Donnerstag, 20. November 2014

Truhe "Upcycling" ODER "Aus ALT mach NEU"

Ich habe ja versprochen, dass ich Euch aus der Renovierungsphase von Sohnemanns Zimmer immer mal wieder ein DIY zeige. Jetzt schieb ich mal gerade eins zwischen ;-)





Es gibt so einige Dinge in unserem Haus, die meinen heutigen Geschmack nicht mehr ganz treffen, die ich aber auch nicht einfach entsorgen möchte, weil sie mir vom Grundprinzip gefallen! So auch diese Holztruhe. Vor über zehn Jahren habe ich sie auf einem Trödelmarkt erstanden.  Weil sie damals in Sohnemanns maritimen Babyzimmer stehen sollte, wurde sie weiß angestrichen und mit einer entsprechenden Serviette beklebt.




Passend zum neuen Jugendzimmer hab ich ihr jetzt auch einen neuen partiellen Anstrich gegönnt ;-)



Ohne Anschleifen (ich hatte doch keine Zeit!) hab ich graue Farbe (Buntlack aus dem Baumarkt) in zwei Schichten über die Serviette gepinselt. Dann nur noch die Sterne von einer Schablone übertragen. Es war zwar nicht ganz so einfach den Pinsel bei der schwarzen Umrandung ruhig zu halten und gleichmäßig zu pinseln, aber mit ein wenig Geduld (die fehlt mir normalerweise!) gelingt es dann doch.


Und so schnell ist die neue, alte Kiste fertig und darf noch eine Weile bei uns rumstehen ;-)

Allen, die sich vielleicht nicht so recht trauen (also Ihr Blogger mal ausgenommen ;-))))  ), möchte ich ans Herz legen "Macht einfach!"

Im nächsten Post lass ich die Hosen runter. 
Freut Euch schonmal drauf !
                                                                                                              

          
                                                                                    Bis denne,                                                         
                                                                                Eure Moni                                                        
verlinkt mit RUMS

Kommentare:

  1. Liebe Moni,
    wow, toll geworden! Ein so ruhiges Händchen hätte ich nie! Die Truhe sieht jetzt richtig modern und chic aus. Woher nimmst Du nur immer all die Ideen? Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geworden! Richtig schick!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Coole Verwandlung...


    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  4. Finde ich total toll, wenn Möbelstück quasi "mit erwachsen werden". Das ist eine schöne und bleibende Erinnerung, gerade auch durch die persönliche Note des DIY von Mama.
    Ganz liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Moni,

    ich mag auch nichts wegwerfen. Darum versuche ich auch immer aus ALLEM noch was zu machen :-)
    Und deine Truhe sieht doch schön aus. Die hätte ich auch auf gar keinen Fall entsorgt.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Hey Moni,
    sieht ganz toll aus die Truhe!
    Ich habe auch so ein schönes Teil und
    habe den Deckel schwarz und den unteren
    Teil weiß gestrichen. Und jetzt sieht es
    ganz anders aus. Du hast Recht, man muss
    sich nur trauen!
    Ganz liebe Grüße
    Sylke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Moni !
    Cool ! Die Truhe sieht gleich ganz anders aus.
    Ja, man muss sich nur was trauen. Und Zeit haben *seufz*. Woher nehmt ihr alle nur immer die Zeit
    für diese tollen Dinge ?

    Auf Deinen nächsten Post bin ich ja jetzt sowas von gespannt ;o) !
    Ganz liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Die sieht ja klasse aus. Was so ein bisschen Farbe doch ausmacht ;0)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Im neuen Kleid gefällt mir die Truhe ja viiiieeeel besser.
    Sieht klasse mit den Sternen aus.
    Hast Du meinen Kommentar vom letzten Post gelesen?
    Ich rufe morgen nochmal zum Treffen auf und dann können wir mal vergleichen, wer so alles kommt.
    Dir einen kuscheligen Abend, ich werde jetzt mal bügeln,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Moni!
    Der neue Anstrich verhilft der Truhe zu völlig neuem Glanz.
    Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Sterne und grau/weiß geht einfach immer, oder?!
    Die Truhe würd mein Sohn auch sofort nehmen...
    Sehr gelungene Verwandlung..!
    liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Moni, die Truhe mit den Sternen sieht toll aus! Ich mag Sterne sehr, gerade diese Woche ist ein hübsches Sternkissen bei uns eingezogen! ;-) Liebe Grüße und einen schönen Freitag für Dich! Kathrin*

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Moni,
    mensch da erkennt deine Familie ja bald ihre
    Wohnung nicht mehr wieder ;)
    Sieht klasse aus!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen

♥Ich liebe Eure Kommentare!♥
Manchmal werde ich es vielleicht nicht schaffen, auf jeden einzelnen zu antworten, aber gelesen habe ich alle, da könnt Ihr sicher sein!