt und mit erhobenem Haupt aus jeder Situation herauszugehen, 
vor der Ihr Euch vorher gefürchtet habt.

Es wird ein tolles Jahr!
Ihr müsst es nur zulassen!

Macht Euch nicht zuviele Gedanken!
Öfter mal Bauchmensch sein (muss ich gerade mir öfter sagen!),
statt alles bis ins mikroskopisch Kleinste durchzuplanen!





Wie handhabt Ihr das z.B. mit den "guten Vorsätzen"?

-netter sein zu der blöden Frau von nebenan
-3mal die Woche Sport machen
-auch bei Sturm und Hagel mit dem Hund vor die Tür gehen
-einmal im Monat den Kühlschrank auswaschen
-abnehmen
-jeden Tag einen Apfel essen
-den Keller nicht zumüllen
-den Dachboden nicht zumüllen
-die Garage nicht zumüllen
die Bilderrahmen staubwischen
-Fenster öfter als 3x im Jahr putzen...Hust!
- gesünder leben
.........

Ich könnte stundenlang so weitermachen, weil mir, gerade wenn ich darüber nachdenke, 
drölfzig (hihihi) Dinge einfallen, die ich eigentlich anderes machen müsste, sollte, könnte!

Ich mach´s aber nicht!
Da bin ich voll trotzig!
Und soll ich Euch was sagen....
das mit den sogenannten "guten Vorsätzen".....draufgeschissen
(wie? "draufgeschissen" sagt man nicht ?!...draufgeschissen! ;-))))   )!



Nach spätestens einem Monat fühlt man sich doch eh nur schlecht,
weil man entweder kein Durchhaltevermögen hat,
man kein Putzteufel ist,
das gesunde Essen einem zum Hals raushängt,
oder die Nachbarin im neuen Jahr noch blöder ist als sowieso schon!

Nö, erspar ich mir!
Wenn ich denke, ich könnte mal....dann mach ich´s oder ich lass es!

So hab ich mir das zumindest gedacht
....äh.....
doch ein guter Vorsatz!

- Gelassener werden -

Ohwei, hoffentlich kann ich das durchhalten! ;-)

Und Ihr so? Wie sieht´s mit Euren Vorsätzen aus?


                                                                                           Bis denne,
                                                                               Eure Moni

 verlinkt mit Freutag
 verlinkt mit Schreibzeit bei Bine  

Kommentare:

  1. Liebe Moni, ich wünsche dir ein wunderschönes, kreatives und gesundes 2015. Vorsätze habe ich immer die 3-4 gleichen, die ich versuche, umzusetzen. Das klappt meist nie zu 100%, aber darüber versuche ich mich nicht zu ärgern, sondern einfach wieder konsequenter zu sein. Vorsatz für heute: Shirt für meinen Sohn endlich fertig nähen! Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      das ist wohl auch die richtige Einstellung: sich nicht ärgern!
      Liebe Grüße,
      Moni

      Löschen
  2. Liebe Moni,
    ich wünsch Dir auch erstmal alles, alles Gute fürs neue Jahr.
    Ja, ja die guten Vorsätze.... Gelassener wäre ich auch gerne -
    ein super Vorsatz, den nehm ich mir auch gleich mal vor :-)
    Aber ich will wirklich mehr Sport betreiben und mindestens 5
    Kilo abnehmen (also die fünf, die ich mir letztes Jahr angefuttert habe),
    aber ich will eigentlich nicht so immer wirklich gesund leben, dafür
    schmecken die bösen Sachen einfach zu gut :-)
    Ansonsten bin ich einfach froh, wenn wir alle gesund sind und es
    uns gut geht. Es gibt so viele Menschen auf der Welt, denen es
    nicht so gut geht.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahaha, fünf Kilo - witzig!
      Ne, nicht die fünf Kilo, aber die Tatsache, dass es genau FÜNF sind!
      Denn....jedes und ich meine auch wirklich jedes Jahr nach den Herbstferien
      springt bei mir der Schalter auf Wintermodus um....dann sind es Anfang Januar auch
      genau 5 Kilo! Manche lachen über meinen Sommer- und Winterkleiderschrank,
      aber immerhin ist es genau eine Kleidergröße....und die Jeans vom Winter schlabbern
      dann eben im Sommer ;-))))))
      Lass es uns zusammen anpacken! Fünf Kilo...da lachen wir doch drüber, zwinker!
      Liebe Grüße,
      Moni

      Löschen
  3. Hast Recht!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni, ich wünsche dir auch ein wunderbares neues Jahr!
    Dein Vorsatz hört sich toll an!
    Ich habe keine Vorsätze ☺! Und bin so richtig schön frei ins neue Jahr gestartet!

    Greetings & Love & a wonderful new year
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ines,
      das hört sich doll toll an.....frei sein!
      Was besseres gibt´s doch gar nicht ♥

      Liebe Grüße,
      Moni

      Löschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Moni. Ersteinmal möchte ich dir und deiner Familie alles erdenklich
    Gute für 2015 wünschen.
    Ich nehme mir gar nix vor, denn ich fühle mich wohl so wie ich bin und wie ich
    mein Leben lebe. Und ich denke das ist zumindest für mich richtig so.
    Außerdem kommt alles wie es kommen muß. Daran können wir auch nichts ändern.
    Und ganz ehrlich über solche Dinge wie blöde Nachbarn( hab ich hier auch) usw.
    rege ich mich nicht mehr auf . Dafür ist mir mein Leben zu kurz und zu kostbar:):):)
    Schön das ich Deinen Blog gefunden hab, es gefällt mir hier......
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      wie Recht Du hast! Ich arbeite an mir und irgendwann
      kann ich sowas vielleicht auch ausblenden! Ganz sicher sogar ;-)

      Liebe Grüße,
      Moni

      Löschen
  7. Liebe Moni,
    gelassener werden ist ein schöner Vorsatz für dieses Jahr! Ich freue mich schon auf schöne Posts von dir. Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rahel,
      auf Deine Posts freu ich mich auch!
      Bis denne,
      Moni

      Löschen
  8. Liebe Moni,
    Das einizige was ich mir vorgenommen habe, ist
    glücklich zu sein.
    Und die Dinge so nehmen wie sie kommen.
    Liebste Grüße und ein frohes neues Jahr.
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das machst Du genau richtig, Tanja!
      Liebe Grüße,
      Moni

      Löschen
  9. Moni, Moni, Miniomi,
    was soll ich dazu sagen...Du bist doch dir Freundlichkeit in Person, bestimmt auch zu der Nachbarin...
    Haushalt, machst Du doch mit links...grins!
    Und Gelassenheit? Na ja, das kommt auch noch.
    Alles Quatsch, bleib so wie Du bist und ich freue mich auf Dich und Deine Posts und unser Treffen und und und.
    Alles Liebe und einen dicken Drücker
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Süße, das bisschen Haushalt....;-))))))
      Ich freu mich auch! Ehrenstraße wir kommen! Invasion!
      Drück Dich!
      Moni

      Löschen
  10. Moni, dir auch noch das Beste für 2015. Meine guten Vorsätze verlaufen sich auch meißt Mitte Januar im Sand :-)))).
    So und nachdem ich über die Feiertage viel, ja sehr viel gegessen habe, wird der Vorsatz mit dem Abnehmen wohl länger anhalten müssen wie Mitte Januar oder ich werde (ehr unwahrscheinlich) zur Sportskanone. Ach ja ..... mal schauen. Auf bald die Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christin,
      wir haben es uns auch über die Feiertage wieder viel zu gut gehen lassen
      .....aber so ist es eben einfach jedes Jahr! ;-))))

      Liebe Grüße,
      Moni

      Löschen
  11. Liebe Moni!
    Ich setze mir auch keine großen Vorsätze für das neue Jahr. Für dieses Jahr habe ich mir nur vorgenommen keine Plastiktüten mehr zu benutzen, weil mich im vergangenen Jahr ein Bericht über die Vermüllung der Meere unter anderem mit Plastiktüten echt erschreckt hat. Das ist der kleinste Beitrag den man ganz einfach leisten kann.
    Ein paar Verkäufern habe ich heute schon einen fragenden Blick entlockt, denn in vielen Geschäften wird genadenlos eingetütet. :)
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      das finde ich super!
      Wir benutzen auch schon seit geraumer Zeit keine Plastiktüten mehr
      und haben immer eine faltbare Stofftasche dabei. Die passt in jede noch so kleine
      Handtasche und ist bei Bedarf schnell zur Hand! Die Müllteppiche auf dem Meer sind wirklich
      erschreckend...Plastik in jeglicher Form baut sich eben nicht ab!

      Liebe Grüße,
      Moni

      Löschen
  12. Liebe Moni,
    ich wünsche dir einen gesunden und guten Start ins neue Jahr!
    "Lass es fließen!"
    Ich habe keine und mache auch keine Vorsätze für das neue Jahr. Wie es ist, ist es perfekt. :)
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Moni !
    Ein frohes neues Jahr *knutsch*.

    Ne, das mit den guten Vorsätzen lasse ich schon seit ein paar Jahren.
    Ist nur frustrierend, wenn man sie nicht umsetzen kann.

    Höchstens das mit dem "Gelassener werden" würde ich mir auch auf den Zettel schreiben.

    Ansonsten habe ich aber eine "To Do - Liste" !
    Seit wir das Haus gekauft haben, habe ich doch einige konkrete Änderungsvorstellungen, die ich hier umsetzten möchte. Vieles wird teuer, sodass das auch gar nicht alles auf einmal zu bewerkstelligen ist. Daher gilt meine Liste
    nicht nur für 2015, sondern gleich bis ... öhm ... sagen wir mal 2020.
    Und ich freue mich schon riesig darauf, nach und nach alles in die Tat umzusetzen :o)

    Liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-)))))) knutsch zurück!
      Liste bis 2020....ja, da kann ich locker mithalten!
      Werden wir beim Kölle-Treffen mal abgleichen ;-)

      Liebe Grüße,
      Moni

      Löschen
  14. Ach liebe Moni, das deckt sich so mit meinen Gedanken! :-)
    Bei mir gibt es Wünsche statt Vorsätze für 2015! Denn schließlich gibt es bei den wirklichen Zielen kein Jahresanfang, Mitte oder Ende! Wenn ich etwas will, dann mach ich das von keinem Datum abhängig.
    Auch dir wünsche ich ein wunderschönes, erfolgreiches und erfülltes 2015! Gelassenheit sollte dabei immer mit ganz oben stehen, weil es doch so einiges einfacher und manchmal erträglicher macht...
    Hab noch einen schönen Abend!
    Alles Liebe Maxie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Moni,
    ach da sagst du was!!!
    Fenster öfter putzen nee bloß nicht!
    Das kommt nicht auf meine Liste ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  16. Hi Moni,
    erstmal noch ein gesundes neues von mir ;-))))
    Sich irgendetwas vornehmen - nur weil man das zu Neujahr so macht ist völliger Blödsinn.
    Wenn ich etwas ändern möchte, manche ich es wenn ich dazu bereit bin und nicht weil irgendein Datum ist. Anders funktioniert´s nicht.

    Ganz liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Moni,
    deine guten Vorsätze kenne ich. Allerdings habe ich die das ganze Jahr hindurch ;-)
    Haja, und ganz ehrlich habe ich das mit den Vorsätzen schon lange aufgegeben. Mein einziger Vorsatz lautet seit Jahren mit nix vorzunhemen zum bzw. wegen Neujahr. Klappt gut!
    Alles andere mache ich wie du "Wenn ich denke, ich könnte mal....dann mach ich´s oder ich lass es!"
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  18. P.S.:
    Mir fällt gerade auf, dass ich einen Vorsatz aus deiner Liste schon erfüllt habe...
    Ich war doch tatsächlich heute bei Regen mit dem Fahrrad ins Dorf!
    Jaaaaha :-D und neeee: das Auto stand brav vor der Tür und war nicht etwa anderweitig unterwegs ;-p

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Moni,
    zunächst wünsche ich dir auch ein frohes neues Jahr.
    Du hast dir einen guten Vorsatz vorgenommen...sollte ich auch mal probieren.
    Ich habe Rückengymnastik und Schrank weißeln für 2015 ins Auge gefasst. Sollte machbar sein....
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  20. Ich sehe das genauso wie du

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Moni,
    Ich wünsche dir Este einmal ein schönes und vor allem gesundes neue Jahr!
    Das mit den Vorsätzen mach ich schon Jahr nicht mehr, das mache ich dann auch so wie du!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Ach ja, ich möchte in diesem Jahr wieder öfter hier zu sein und zu Posten und kommentieren! Ob das klappt?????;-))))

    AntwortenLöschen
  23. haha.. ein wirklich witziger Post. Ich seh das mit den guten Vorsätzen genau so wie du. Halten kann man sie sowieso nicht, denn könnte man es, könnte man irgendwann mitten im Jahr auch damit anfangen. Dieses Jahr habe ich eine To-Do-Liste erstellt, ist viel einfacher und man kann sich jedes mal aufs neue freuen, wenn man einen Punkt erledigt hat.
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  24. Ich mag Vorsätze zum Neujahr total, da es einem einen Grund gibt, wirklich Dinge mal anzugehen. Wenn man sagt, man kann ja immer Vorsätze machen, macht man die ja irgendwie eh nicht. Das Neujahr gibt dir irgendwie Motivation dafür. Deshalb habe ich auch immer ganz viele Vorsätze. Aber ich finde es auch nicht schlimm, wenn ich sie nicht schaffe. Da mach ich mir persönlich nicht soo einen Druck.

    Liebe Grüße und frohes neues!
    Laura

    AntwortenLöschen
  25. Ich hab auch schon lange keine" guten Vorsätze " mehr zu Neujahr gemacht...
    Aus altbekannten Gründen.. und aus langjähriger Erfahrung ;-))
    Bringt eh nix..
    Ich wünsch mir nur, das es ein tolles Jahr wird, wir gesund bleiben und knuddel dann all meine Lieben.
    Reicht...!!
    Liebe Moni, ich wünsch dir auch ein tolles Jahr ; Glück, Gesundheit,Gelassenheit, Dankbarkeit, Humor in allen Lagen
    und Zeit für dich selber... Und natürlich für uns...hehe
    LG von Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Moni,

    ich wünsche dir auchein tolles neues Jahr.
    Dieses Jahr habe ich mir nach langer Zeit mal wieder ein paar Dinge vorgenommen und mich auch sofort voll Tatendrang hineingegeben. Noch habe ich vor sie durchzuhalten... :-)))

    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Moni,

    ein frohes und glückliches Jahr für Dich!

    Du hast so was von Recht, mit was Du schreibst! Vorsätze sind schön und gut, aber meistens hält man sich eh' nicht daran. Im Grunde ist es bei mir mehr oder weniger immer "etwas abnehmen" gewesen, aber ich genieße lieber ;-) Nun, dieses Jahr versuche ich es wieder, mal schauen, wie das geht. Aber wenn man nicht so viel unter Druck setzt, klappt es meistens besser - egal, was man sich vorgenommen hat. Ich werde dieses Jahr also gelassener, genau so wie Du!

    Liebe Grüße,
    Ioana

    AntwortenLöschen
  28. Huhu.... Moni !
    Liebste Grüße zum Neuen Jahr aus Aldenhoven .
    Sicher werden wir uns in 2015 jetzt öfter hier auf Deinem Blog treffen und das freut mich total!
    Vorgenommen habe ich mir für dieses Jahr wie immer mehr Gelassenheit ,die Dinge einfach mal laufen zu lassen und ein besseres Zeitmanagement.....auch wie immer. Vielleicht klappt es ja dieses Mal ;-)
    Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag... Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Silke! Hey! Ich freu mich!
      Hör mir auf mit Zeitmanagement ;-))))))

      Macht Euch nen schönen Sonntag!
      Liebe Grüße auch an Marcus!
      Moni

      Löschen
  29. Haha, voll schlapp gelacht, wie schön witzig das alles ist.
    Liebe Moni, nein auch ich hab keine guten Vorsätze, dauert alles viel zu lange und wenn ich was will klappt das eh nicht oder zumindest meistens nicht !
    Aufjedenfall hab ich auch keine Lust jemandem hinter her zu rennen, auch wenn das dieses Jahr mindestens drei Personen von mir erwarten. Ich mach mein Ding und das ist gut so !
    Schönes neues Jahr für dich, liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  30. Gelassenheit finde ich einen guten Vorsatz. Ich habe mir
    schon einige wenige Ziele gesetzt, die gut umsetzbar sind
    und mich nicht all zu sehr stressen.
    Alles Gute für 2015!
    Liebe Grüße, Bine

    AntwortenLöschen

♥Ich liebe Eure Kommentare!♥
Manchmal werde ich es vielleicht nicht schaffen, auf jeden einzelnen zu antworten, aber gelesen habe ich alle, da könnt Ihr sicher sein!