Donnerstag, 9. Oktober 2014

Wohnreportage Teil 2

Ihr seid die besten Blogleser der Welt! Ich möchte jetzt mal ganz offiziell "DANKE" sagen! 
Es ist toll, dass es Euch gibt!

Und wie versprochen zeige ich
 Euch heute den Rest unserer Wohnküche.
Seid Ihr schon neugierig?
Ich spann Euch nicht länger auf die Folter, 
sondern lege mit der nächsten Bilderflut los.






Auf dem Tagesbett kann man super, während das Essen auf dem Herd noch ein bisschen vor sich hinköcheln muß, mal eben kurz ein Nickerchen machen entspannen.









Der Lampenschirm ist mir vor Jahren, in meiner Serviettentechnik-Phase, zum Opfer gefallen.










 Dieses Küchenmodul ist von Ikea. 
Jipp, das ist der Värde Unterschrank!
Den haben wir sicher schon weit, weit über 10 Jahre.
Nachdem er bis vor kurzem sein Dasein noch in meinem Bastelkeller gefristet hat,
hab ich ihm eine zweite Chance gegeben.
Neben einem neuen weißen Anstrich, hat er auch noch schicke Knöpfe bekommen.















Zu guter Letzt bekommt Ihr noch ein 
Dutch Apple Pie Rezept 
gratis Haus!




Ich hoffe mein Einblick ins Küchen-Leben hat Euch gefallen!?

Wer versehentlich den ersten Teil verpaßt hat, kann ihn sich hier nochmal ansehen.;-)))

Und denkt dran, noch bis zum 13.10.14 läuft meine Verlosung für drei Nettigkeiten !



                                                      Bis denne,
                                                                        Eure Moni


Küche: Nolte
Tapete: Cath Kidston
Küchenmodul: Ikea Värde Unterschrank
Lampen:Ikea

Kommentare:

  1. WOW, liebe Moni.
    Deine Wohnküche ist der Knaller!
    Die Tapete und die Stühle habe es mir angetan. Ganz ganz toll.
    So richtig zum Wohlfühlen.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ines,
      mit den Stühlen von ich aufgewachsen ;-)))), als meine Eltern vor Jahren ihr Esszimmer renovierten hab ich sie abgestaubt!
      LG, Moni

      Löschen
    2. ... bin ich aufgewachsen! ...sollte es natürlich heißen !!!!

      Löschen
  2. Liebe Moni,
    schon seid längerem wundere ich mich, dass du so gar nicht mehr postest.
    Heute morgen hab ich wieder an dich gedacht und nachdem ich heute mit deiner kleinen Herbstzauberüberraschung beginne, dachte ich mir, ich schau noch mal auf deinem Blog nach......Blog...welcher Blog.....seit geraumer Zeit verschwinden aus meiner Blogliste einzelne Blogs...frag mich nicht wie das überhaupt geht...Meine Männer sagen das gibts nicht..aber bei Blogger geht alles hab ich mir sagen lassen...ja da kann ich mich lange wundern warum du nicht mehr postest....
    So ich werd dich jetzt wieder hinzufügen und genau beobachten ob du auch bleibst.
    ICh muss auch schon wieder weiter..werd am Abend aber schauen was ich so alles versäumt hab...ist eine ganz Menge ;(
    Ganz liebe Grüße
    und bald gibts ein kleines Päckchen für dich
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara!
      Da siehste mal wieder...es geht nichts über das menschliche Gehirn!!!! Aber auch in meiner kurzen Zeit bei Blogger sind mir schon so ein paar merkwürdige Dinge untergekommen! Liebe Grüße aus Renesse
      (Geschrieben unter erschwerten Bedingungen! Handytastatur ist nicht so meins ;-( ),
      Moni

      Löschen
  3. mahhhhh i bin sooo verliebt in die KUCHL...
    mir gfallt alles.. de TAPETE,,,,, der TISCH
    der SCHRANK::: de HERZAL,,,,
    de DEKO,,,,, ahhhhhh einfach AAAAALLLEEEES..
    HOB no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  4. Auch dieser Teil deiner Küche ist toll, liebe Moni!
    So gemütlich, da sitzt man bestimmt gerne in fröhlichen Runden zusammen.
    Ich hoffe nur Du verschläfst nicht beim kochen, nicht das da noch was anbrennt. ;)
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Meine Herren, das ist ja ein Küchenparadies.....soooooo groß.......ich glaub unsere ganze Wohnung hat fast die gleiche Quadratmeterzahl...:) Höhö:))))
    Da bin ich ja auf die anderen Wohnbereiche gespannt:)
    Liebe Grüßkes, liebe Moni von der Pippi!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt bin ich unter Zugzwang, was!?! 😄 nächste Woche wird erstmal Sohnenanns Reich renoviert! Fotos gibts dann auch! LG, Moni

      Löschen
  6. Liebe Moni,
    das ist ja eine riesige Küche!
    Total gemütlich!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Moni,
    ich hab grade deinen Blog entdeckt und bin begeistert!!! Deine Küche ist ja groß, mein lieber Schwan... die Stühle find ich klasse, die sehen so amerikanisch aus. In vielen Spielfilmen haben die solche Stühle und ich find die richtig toll.
    Freue mich sehr auf weitere Einblicke in euer Zuhause.
    Schönes Wochenende, Sabine aus Aachen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine!
      Herzlich willkommen, ich freu mich sehr, dass Du zu mir gefunden hast und es Dir hier gefällt!
      Die Stühle sind von meinen Eltern! Mit denen bin ich quasi aufgewachsen! Hahaha, ja mit meinen Eltern natürlich auch! Grins! Als meine Eltern renoviert haben, wollten sie die Stühle allen Ernstes an die Straße stellen! HALLO! Geht ja gar nicht! Ich find sie auch toooooooool!
      Nächste Woche renovier ich Sohnemanns Reich! Da folgen dann auch ein paar Fotos ;-)))))

      Liebe Grüße nach Aachen,
      Moni

      Löschen
  8. Liebe Moni,

    ich bin zufällig heute auf Deinen Blog gestoßen und mir gefällt's hier richtig gut. Und Deine Küche ist ein Traum. Wirklich schön!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Willkommen und vielen herzlichen Dank! ♥

      Lieben Gruß,
      Moni

      Löschen
  9. Hallo Moni !
    Ah, Neues aus dem Ballsaal *kicher* ;o) !
    Ich bin in einer Wohnküche aufgewachsen und fand es immer total klasse ! Es war der Lieblingsraum im ganzen Haus.
    Daher kann ich gar nicht verstehen, warum die meisten Küchenräume heutzutage so winzig sind. So wie meine Küche. Mit 3 Leuten etwas darin machen ? Vergiss es ! Reihenhäuschen halt. Aber ich will nicht meckern ! Ich geniesse Deine Küchenbilder und freue mich mit Dir für diese Riesenküche :o) !
    Ganz liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, ich bin natürlich nicht IN einer Wohnküche aufgewachsen ! Sondern in einem Haus mit Wohnküche !
      *schäm*

      Löschen
    2. Hallo Anja,
      die Küche ist auch unser Lieblingsort im Haus!
      Das sieht man aber leider auch daran, daß die Arbeitsfläche manches Mal auch als Büro dient
      und jeder seine Zettelwirtschaft dort verteilt ( ich eingeschlossen ;-) )!

      Liebe Grüße und schönen Abend,
      Moni

      Löschen
  10. Hi Moni,
    Also so eine tolle Küche hab ich lange nicht gesehen...bin ja gerade hin und weg.
    Zu deiner Küche kommt mir spontan der Spruch" die besten Party's finden in der Küche statt" ein.
    Die ist ja super groß..ich beneide dich jetzt schon ein bisschen...
    Die liebsten Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und es ist wirklich so Tanja,
      wenn wir feiern stehen erstmal alle in der Küche rum und quatschen;-)))))

      Schönen Abend,
      Moni

      Löschen

♥Ich liebe Eure Kommentare!♥
Manchmal werde ich es vielleicht nicht schaffen, auf jeden einzelnen zu antworten, aber gelesen habe ich alle, da könnt Ihr sicher sein!