Sonntag, 14. September 2014

Aus Alt mach Neu

Jetzt geht´s los!
Meine DIY Serie zum Thema "aus Alt mach Neu".
Kommoden, Kisten, Körbe, Bilder, Schränke, Tafeln,....
alles, was nicht niet- und nagelfest ist wird aufgehübscht.

Den Anfang macht eine Kommode im Wohnzimmer, die ich eigentlich schon immer mal weiß angestrichen haben wollte, es dann aber doch nicht getan habe.



Es gibt so hübsche Apothekerschränke mit Emaillebeschriftung; ich hätte gerne einen! .
Die alte Kommode ist dafür wie geschaffen, 
somit muß sie herhalten und zur Apothekerkommode mutieren.



Da ich mich nicht getraut habe die Zahlen aufzumalen, hab ich´s anders gemacht!


Ihr braucht:  ausgedruckte Zahlen
Schere
                                Laminiergerät und Folien
                                                                           doppelseitiges Klebeband 


Wählt am Computer die Schrift aus, die Euch am besten gefällt 
und druckt Zahlen oder Buchstaben nach Wahl aus.


Nehmt ein Glas mit kleinem Durchmesser und umrandet die Zahlen, dann ausschneiden.



Die kleinen runden Blätter einlaminieren und nochmal knapp am Rand ausschneiden.





Wenn das doppelseitige Klebeband aufgeklebt wird, müßt ihr aufpassen, dass nichts übersteht
(sieht sonst auf dem durchsichtigen Rand nicht schön aus!).


Jetzt nur noch plazieren, andrücken und bestaunen. ☺






Schön, oder?!

Und wenn´s einem doch irgendwann nicht mehr gefällt, einfach wieder abmachen!



Das tolle Holzschild habe ich übrigens von hier 


Seh´n wir uns wieder?! Ich hoffe doch!
                                                                              Bleibt wie Ihr seid!

                                                                                                 Eure Moni


                                                                            










Kommentare:

  1. Eine schöne Idee, leider habe ich keinen Apothekerschrank.....
    Aber wenn ich mal irgendwann einen bekomme, werde ich Dein DIY ausprobieren.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!!

    Eine schöne Idee.
    Wofür brauchst Du da noch einen "echten" Apothekerschrank?? ;o)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, oder?! Von Weitem fällt es echt nicht auf ;-)))

      LG,
      Moni

      Löschen
  3. Hej liebe Moni.....bin durch Zufall bei dir gelandet und was soll ich sagen?
    Gefällt mir suuuuupi gut bei dir!
    Mach weiter so......dein Schränkchen ist echt toll geworden!
    Liebe Grüßkes.....die Anna!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöle Anna,
      das freut mich sehr!!!!!♥
      Ja....das mit dem Zufall ist so´ne Sache! Leider bin ich auf den ja noch angewiesen!
      Umso mehr freu ich mich aber über alle die mich finden ;-))))

      Komm öfter mal vorbei! Freu mich auf Dich!
      Abendlichen Gemütlichkeitsgruß,
      Moni

      Löschen
  4. Hallo Moni!
    Mensch, so nen wunderschönen Schrank sehe ich entweder in super schönen Wohnzeitschriften, in tollen
    Home&Heart Shops oder bei Blogs und ich bin immer wieder entzückt! Ich will auch so ein Schmuckstück!!!
    Die Finger könnte ich auch nicht davon lassen und würde es immer wieder irgendwie aufhübschen wollen! Deine Idee ist cool! Vielleicht begegnet mir eines Tages auch solch ein Teilchen .... ❤Solange bewundere ich Deins :-)
    Liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Olga,
      danke für Deinen netten Worte♥!
      ....den darfst Du Dir solange angucken, bis zu selber einen hast ;-))))

      Fröhliche Grüße,
      Moni

      Löschen
  5. HAAALÖÖLLEEE
    i glab du bisch neu bei mir...oder????
    HOB die auf alle in mei LISTE eingetragen,,, FREU,, freu,,,
    mei und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Birgit, Mensch, und das so früh am Morgen!
      I vörsteh do nu Hoachdütsch! ;-)))))
      Na gut, wenn ich mich ganz doll anstreng! ;-))))
      ♥♥♥ Danke zurück♥♥♥

      Schönen Tag Dir!
      Moni

      Löschen
  6. Liebe Moni
    Wow... einfach genial. Der Schrank gefällt mir ganz besonders gut. Soooo schön!
    Einen sonnigen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      vielen, vielen Dank! ♥

      Ich wünsch Dir auch einen Tag mit vieeeeeeeeel Sonne!
      Moni

      Löschen
  7. Grüß Dich liebe Moni,

    jetzt musste ich doch mal spickeln gehen, wer seit Tagen nicht mehr in den Wäschekeller geht (grins)?
    Und mir ist nun klar, warum das so ist.
    Denn Deine Idee mit den Aufklebern für dieses Schmuckstück ist einfach genial. Eine tolle Idee und sehr leicht umzusetzen und wenn´s nicht mehr gefällt, dann nur einfach abnehmen. Klasse !!
    Dein Schrank sieht übrigens klasse aus und da passt vorallem eine ganze Menge hinein.
    Ein schöner Hingucker :0)

    Ich werde Dir jetzt über Bloglovin folgen, denn mit dem Google+-Dings bin ich noch nicht so vertraut.
    Und trau Dich ruhig wieder in den Keller - ich tu´s auch.
    Es wird ja nicht weniger - ganz im Gegenteil: die nächste Wäsche steht zum Waschen wieder an.

    Hab noch einen wunderschönen und hoffentlich sonnigen Donnerstag vor Dir

    Es grüßt lieb

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sooooooo lieb von Dir! Tausend Dank !
      Ja, ist tatsächlich so, es wird nicht weniger, so´n Mist!

      Bei uns sieht´s leider gar nicht nach Sonne aus,
      ist heute aber auch egal, hab zuviel zu tun ;-)

      Dir auch einen wunderschönen, relaxten Tag,
      Moni

      Löschen
  8. Ach ja und beinahe hätt ich´s vergessen!
    Ein herzliches Willkommen in der Bloggerwelt !!!!

    Grüßle

    :0)

    AntwortenLöschen
  9. Hi Moni,
    den Schrank hast du ja ordentlich aufgepimpt. Sieht super aus.

    Ganz liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen

♥Ich liebe Eure Kommentare!♥
Manchmal werde ich es vielleicht nicht schaffen, auf jeden einzelnen zu antworten, aber gelesen habe ich alle, da könnt Ihr sicher sein!